Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:32:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 16844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2019 - 08:57:51 »

War zwar viktorianische Epoche, aber die Franzosen sollen laut Hörensagen ja auch mal in der Gegend gewesen sein  8)
Wir können ja mal den Rest unserer TopTable-Truppe fragen, ob die auf sowas statt SAGA auch Bock hätten?

Vom Setting passt das auf jeden Fall. Napoleons Ägyptenexpedition wurde von vielen Wissenschaftlern begleitet, löste in Europa erst die Ägyptenbegeisterung aus, es wurden einmalige Funde zurückgebracht und dadurch auch die altägyptischen Schriftzeichen entschlüsselt. Ich wollte immer mal ein Pen´n´Paper-Rollenspiel im historischen Setting um ca. 1799 machen, um die Fantasy-Gruppe an Historisches heranzuführen. Wie stark man von da in den Mystery/Horror/Cthulhu-Bereich gehen will, ist dann jedem selbst überlassen...
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2019 - 05:17:34 »

Wir können ja mal den Rest unserer TopTable-Truppe fragen, ob die auf sowas statt SAGA auch Bock hätten?

Au ja! Da wäre ich sofort dabei :D

@Maréchal Davout
Jetzt hast du mir aber erst Recht einen "Ohrwurm" verpasst :D
Soweit hatte ich gar nicht gedacht!
Historisches Setting um 1799, Ă„gypten ... das schreit nach einer spielerischen Umsetzung!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2019 - 07:40:59 »

Schöner Thread D.J.
Der Dungeon gefällt mir...und schön, dass du dir soviel Gedanken auch über Themen wie Beleuchtung gemacht hast...:)

Erinnert mich leider daran, dass ich an meinen diversen halbfertigen Dungeon-Projekten mal weiter arbeiten sollte....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2019 - 07:50:41 »

Ja, Ägyptensetting ist verdammt cool. Viele Minis bräuchte man nicht: eine handvoll französischern Soldaten (aber nicht mit Tschakos!), ein paar von der Aufklärung durchdrungene jungen Wissenschaftler, arabische Grabräuber/Einheimische und vielleicht ein uralter Pyramidenkult...

Don wieder an seine Dungeons erinnert und vielleicht zum Weitermachen bewegt zu haben, wäre ja schon eine Leistung für sich!
Gespeichert

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2019 - 07:56:55 »

Die Inszenierung der Banshee und Dungeonbauprojekt  find ich auch gut.

Zahnräder von Korrekturrollern zu verbauen ist ne coole Idee, muss ich wahrscheinlich klauen  ;)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2019 - 13:14:47 »

Danke euch :)
Ich habe die letzten Tage trotz Renovierungsarbeiten in der KĂĽche, abends beim Fernsehen noch was gebastelt ;)

"Ich habe die Sterne gesehen!", faselte der alte Mann und trank gierig aus seinem Becher. "Planeten aus Edelsteinen, so groĂź wie ein Kopf und Sterne aus Diamanten, sogar schwarze, magische Diamanten! Eingelassen in einer Platte aus feinstem Obsidian, die eingefasst in einer runden Scheibe aus purem Gold ruht!"
"He! Malik!", rief der Wirt vom Tresen und lachte. "Spinnst du wieder eine deiner Geschichten? Hört nicht auf ihn, Fremder. Für einen Humpen Wein wird er euch weismachen, dass ihm Einhörner und Sternenstaub aus dem Arsch fliegen."
Alrik lächelte dem Wirt zu und nickte. Er stand auf und warf eine Goldmünze auf den Tisch. "Für die gute Geschichte, gebt ihm noch einen Humpen, Meister Wirt."
Als Alrik die Schenke verließ, lachte Malik leise in sich hinein. Die Saat war gesät. Blut und Seelen für seinen Lord Arioch.
Oh, die Belohnung wĂĽrde viele Humpen guten Weins einbringen.







« Letzte Ă„nderung: 23. Oktober 2019 - 13:17:10 von D.J. »
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2019 - 17:10:32 »

Sehr geil *beideDaumenhoch :D

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #37 am: 24. Oktober 2019 - 05:06:48 »

Danke dir :)
Lässt sich bestimmt auch recht universell einsetzen. Ich muss nur noch ein passendes Podest bauen, nicht zu hoch, nur damit man das goldene Muster am Boden besser erkennt.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2019 - 08:23:37 »

Nachdem mein Regelbuch zu Frostgrave nach langer Odysee endlich bei mir ankam (DHL hatte es 14 Tage irgendwo in der Zustellbasis vor mir versteckt  :-\ ) und einem kurzen Studium der verschiedenen Magieschulen, habe ich mich fĂĽr einen der berĂĽhmtesten Magier aus Hogwarths entschieden.
:o
8)

Ne, SpaĂź beiseite :D
Alrik, so der Name meines Magiers, wird ein Chronomant.
Junger Körper, alter Kopf, extravagante Kleidung, gefährlich wirkende Waffe und alles aus den verschiedensten Zeiten, Welten und Dimensionen.
Hier ein Vergleichsbild mit den anderen Minis, die ich fĂĽr Frostgrave nutzen werde.




Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2019 - 09:49:12 »

Sehr coole Idee  ;D

Bin gespannt wie er bemalt rĂĽber kommt!

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2019 - 15:03:52 »

Irgendwie habe ich keine richtige Lust zum Malen oder zum Fortführen der größeren Projekte. Die (überstandene) Erkältung hängt mir immer noch ag in den Knochen.
Also habe ich die Tage etwas rumgealbert ;)












Ich hoffe mal, dass ich zum langen Wochenende hin wieder in Fahrt komme. Da ist noch so viel zu tun ... ;)
Gespeichert

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2019 - 07:16:30 »

Klasse! Vor allem der Thron ist coll, auch wenn ich persönlich einen solchen aus Keramik vorziehe  ;D

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2019 - 08:54:35 »

Ich auch :D
Auf den alten Donnerbalken aus Holz zieht man sich so schnell Splitter in pikanter Stelle ein ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #43 am: 01. November 2019 - 14:37:44 »

So langsam sollte ich genug Deko für mein Klösterchen Drakenfels und sein Dungeon haben.
Ab Morgen spätestens wird dann allmählich mal alles bemalt ;)























Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #44 am: 01. November 2019 - 14:49:20 »

GroĂźartige Sachen hast du da, echt cool und eine Bereicherung fĂĽr jeden Dungeon. Bin auf die Bemalung gespannt.
Gespeichert