Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:10:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 16853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« am: 13. September 2019 - 05:12:57 »

Da ich doch ziemlich umtriebig bin, was Systeme und Zeiten betrifft, komme ich mit meinen Hauptprojekten natürlich nicht kontinuierlich weiter. Ich bin da wie ein (übergewichtiger) Schmetterling, der von Systemblüte zu Systemblüte flattert  ;D
Aber trotzdem bekomme ich ja das eine oder andere Projek fertig.
Und die möchte ich hier gerne vorstellen.

Warhammer Underworlds - Die Dornen der Rosenkönigin
(zusammen mit dem Torbogen der Rosenkönigin und dem Hangman's Bow, zwei Geländestücken für das Spiel)







Die Truppe habe ich bewusst sehr grün und damit klischeehaft bemalt, weil mir diese starke Farbwahl besser gefiel, als der Vorschlag von GW.
Den Rost an den Waffen habe ich durch leichtes Aufrauhen, weiße Spraygrundierung, Valejo Silber und anschließend einer sehr dicken Schicht Contrast Snakebite Leather erreicht. Das sieht live aus, als hätte ich staubige Pigmente genutzt ;)

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #1 am: 13. September 2019 - 05:19:16 »

D.J.'s Folgore - Band of Brothers auf Italienisch

https://share-your-photo.com/img/d06bb28de5.jpg









Da sind noch ein paar Details / Bases zu machen. Auf dem Maltisch liegt zudem noch eine Truppe mit Stahlhelmen und eine Anti-Tank Rifle. Die Truppe wird für Spiele in Nordafrika eingesetzt, wo sie auf Briten und Franzosen trifft.
Wenn die Infanterie fertig ist, kommt noch ein Panzer oder ähnliches hinzu, dann ist die Truppe komplett.
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #2 am: 13. September 2019 - 07:03:26 »

Das schaut doch gut aus!

Und keine sorge, ich habe neben meinen 1-2 Hauptprojekten auch mehrere Nebengeschichten laufen, die nur langsam voran kommen!
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #3 am: 13. September 2019 - 10:38:45 »

Sehen schick aus deine Projekte. Bei den Italienern bräuchte es noch etwas mehr tiefe. Von welchem Hersteller sind die denn ? Sind die 28mm ?
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #4 am: 13. September 2019 - 10:49:51 »

Danke dir :)

Die Italiener sind Zinnminis von Warlor Games in 28mm. Die sind leider etwas verwaschen, aber da werde ich nochmal mit Ink drangehen, um die Tiefe mehr hervorzuholen. Auch die Helme und die Waffen bekommen noch etwas Liebe, die sind mir noch nicht okay so.
Die Truppe war nur für ein erstes Testspiel schnell eingefärbt, im Grunde also noch einen oder zwei Schritte vor fertig.
Aber zumindest spielbar ;)

Bei den beiden Geländestücken für Shadespire / Underworlds will ich die Bases noch verschönern. Da fehlt mir noch etwas Kopfsteinpflaster bzw. Mosaik (da schnippel ich gerade dran  ::) Was für eine fitzelige Arbeit!) und etwas Grün und Eis für den Bogen. Die werden dann nochmal seperat präsentiert
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #5 am: 13. September 2019 - 18:23:33 »

Schöne Nebenprojekte! Gerade die Italienerminis sind ganz schön modelliert. An den Bases würde ich auch noch was machen.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #6 am: 13. September 2019 - 21:25:35 »

Sehr cool. Schöne Arbeiten
Sitze auch aktuell an Italienern für Bolt Action, allerdings in 15mm. Habe mich grade auch restlos verzettelt. Cruel Seas, Star Wars Legion, Bolt Action, Kugelhagel  ::)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #7 am: 15. September 2019 - 08:03:19 »

Sehr cool. Schöne Arbeiten
Sitze auch aktuell an Italienern für Bolt Action, allerdings in 15mm. Habe mich grade auch restlos verzettelt. Cruel Seas, Star Wars Legion, Bolt Action, Kugelhagel  ::)

Hahaha ... ja, das Leben als Nerd ist schon eine harte Nuss ;)

Schöne Nebenprojekte! Gerade die Italienerminis sind ganz schön modelliert. An den Bases würde ich auch noch was machen.

