Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:28:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Vignette "Scheunentor"  (Gelesen 1429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
28mm Vignette "Scheunentor"
« am: 16. August 2019 - 14:09:03 »

Servus zusammen,

das Modell dieser PAK ist aus Resin und stammt von "Heer46", Figuren sind Umbauten aus div. Warlord-Games-Plastiksets.

Es handelt sich um die 8,8cm PAK 43. Das Geschütz kam auch in diversen Panzerjägern zum Einsatz (Ferdinand, Nashorn, Jagdpanther). Es gab das Geschütz aber auch als gezogene Version. Im Landserjargon "Scheunentor" aufgrund seiner für eine PAK gewaltigen Ausmaße genannt. Das sagt schon alles. Stellungswechsel konnte das Geschütz nur unter Einsatz einer Zugmaschine machen. Es konnte zwar mächtige Schläge austeilen und so ziemlich jeden Feindpanzer teilweise schon auf 3000 Meter Entfernung ausschalten, aber die Mannschaft war bis auf das Splitterschutzschild komplett ungeschützt. Panzerangriffe konnten mit gezogener PAK selten erfolgreich abgewehrt werden. Da waren die Panzerjäger auf Selbstfahrlaffette meist effizienter, wenn auch teilweise schlecht gepanzert. Deren Vorteil lag im schnellen Stellungswechsel.













« Letzte Änderung: 16. August 2019 - 14:12:32 von T. Dürrschmidt »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: 28mm Vignette "Scheunentor"
« Antwort #1 am: 16. August 2019 - 14:17:21 »

Die Miniaturen sind ja echt klasse geworden und das Base sieht so, natürlich aus. Wirklich ganz großes Kino. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: 28mm Vignette "Scheunentor"
« Antwort #2 am: 16. August 2019 - 17:38:05 »

Sehr schön!!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: 28mm Vignette "Scheunentor"
« Antwort #3 am: 16. August 2019 - 18:30:33 »

Gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: 28mm Vignette "Scheunentor"
« Antwort #4 am: 16. August 2019 - 22:10:10 »

Absolut überragend!

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: 28mm Vignette "Scheunentor"
« Antwort #5 am: 21. August 2019 - 12:15:11 »

Find ich toll Deine Vignette. Mit viel Liebe zum Detail. Leere Granathülsen auf dem Boden, daneben ein Sturmgewehr und sonstiges Gerödel. Der Menge nach haben die schon einige Granaten raus gehauen  ;).
Bei Vignetten tobt man sich gestalterisch ganz anders aus als bei der Basierung für die Tabletop Armee.
Gefällt mir sehr.
Gespeichert