Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:03:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee  (Gelesen 1598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tentacel

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24

Guten Tag zusammen,

erstmal das kleine Update. 

Die ersten 80 Figuren sind bemalt. Ich glaube ich lasse mir noch immer zu viel Zeit mit den Figuren. Aber was solls. Noch habe ich nur Velites, BogenschĂŒtzen und Italienische VerbĂŒndete bemalt. Bald soll es an die "richtigen" Römer gehen. Vorher soll es aber die Numidische Reiterei werden. Aber ich schaffe es einfach nicht einen richtigen Ton fĂŒr deren Haut hinzubekommen. Bei mir sehen die dann immer aus wie die Pferde. :/ Hat einer von euch eine Idee.
Und meint ihr das die Karthager ( die spÀter dazukommen sollen ) die gleiche Hautfarbe hatten.

( meine Farben sind grĂ¶ĂŸtenteils von Vallejo ).

Danke
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #1 am: 02. September 2019 - 12:05:27 »

Eine gute Skintone Übersicht ist da (auch auf Vallejo bezogen).

http://www.coolminiornot.com/articles/1310-ethnic-skintones
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #2 am: 02. September 2019 - 12:14:47 »

Der Link ist gut. Ich wĂŒrde die Karthager selbst wie Leute aus dem Nahen Osten, wo sie ja auch herkommen, bemalen. Also helles Braun/mittleres Beige. Die Numider wĂŒrde ich etwas dunkler halten, aber in der Tat darauf achten, sie von Pferden farblich abzugrenzen. Je nach Geschmack kann man die Pferde ja dunkler oder heller machen.
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #3 am: 02. September 2019 - 13:07:20 »

Ich mache tatsĂ€chlich alle Mittelmeeranrainer gleich. D.h. Römer, Karthager und Numider bekĂ€men bei mir den gleichen Hautton. Aber wenn man schon unterscheidet, wĂŒrde ich die Numider wirklich nur minimal dunkler als die Kartager machen.

(Durchs Netz geistern immer noch massenweise Bilder von Leuten, die ihre Numider als Nubier angemalt haben. Das ist jedenfalls falsch.)
Gespeichert

Tentacel

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #4 am: 02. September 2019 - 13:18:37 »

Guten Tag,

wow das waren schnell und verdammt gute Antworten. Dann mache ich jetzt mal bei der Numidischen Reiterei weiter. Tja mĂŒssen die Hastati wieder in die Schachtel. :) Die verlinkte Seite ist der Hammer. DANKE !!!!!
Gespeichert

Tentacel

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #5 am: 04. September 2019 - 11:33:24 »

Hallo,

Kleines Update: mit den Farbtabellen wurde mir sehr geholfen. Und der Rat die Pferde etwas heller zu gestalten war auch gut. Jetzt sehen die Reiter super aus ::) Danke an euch. Die nÀchsten Fragen folgen bestimmt :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Hautton mischen Numidier + Update Projekt Republikanische Armee
« Antwort #6 am: 04. September 2019 - 14:04:30 »

Gern geschehen! Bin auf die Ergebnisse gespannt :)
Gespeichert