Kaserne > Bildergalerie

Jens´s Drucktagebuch in Bildern

<< < (6/14) > >>

Rusus:
Mannometer. Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Der Thread ist ein schönes Bilderbuch, da schaue ich immer mal wieder gerne rein und lass mir den Mund wässrig machen. Ich glaube, so langsam muss ich mich dem Thema auch mal widmen.

Frank Bauer:
Hallo Jens,
Sehr interessant, deine Versuche und Vergleiche!
In der Tat kann man bei 3D gegen Zinn- oder Plastikguss eigentlich nicht mehr seriös von einem Qualitätsunterschied sprechen.
Ich höre von Menschen, die sich einen Resindrucker gekauft haben, von häufig großen Schwierigkeiten, den Drucker zum Laufen zu bringen und hohem Zeitaufwand beim Vorbereiten der Druckdateien und beim Druck selbst. Wie sind da deine Erfahrungen?

moiterei_1984:

--- Zitat von: Frank Bauer am 08. September 2019 - 09:47:34 ---Hallo Jens,
Sehr interessant, deine Versuche und Vergleiche!
In der Tat kann man bei 3D gegen Zinn- oder Plastikguss eigentlich nicht mehr seriös von einem Qualitätsunterschied sprechen.
Ich höre von Mensvhen, die sich einen Resindrucker gekauft haben, von häufig großen Schwiwrigkeiten, den Drucker zum Laufen zu bringen und hohem Zeitaufwand beim Vorbereiten der Druckdateien und beim Druck selbst. Wie sind da deine Erfahrungen?

--- Ende Zitat ---

Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn man mal den Dreh raus hat geht's eigentlich recht anstandslos. Die letzten Fehldrucke bei mir kamen voll durch eigene Blödheit (nicht genug Resin in der Wanne z.B.). Der Detailgrad (wie man ja auch an Jens Bildern sieht) ist in Resin einfach geil. Werde mir jetzt aber wohl auch mal nen FDM-Drucker für Gelände zulegen müssen...

JensN:

--- Zitat von: Frank Bauer am 08. September 2019 - 09:47:34 ---Ich höre von Menschen, die sich einen Resindrucker gekauft haben, von häufig großen Schwierigkeiten, den Drucker zum Laufen zu bringen und hohem Zeitaufwand beim Vorbereiten der Druckdateien und beim Druck selbst. Wie sind da deine Erfahrungen?

--- Ende Zitat ---

Kalibrieren der Druckplattform ist das A & O. Es passiert schon mal, das Drucke nicht richtig haften. Ich habe mittlerweile die Standardbeschichtung bei allen Druckplatten abgeschliffen.

JensN:
Das mit den Figürchen hat mich doch nicht so ganz losgelassen.
Um jetzt nicht immer mit "fremden" Figuren herumzubasteln, habe ich einen Modelleur beauftragt, mir ein Grundset zu machen. Figuren modellieren kann ich nicht, Posen und Ausrüstung verändern schon. Druckbar ist der Kram auch, also alles gut. Ich habe mal einen Druck in 1:87 probiert ... läuft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln