Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:30:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Iron Harvest - 1920+  (Gelesen 6200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #15 am: 04. Juni 2019 - 19:16:00 »

Sieht einfach klasse aus. Tolle Figurenbemalung. Und das Weathering gefällt auch.

Ich bin zwar gar kein Pulp-Fan, weil ich Geschichte pur will und nicht pseudo-aufgepeppt. Aber jeder wie er mag. Mein Hinweis, dass 1920 Pickelhauben schon out waren, ist für Pulp eigentlich auch egal.

Kannst Du mal kurz erklären, wie Du die Köpfe abgeformt hast. Danke.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #16 am: 19. Juni 2019 - 18:10:13 »

Deine Sammlung ist sehenswert! Grundsätzlich finde ich die Gemälde von Rozalski ja gut, habe aber ein Problem mit der massiven Leere des Hintergrunds, bzw das es thematisch nicht durchdacht ist. Die Bilder beschäftigen sich ja mit den "Dursstrecken"  der polnischen Nation, von den paar Horror- und Märchen Elementen abgesehen.

Scythe ist als Spiel gut gemacht und gut durchdacht.

Das Computerspiel ist aber vom Worldbuilding ein Katastrophe, besonders was die mit dem Design von Rozalski gemacht haben, hat irgendwie nicht mehr viel damit zu tun außer dass es Läufer Panzer gibt.

Insofern umso mehr zu begrüßen wenn ein Wargamer was aus dem Thema macht.
Gespeichert
ach was!

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #17 am: 19. Juni 2019 - 23:54:45 »

Ich weiss nicht warum, aber iwie sind mir die letzten Updates hier durch die Lappen gegangen  ???
Saustark auf alle Fälle. Finde das Thema ultra spannend und deine Umsetzung ist astrein. Toll bemalt, toll gebastelt, was will man mehr?
Hoch das Königreich Groß-Hannover!

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #18 am: 24. Juni 2019 - 10:38:28 »

Oh ich habe die Antworten zu spät gesehen, vielen Dank für euer nettes Feedback, freut mich sehr wenn euch die Sachen gefallen!  :)
Ich bin zwar gar kein Pulp-Fan, weil ich Geschichte pur will und nicht pseudo-aufgepeppt. Aber jeder wie er mag. Mein Hinweis, dass 1920 Pickelhauben schon out waren, ist für Pulp eigentlich auch egal.
Kannst Du mal kurz erklären, wie Du die Köpfe abgeformt hast. Danke.
Kann ich sehr gut verstehen! Aber ist irgendwie mal was anderes, macht auf jeden Fall viel Spaß sich da rein zu denken  ;D
Die Köpfe habe ich mit Instant Mold abgeformt, einfach einen Batzen über den Kopf gestülpt und dann Green Stuff reingestopft. Dann die Form aus Instant Mold aufgeschnitten und fertig! Bei manchen hat es allerdings zwei Versuche gebraucht bis die Form gut saß.

Das Computerspiel ist aber vom Worldbuilding ein Katastrophe, besonders was die mit dem Design von Rozalski gemacht haben, hat irgendwie nicht mehr viel damit zu tun außer dass es Läufer Panzer gibt.

Insofern umso mehr zu begrüßen wenn ein Wargamer was aus dem Thema macht.
Ich finde das Worldbuilding im Spiel bisher eigentlich ganz cool gemacht! Man erkennt auf jeden Fall den Artstyle von Rozalski und die Landschaft ist sehr hübsch osteuropäisch... Man hat ja auch noch nicht so viel gesehen bis auf die zwei Alpha Maps, mal abwarten was da noch so kommt!

Ich weiss nicht warum, aber iwie sind mir die letzten Updates hier durch die Lappen gegangen  ???
Saustark auf alle Fälle. Finde das Thema ultra spannend und deine Umsetzung ist astrein. Toll bemalt, toll gebastelt, was will man mehr?
Hoch das Königreich Groß-Hannover!
Vielen lieben Dank! :D

Die letzten Wochen war nicht ganz so viel los hobbytechnisch, nebenbei bin ich noch an einem zweiten Läufer für Willibordus dran, vielleicht gibts da bald mal ein WIP Bild ;)

Viele Grüße,
Lucas
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #19 am: 24. Juni 2019 - 16:18:38 »

Die Köpfe habe ich mit Instant Mold abgeformt, einfach einen Batzen über den Kopf gestülpt und dann Green Stuff reingestopft. Dann die Form aus Instant Mold aufgeschnitten und fertig! Bei manchen hat es allerdings zwei Versuche gebraucht bis die Form gut saß.

Danke für die Antwort. Das Zeug werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Trotzdem nochmal die Frage, weil ich deine Beschreibung nicht 100% verstanden habe. Wie genau war die Reihenfolge:
- Über Kopf ziehen, irgendwie wieder in einem Stück abbekommen (aber wird das nicht ganz hart?), befüllen, aufschneiden. ODER
- Über Kopf ziehen, aufschneiden, beide Teile zusammenhalten und befüllen.
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #20 am: 08. November 2020 - 21:18:32 »

Ach wie cool, hier gibt es tatsächlich Iron Harvest im Wargaming umgesetzt.

Sehr, sehr schön geworden. Tolle Präsentation auch.

Ist denn noch mehr geplant? Es wäre ganz wunderbar!

Gruß,
Jan
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #21 am: 10. November 2020 - 08:09:33 »

Das muss mir letztes Jahr völlig entgangen sein, welch Schande. Ich finde die Bemalung der Minis große Klasse.
Hast Du das Projekt weiter führen können ?
Großartige Idee jedenfalls.

Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #22 am: 10. November 2020 - 08:41:43 »

… bedauerlicherweise gab es keine weiteren Beträge mehr zu diesem Projekt, es hätte mich schon interessiert wie es weitergegangen ist !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
10.11.2020
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Iron Harvest - 1920+
« Antwort #23 am: 10. November 2020 - 13:00:06 »

Ja, das ist bedauerlich. Danke newood für den Hinweis.
Gespeichert