Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 17:16:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest
« am: 21. September 2019 - 16:23:52 »
















Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest
« Antwort #1 am: 22. September 2019 - 06:57:20 »

Ah cool sogar mit Gelände. Wie steht ihr denn zum neuen Beastgrave?

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest
« Antwort #2 am: 22. September 2019 - 09:00:15 »

Danke für den Bericht! Die Geister sind wirklich schöne Modelle. Von den Knochengegnern sieht man nicht so viel... ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest
« Antwort #3 am: 22. September 2019 - 09:17:27 »

Die neue Underworld-Season "Beastgrave" ist absolut unseres :)
Die Miniaturen sind wieder super geworden, die Boards haben, wie auch die vorherigen, eine eigene Geschichte und das Material der Box bietet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschritttene eine super Einführung bzw. Ersatz für abgespieltes Material.

Bei uns haben wir zwei absolute Neulinge, die mit Nightvault vor Kurzem eingestiegen sind, mehrere Spieler die von Beginn an dabei waren und mich, der locker mit den Dornen der Rosenkönigin aus einer der NV-Boxen und der Grabwache (ohne Grundbox bisher) nach einem kurzfristigen Ausstieg vor etwa einem Jahr zurückgekehrt ist.

Wir haben uns alle schon länger per Whatsapp diesbezüglich kurzgeschlossen und werden die dritte Season nach und nach in unsere Spiele einführen, wobei wir noch überlegen, ob wir den kompetitiven Schritt mitgehen, und dadurch die allgemeinen Karten der ersten Season weitgehend bannen, oder ob wir ganz locker und privat alles erlauben, was geht.
Das wird die Zeit zeigen. Es wird mit Sicherheit aber auch Spiele rein nach "Shadespire" und / oder "Nightvault" geben. Wir können da als Gruppe aus dem Vollen schöpfen und spontan entscheiden.

Und da ist noch ein Vorteil von Warhammer Underworlds:
Es ist kompakt im Transport, schnell gespielt und da kann man auch mal außerhalb der normalen Treffen mal ein oder zwei schnelle Spiele einlegen ;)

@ Maréchal Davout
Dem kann abgeholfen werden, da es meine alte Grabwache ist, die ich an meinen Kumpel beim Ausstieg verkauft habe ;)










Und die (inzwischen irgendwo in die Republik verkauften) Stormcasts der ersten Season "Shadespire"

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Warhammer Underworlds - Clash of Nagash's finest
« Antwort #4 am: 22. September 2019 - 09:28:19 »

Nachtrag zum Gelände:
Das ist alles Marke Eigenbau und größtenteils noch WIP, da ich es sehr spontan zusammengebaut habe.
Da kommt dann aber für Beastgrave noch was dazu ;)

Nachtrag / Tipp zu den Miniaturen:
Es lohnt sich für seine Bande von Feldherr die entsprechende Box mit der passenden Einlage zu kaufen.
Waren in der ersten Season "Shadespire" die Miniaturen etwas robuster, sind sie mit "Nightvault" schon filligraner geworden und bei "Beastgrave" sind sie auch teilweise mit unglaublich feinen, aber auch bruchgefährdeten Details versehen.
Die Underworlds-Tasche von GW würde ich nur bedingt empfehlen. Die bietet zwar Platz für ein Board und Regeln etc., aber die Fächer für die Miniaturen sind m.M.nach suboptimal gestaltet.

Hier mal ein paar Links zum Vergleich

https://www.feldherr.com/feldherr-magnetbox-gruen-fuer-warhammer-underworlds-nightvault-dornen-der-rosenkoenigin/a-58185

https://www.feldherr.com/hsmebb035bo-35-mm-schaumstoffeinlage-fuer-warhammer-shadespire-team-sepulchral-guard/a-57753

https://www.games-workshop.com/de-DE/WHU-Beastgrave-Carry-Case-2019
Gespeichert