Danke dir :)
Ja, die fertigen Bases sind mir in der Tat etwas gelblich geraten, für eine normale Wüste  :-\
Die muss ich noch ausbleichen.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #8 am: 16. September 2019 - 10:51:00 »

Der Torbogen der Rosenkönigin ist echt spitze geworden, klasse Idee - auf sowas fahr ich ja eh voll ab!  8)

Was die Folgore angeht schließe ich mich den Vorschreibern an - da mußt Du noch Tiefe rausholen und an die Bases mußt auch noch mal ran - gerade die größeren Steine solltest Du auch inken/washen und dann mit nem Drybrush bedenken, so wirken die einfach künstlich, zu hell und ohne Tiefe.

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #9 am: 17. September 2019 - 05:21:23 »

Danke dir für den Tipp. 
Dann werde ich das beizeiten in Angriff nehmen :)
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #10 am: 17. September 2019 - 09:22:34 »

Was die Folgore angeht schließe ich mich den Vorschreibern an - da mußt Du noch Tiefe rausholen und an die Bases mußt auch noch mal ran - gerade die größeren Steine solltest Du auch inken/washen und dann mit nem Drybrush bedenken, so wirken die einfach künstlich, zu hell und ohne Tiefe.

da schließ ich mich an. ich würde auch die "standplatte"der Minis etwas einfassen, damit die auf der Base nicht auf nem Hügel stehen. gleiches gilt auch für die Steine, die findet man in der Natur ja auch ehr selten aufgelegt sondern etwas eingesunken.
ich arbeite für sowas gerne mit Montagekleber, oder Holzkit.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #11 am: 17. September 2019 - 15:03:48 »

Die Untoten finde ich toll :) Schon einmal überlegt den Draht beim Torbogen zu bemalen? Sollen doch bestimmt Ranken darstellen oder?

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #12 am: 17. September 2019 - 18:52:40 »

Die Untoten finde ich toll :) Schon einmal überlegt den Draht beim Torbogen zu bemalen? Sollen doch bestimmt Ranken darstellen oder?

Das mit dem Bemalen und dann noch trockenbürsten würde das Gelände hier generell bestimmt nochmal aufwerten. :)

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #13 am: 18. September 2019 - 04:50:27 »

Ja, der Draht ist zu Ranken geflochten und bisher erst dunkel grundiert. Da kommt noch eine zweite Schicht dunkles Braun drauf (die Farbe kommt heute hoffentlich an) und dann wird heller trockengebürstet. Die eine Ranke habe ich noch nachträglich eingefügt, daher hat die keine erste Schicht Dunkelbraun mehr abbekommen ;)
Bei den Bases der beiden Geländestücke für Shadespire kämpfe ich noch mit Mosaik oder Pflastersteinen.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #14 am: 22. September 2019 - 10:55:43 »

Da ein "Warhammer Underworlds"-Spiel angesagt war, habe ich erst einmal weiteres Gelände für die Spielbretter gebaut.
Das Thema ist "Nightvault" allgemein und speziell auf meine Briar Queen zugeschnitten.
Für meine Grabwache ist es natürlich auch nutzbar, wobei ich für die noch zwei Gelände plane.



Mit "Beastgrave" werde ich dann wohl die eher dunklen Gefilde verlassen und etwas weniger Gelände bauen, da die dritte Season weniger blockierte Hexfelder bietet. Dafür hat sie aber tödliche Hexfelder, welche mich auf eine ganz neue Art herausfordern, denn da sollen die Miniaturen auch drauf stehen können.
Bei der Größe und ovalen Form mancher Bases eine echte Heruasforderung ;)

Gespeichert