Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:27:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlemechs aus Papier selberbasteln, aber wie?  (Gelesen 1367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Battlemechs aus Papier selberbasteln, aber wie?
« am: 12. September 2019 - 20:22:52 »

Guten Abend,

 fĂŒr SciFi-Skirmish mit 20mm Figuren möchte ich mir einige Mechs aus  Papier, Holz und Plastik selber bauen. Leider fehlen mir Quellen, Vorlagen oder Bastelbögen zum Ausdrucken. Gesucht sind eher leichte LĂ€ufer bis max. 60t. Also Heuschreck oder Urban Mech , keine großen wie der Atlas.
Es geht auch um GrĂ¶ĂŸe, Dimension & AusrĂŒstung.

Schreibt mir alles, was Ihr habt. Abgesehen von der generellen Idee (Selbstbau & Material) und Zielmaßstab ist dieses Projekt noch sehr offen.

Viel Spaß mit dem Hobby wĂŒnscht Euch;

   Sebastian 
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Re: Battlemechs aus Papier selberbasteln, aber wie?
« Antwort #1 am: 13. September 2019 - 00:28:14 »

Guten Morgen,

 auf Papermau habe ich einige Steampunk/DIeselpunk MECHA gefunden. FĂŒr das erste werden diese genĂŒgen. Schöner geht aber immer.

 M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Re: Battlemechs aus Papier selberbasteln, aber wie?
« Antwort #2 am: 21. September 2019 - 12:23:57 »

Hi mach doch mal einen Link Bitte dazu ?
habe mir zu AT 45 damals Battlemechs bei Google Papercraft herunter geladen,waren dann aber natĂŒrlich etwas grĂ¶ĂŸer. Aber man kann ja den Drucker immer so einstellen,das das Format etwas kleiner heraus gedruckt wird ;-)

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 517
    • 0
Re: Battlemechs aus Papier selberbasteln, aber wie?
« Antwort #4 am: 21. September 2019 - 17:32:09 »

Ich habe 2004 mal einen ganzen Haufen Battlemechs in ca. 1/60 gebaut, auf Basis selbstgezeichneter PlĂ€ne. Das sind allerdings keine kompletten BausĂ€tze, teils benötigt man Holzkomponenten (Kugeln, Stangen, etc.), die aber bei Idee Creativ und Ă€hnlichen MĂ€rkten immer noch verfĂŒgbar sind.

Die PlÀne umfassen 3025er und ein paar Clanmechs:

LCT-1V Locust, MAD-3R Marauder (Unseen), STG-3R Stinger, TDR-5S Thunderbolt, PXH-1 Phoenix Hawk, Madcat, Uller, Vulture. Ist zumeist ein wenig schwerer als Du suchst, aber vielleicht ist es hilfreich.


Ich hab die ganzen Bilder mal in ein ZIP gepackt (~21mb) und in meine Dropbox gestellt. Ich möchte den Link nicht offen posten, aber wen es interessiert, mag mir doch eine PM schreiben. Beispielbilder kann ich leider nicht anhÀngen, die Attachmentfunktion ist immer noch gesperrt, nehme ich an?
« Letzte Änderung: 21. September 2019 - 17:37:36 von Grenadier Christian »
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!