Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:06:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 3D gedruckten Minis / STL Files für 15-20mm Miniaturen aus der Ära der Kreuzzüge.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, erlebt Warmaster gerade einen zweiten Frühling und hat auch mich begeistert durch die vielen 3D gedruckten Miniaturen die da gerade herauskommen, weil sie für die kleinen Maßstäbe geniale Detailgrade bieten. Wirklich beeindruckend.

Jetzt dachte ich: Gibt es nicht auch genügend historisch begeisterte Leute, dass sich ein Markt auch für gedruckte historische Dinge etabliert hat? Ich bin sonst nicht im historischen Bereich unterwegs und frage deshalb euch.
Ich würde unheimlich gern SAGA Ära der Kreuzzüge spielen, aber nur wenn sich 2 schön gestaltete 3D gedruckte Fraktionen finden lassen.

Wie sieht der Markt aktuell aus?
Kennt ihr Quellen?

Besten Gruß,
Jan
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #1 am: 20. März 2021 - 00:29:01 »

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Ohr da nicht so am Markt wie einige andere, aber soweit ich das sehe,  ist der 3D Markt bisher fest in der Hand der Fantasy- und SciFi Figuren, vom WWII vielleicht mal abgesehen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #2 am: 20. März 2021 - 07:21:07 »

Schaut mal bei CG Trader.
Da findet man eigentlich immer etwas.


https://www.cgtrader.com/3d-print-models/knight
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #3 am: 20. März 2021 - 10:08:45 »

Für die Antike gab es gerade den "March to Hell: ROME" Kickstarter.

https://www.kickstarter.com/projects/joinordie/march-to-hell-rome

Forest Dragon bringt sehr schöne 10mm Ritter auf den Tisch mit tollem Detailgrad, die sollten auch auf
15 mm hoch skaliert noch toll aussehen.
« Letzte Änderung: 20. März 2021 - 10:13:35 von Kathil »
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #4 am: 20. März 2021 - 10:10:59 »

Also was Gelände angeht hast du sowohl Mittelalter, Dark Age und Crusade tolle Gelände Kickstarter von Jens. Minis gerade für Filament ist halt etwas schwierig aber selbst da gibt es die ersten die historisch die ersten Minis machen (gab letztens einen Napo KS, davor schon Zulu). Da kracht es halt mächtig im Fantasy/SF-bereich, irre was es da gibt. Aber was historisches angeht gibt es noch nicht viel, evtl wird es mehr durch die langsame Verbreitung von Resindruckern, kenne mich da nicht so aus.
@Kathil  stimmt , würde mich wundern wenn da nicht bald der nächste KS kommt
« Letzte Änderung: 20. März 2021 - 10:17:06 von emigholz »
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #5 am: 23. März 2021 - 11:40:34 »

Spannende Infos. Ich dachte immer Warmaster ist 10mm? Interessiert mich auch, aber ich würde vermutlich zu den "klassischen" Zinnminis tendieren, auch wenn die Fantasy Teile einfach extrem detailliert sind was man so sieht.
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Historische 3D gedruckte Minis in 15-20mm? (hier speziell Kreuzzüge)
« Antwort #6 am: 23. März 2021 - 16:10:48 »

Hallo,

 für 20mm Figuren ist "Plastic Soldier Review" eine recht gute Informationsquelle. Die 20mm Boxen mit Kunststoffmänekes sind recht günstig,  ob sich da ein selberausdrucken lohnt,  weiß ich nicht. Ãœber Figuren zum selberausdrucken weiß ich leider gar nichts.
 Viel Glück für Dein Projekt.

M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert