Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:10:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 17148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #60 am: 31. Januar 2020 - 16:36:07 »

Coole Sammlung an Herr-der-Ringe-Modellen! Mir gefällt die Bemalung auch sehr gut :) Sind die alle von dir bemalt? Hattest du die schon länger bemalt größtenteils?

Keine Scheu das hier zu zeigen (wenn es mehr gibt, auch zeigen!)! Nicht umsonst gibt es hier ja auch Abteilungen für Fantasy :)
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #61 am: 31. Januar 2020 - 17:10:13 »

Mach doch im Fantasybereich weiter ;) Sind doch coole Modelle :)

PS Die GW HdR Minis sind so alt das ist quasi historisches TT
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #62 am: 31. Januar 2020 - 17:42:03 »

Coole Sammlung an Herr-der-Ringe-Modellen! Mir gefällt die Bemalung auch sehr gut :) Sind die alle von dir bemalt? Hattest du die schon länger bemalt größtenteils?

Die Modelle sahen bis vor kurzem noch aus




oder so



Ich habe begonnen sie zu bemalen, weil zum Einen kurz vor dem Jahreswechsel in unserer Gruppe die Idee aufkam, SAGA - Ära der MAgie zu spielen. Eben weil man da seine alten Minis reaktivieren kann.
Und zum Anderen, weil ich endlich mal Ordnung in meine Schränke bekommen wollte ;)
Also ja, die habe ich selber erst vor Kurzem so fertig gestellt :)
Ich kann mal ein paar weitere Fotos raussuchen, war aber unsicher, weil das sweetwater für mich eben die Anlaufstelle für (Angel)Sachsen, Preußen etc. ist, und eher weniger für Zwerge, Elben oder Herrscherringe ;)



Mach doch im Fantasybereich weiter ;) Sind doch coole Modelle :)
PS Die GW HdR Minis sind so alt das ist quasi historisches TT

 ;D ;D ;D
Stimmt im Grunde auch wieder :D

« Letzte Änderung: 31. Januar 2020 - 17:45:32 von D.J. »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil I
« Antwort #63 am: 01. Februar 2020 - 06:50:00 »

Okay, dann hier der Beginn einer etwas längeren Fotostrecke über die Restauration meiner restlichen Herr der Ringe Miniaturensammlung, die sich über mehrere Postings erstrecken wird.
Hier der Anfang, die Reste, mit dem alles begann

Die letzten Reste der Guten, meiner Herr der Ringe Sammlung. Ein Start für SAGA - Ära der Magie



Auch eine Handvoll Zwerge aus dem alten Warhammer Universum dürfen nicht fehlen

« Letzte Änderung: 01. Februar 2020 - 06:58:37 von D.J. »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil II
« Antwort #64 am: 01. Februar 2020 - 06:57:30 »

Hiermit startete das Projekt dann:
Eine Handvoll Elben-Schwertkämpfer, teilweise musste ich Arme oder Schwerter dank schlechtger Lagerung neu ankleben. Die Bemalung war rudimentär bis nicht vorhanden. Ein kurzes Bad in Brennspiritus, vorsichtiges Abschrubben mit einer harten Zahnbürste und das Grundieren per Hand mit einem Trockenbürstpinsel standen auf dem Programm.
Letzteres, weil das Wetter nicht mitspielte und ich Spraygrundierung nur auf dem Balkon auftragen kann. Außerdem sollte mir die Handgrundierung erlauben, die Farbe gleichmäßiger zu verteilen und beim Entfärben nicht erreichte Stellen nicht mit Farbe zuzukleistern.




Das später die gesamte Armee bestimmende Farbthema legte ich mit Blau und Weiß fest.



Die Bases sollten einen dunkel-holzigen Rand bekommen (Red Leather und Piel Skin Wash von Vallejo) und ihr Thema sollte eine sandige Ödnis (feiner Vogelsand) mit vereinzelten Büschen (mittelgrüne Tufts von Army Painter) und weißen Felsen (Duftsteinchen Vanille aus dem Dekoladen, ich glaube Depot) werden.

Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil III
« Antwort #65 am: 01. Februar 2020 - 07:05:08 »

Die Bogenschützen waren an der Reihe. Einem hatte ich damals einen Bogen mit einer Büroklammer nachbiegen müssen. Da ich die meisen Modelle aus der damaligen DeAgostini Sammelheftreihe bezog, konnten solche Unfälle passieren.
Einem weiteren Bogenschützen muss ich ebenfalls noch einen Bogen nachziehen.



Das Farbthema und die "Geschichte" der Bases habe ich fortgeführt, wobeoi ich das Farbthema leicht variierte



Ebenso habe ich, wie damals bei meinen Uruk Hsi Kundschaftern, versucht, mittels Holzdübeln abgebrochene Säulen auf den Bases darzustellen. Leider habe ich nur sehr weiche zur Hand gehabt, was die Rillen der Dübel beim Halten und Sägen doch arg angriff. Daher habe ich sie mit Moos "überwuchtert"


Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil IV
« Antwort #66 am: 01. Februar 2020 - 07:18:23 »

Jetzt waren meine Speerkämpfer der Elben an der Reihe, die ich als Veteranentruppe für meine kommende Streitmacht der großen Königreiche in SAGA- Ära der Magie aufstellen wollte.
Auch sie hatten unter der schlechten Lagerung gelitten, in der ich sie beinahe 10 Jahre im Dunkeln gelassen habe.




Sie habe ich nach dem Bad und Abschrubben in Brennspiritus und mit harter Zahnbürste in Grau grundiert. Ebenfalls per Hand, genutzt habe ich ein Grau von GW, dessen Namen ich auf dem uralten Döschen aber leider nicht mehr erkennen konnte. Es kann sein, dass es "Fenrisian Grey" war.




Die Schilde waren am schnellsten bemalt.
Die Edelsteine in ihrer Mitte sollten das Farbthema der Armee widerspeigeln. Also mit tiefem Dunkel begonnen (Midnight Blue von Vallejo) und nass in nass bis zum Weiß hin in immer kleineren Flächen aufgehellt und mit billigem Glanzlack aus dem Action Markt extrem "aufgeglänzt"
Die Schilde selber habe ich mit einem einfachen Gold gebürstet, mit "Nuln Oil" von GW abgedunkelt und dann noch einmal vorsichtig gehighlighted



In einem Zwischenschritt habe ich die Schilde angeklebt, um mir unnötige Highlights auf den Hakama (Hosenröcke) zu ersparen.



Die Bases habe ich wieder im gleichen Thema gehalten ...



... und so können 4 Veteranen der Elben den heiligen Hain bewachen

Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil V
« Antwort #67 am: 01. Februar 2020 - 07:33:30 »

Als nächstes kamen meine Krieger von Minas Tirith (oder waren es die Ritter von Gondor? Ich verwechsele die immer) an die Reihe. Ich hatte noch einen Standartenträger, den ich von der Gruppe abgrenzte, da ich ihn für die Base meines Warlords verwenden wollte.
Der Rest der Truppe bekam die übliche Behandlung und wurde wieder in schwarz per Hand grundiert.



Dem bisherigen Farbthema wollte ich zur Abgrenzung von den Elben noch etwas hinzufügen und entschied mich für Rot. Den Blauschimmer erreichte ich mit stark verdünnter blauer Ink von GW (den Namen kann ich seit einem "Umfall" nicht mehr erkennen), der die silbernen Rüstungsteile nur leicht "anhaucht". Auf den Schilden geht er nass in Nass in sattes Rot über und der Baum ist der weiße Part des Farbthemas, dass ich bei den Elben bekonnen habe



Die Waffenröcke sind allerdings komplett rot gehalten



Die Bogenschützen waren nahezu parallel in Arbeit, daher gibt es für sie keinen eigenen Post.
Aufgrund ihrer Pose ist es mir bisher ncht gelungen, ihnen allen eine Bogensehne zu geben, daher bleiben sie vorerst ohne






Gespeichert

D.J.

  • Gast
D.J. restauriert seine Herr der Ringe Miniaturen für A.o.M. Teil VI
« Antwort #68 am: 01. Februar 2020 - 07:40:03 »

Als Warlord nutzte ich Isildur, den ich noch komplett unbehandelt und sogar im Blister hatte.
Mit ihm sollte auf dem größeren Base des Warlords ein stolzer Standartenträger stehen.

Die Bemalung ging flott von der Hand, da das Farbthema der Armee feststand. Einzig die Basekomposition und der entsprechende Aufbau haben etwas Zeit gekostet. Parallel zu diesen Arbeiten, habe ich meinen alten Gandalf den Grauen bearbeitet und in den Stand eines SAGA-Magiers erhoben, wo er die Position eines "Altweißen" bekleidet ;)



Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 652
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #69 am: 01. Februar 2020 - 07:59:11 »

Klasse! Da hast du ja richtig Strecke gemacht. Das farbshema gefällt mir sehr gut. Gerade die numenorer und die gondorianer heben sich erfrischend vom Standard ab. Eine gute Idee mit dem blauschleier. Die speerträger der Elfen sind einfach wunderschöne Modelle.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Gast
SAGA-Ära der Magie - Ein heiliger Hain entsteht
« Antwort #70 am: 01. Februar 2020 - 08:09:57 »

Hier dann eine Fotostrecke, wie ich den heiligen Boden für die Streitmacht der großen Königreiche gebaut habe. Die Grundidee war eine Mischung aus dem Highlander-Zitat ... 
"Heiliger Boden, Highlander! Erinnert euch an das, was euch Ramirez einst lehrte!"
und den Sagen und Legenden um die Königin vom See, die in den alten Bretonen von Warhammer Fantasy ihren Niederschlag fanden.
Also musste ein Hain mit knorrigen Bäumen und einem Teich her.





