Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 14:22:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm
« am: 18. August 2019 - 16:25:58 »

Ich suche Panzerfäuste und -schrecke, für meine 38mm Fallis. Wer hat welche? Tausch gegen Zinn und Euros möglich
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm
« Antwort #1 am: 19. August 2019 - 19:46:48 »

Nur die Waffen oder inkl. selbstlaufender Lafette? :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

MichaelC

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm
« Antwort #2 am: 04. September 2019 - 09:53:23 »

@ Klabautermann
biete diverse Waffen als Druckdatei an
https://germania-figuren.eu/3D-Drucker---Druckdateien/infanterie-waffen/dt-wehrmacht-infanteriewaffen-02-1942-45.html
die Stl sind zwar für 1/72 aber wir verändern sie auf Wunsch in jeden geforderten Maßstab. Haben gerade alle Waffen auf 1/87 umgestrickt.
Nur Drucken musst Du dann noch selbst (oder z.B. bei Shapeways machen lassen) .
Ciao Michael
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm
« Antwort #3 am: 04. September 2019 - 19:59:31 »

 
@ Klabautermann
biete diverse Waffen als Druckdatei an
https://germania-figuren.eu/3D-Drucker---Druckdateien/infanterie-waffen/dt-wehrmacht-infanteriewaffen-02-1942-45.html
die Stl sind zwar für 1/72 aber wir verändern sie auf Wunsch in jeden geforderten Maßstab. Haben gerade alle Waffen auf 1/87 umgestrickt.
Nur Drucken musst Du dann noch selbst (oder z.B. bei Shapeways machen lassen) .
Ciao Michael

Das ist mal cool! Die Größe müsste ich doch aber auch einfach in meinem Slicer anpassen können? Mal davon ab, plant Ihr auch Sachen wie das MG 08/15 und 08/18?

MichaelC

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Suche Panzerfaust und Panzerschreck in 28mm
« Antwort #4 am: 21. November 2019 - 08:41:28 »

Sorry moiterei_1984, Deine Frage überlesen, war in den letzten Wochen etwas hektisch wg. des Ersten Kickstarters Bundeswehr.

Den Bereich Erster Weltkrieg deckt auch in Zukunft für mich Max Hecker von Munich Kits ab, der alle Figuren zu dem Thema für mich modelliert.
Da er ja noch "Old School" arbeitet, wird es keine digitalen Figuren zu dem Thema geben.
Andererseits ist es nicht so aufwendig die MG zu zeichnen, schreib mich per E-Mail an, dann geht das nicht unter:
mcremerius@t-online.de

Ja klar kannst Du Figuren und Waffen ohne Probleme mit dem Slicer Deines Druckers in den gewünschten Maßstab bringen. Bei Waffen würde ich aber doch vorschlagen wir ändern das vorher ab. In 1/72 kann der 3D Drucker Abzug und Abzugbügel eines Gewehres nicht mehr drucken, deshalb haben wir den Bereich mit einer dünnen Schicht verschlossen. Wenn man 28mm mit 1/56 gleichsetzt , kann man das frei zeichnen und drucken, sieht einfach besser aus. Das macht der Slicer aber nicht. Ist ein Service von uns , der nichts extra kostet.

Ciao Michael



Gespeichert