Verdrehte Pfeifenreiniger und billige, schwarze Acrylfarbe vom Billigheimer





Erste Bäume, eine Base aus Pappe und die Isolierung für den späteren Teich. Ein paar Schiefersteine aus dem Wald bilden die Felsformation, wo später die Quelle den Teich speisen soll





Das Teichufer wird erhöht ...





... und mit Toilettenpapier ("Wisch&Weg Schluchtenflitzer", dreilagig, die Blätterlagen einzeln genommen!) den Teich erstellt. Dafür das Papier mit ordentlich Leim-Wassergemisch (1:1) und einem Pinsel auf dem isolierten Bereich auftupfen (für die Unruhe im Wasser). Das Ganze in meheren Lagen, bis der Teich "dicht" bzw. voll Wasser ist.
Nass in Nass ordentlich verdünntes Blue Ink (Midnight Blue von Vallejo) drauf und immer wieder Leim-Wassergemisch und glänzender Klarlack aus dem Billigheimer.
Mit Holzleim pur und ebenfalls ordentlich glänzendem Klarlack die erste dicke Schicht für die Quelle auf die Felsen geben




Immer wieder Leim-Wasser-Klarlack Gemisch in den Teich, Leim-Klarlack pur auf die Quelle geben. Zwischendurch das Ganze nass in nass mit Blau nachdunkeln.
In kleinen Flächen die Base mit Vogelsand besanden und den Teich mit Duftsteinchen Vanille ( ;) ) weiter erhöhen und befestigen.





Auch die Rückseite muss entzücken können. Moos und Gewächse für die Felsformation und die Quelle




Erste Stellprobe mit Mini




Dem Teich nochmal mit Midnight Blue etwas "Tiefe" verliehen. Dazu Gewächse ans Ufer und ein alter Pinsel mit langen borstigen Borsten wurde zu einem Trockenbürstpinsel mit kurzen, borstigen Borsten.
Die Firma dankt für die edle Spende ;)
Den "Waldboden" eindunkeln




Pailetten aus dem Billigladen + Konfetti aus dem Locher + Pinzette + Kleber ...





= Seerosen auf dem Teich, der nochmal einen ordentliche Ladung glänzenden Kalrlack aus dem Billigheimer abbekommen hat. Auch die Quelle bekam nochmal etwas ab.





Einen Weg aus Vogelsand angelegt, die Bäume mit verschiedenen Brauntönen aufgebürstet und mit Wattebällchen (mit Holzeim eingesprüht und dann in Streu gewälzt) grundsätzlich aufgeflockt. Den Bewuchs dann mit ordentlich Moos aufgepeppt.
Die Ränder des Hains durch Moos mit "Unterholz" eingezäunt.
Aus Kelchen für den Schmuckbedarf und Heißkleber ein paar Fackeln gebastelt ... fertig ist der heilige Hain



« Letzte Änderung: 01. Februar 2020 - 08:58:38 von D.J. »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #71 am: 01. Februar 2020 - 08:12:01 »

Klasse! Da hast du ja richtig Strecke gemacht. Das farbshema gefällt mir sehr gut. Gerade die numenorer und die gondorianer heben sich erfrischend vom Standard ab. Eine gute Idee mit dem blauschleier. Die speerträger der Elfen sind einfach wunderschöne Modelle.

Danke dir :)
Das Ganze war eine einzige Aktion von ca. 2 - 3 Wochen, in denen ich mich im Januar voll dahinter geklemmt habe. Dranbleiben war die Devise, denn ich hatte da wirklich Zeit und wollte die nutzen, bevor der übliche Trubel im und mit dem Job wieder losgeht :)
Undich wollte meine Armee von 8 Punkten ja soweit es geht für SAGA - Ära der Magie einsatzfähig haben.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #72 am: 03. Februar 2020 - 13:52:31 »

Tolles Gelände, D.J..

Spannend zu sehen wie Du Dich darauf gestürzt hast.  :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #73 am: 03. Februar 2020 - 15:43:52 »

Danke dir :)
Nächstes Projekt läuft langsm an.
"SAGA - Ära der Magie - Die Horde"
Viel Herr der Ringe, etwas Halloween-Deko, ein alter 40k-Cybot ... Resteverwertung mal anders  ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #74 am: 06. Februar 2020 - 15:26:29 »

Hach, die Hochelfen von Herr der Ringe sind einfach schön vom Stil - und deine Bemalung sieht gut aus!

Auf die Horde bin ich gespannt! Wobei ich bei der Halloweendeko  (gut grundieren ist bei sowas Trumpf, wenn es denn grundsätzlich potenzial hat) und dem Cybot etwas skeptisch bin...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13