Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:50:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 16848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #15 am: 24. September 2019 - 14:32:42 »

Ein kleines Zwischenprojekt ...
... bestehend aus einer ca. 19 Jahre alten Zinn-Banshee, dem Innenleben eines ausgedienten Korrekturrollers, einem Rest Deko-Stanzblättern (T€di) und etwas Draht.

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #16 am: 25. September 2019 - 08:21:05 »

Der Schrei ist gut eingefangen bei dieser Banshee.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2019 - 13:38:56 »

Ich habe ein wenig für Frostgrave Solospiele und SAGA gebastelt.
Ein bespielbarer Turm mit drei Etagen.
















Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2019 - 16:57:21 »

Coole Sache das  :)

Kleine Anmerkung zur Rampe:
Die Stützpfosten wirken recht "mager", die müßtest Du zumindest noch querversteifen - aber das ist eh geplant denke ich, da die Rampe ja noch wip ist.

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2019 - 17:25:40 »

Danke dir   :)
Ja, das Gerüst wird noch Streben bekommen. Ich wollte nur vor diesem Schritt und dem Basen nochmal schauen, ob die quer oder diagonal laufen müssen.
Ich warte noch auch Antwort von meiner Quelle :)
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2019 - 18:01:55 »

Gefällt mir :)

2 Sachen springen mir ins Auge. Im Mittelgeschoss hängen die Steine am Holzbalken darüber ist eine Lücke. Sowie die Wandseiten da würde ich die Steinstruktur noch einritzen. Nimm es als Anregung und nicht als Kritik :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2019 - 12:37:31 »

Danke dir :)
Ja, beim Stützbalken ist mir die Verkleidung abgebrochen. Da kommt ein anderer Balken rein, der die Konstruktion insgeamt transporsicherer macht.
Die Innenwände lasse ich in "Verputz". Ursprünglich war der Turm ja nur für Solo-Spiele mit Frostgrave gedacht, da reicht für mich. SAGA und SiD waren eher Zufalls-Ideen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2019 - 20:05:27 »

Fleißig, fleißig - D.J. :) Die Zinnen hätte ich etwas höher gezogen (über kopfhoch) und die Zwischenräume schmaler - dann wird man nicht so leicht vom Turm geschossen.

Teleport eine Etage hoch ist auch gut - aber zu Age of Sigmar und so passt es ja!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2019 - 05:24:58 »

Fleißig, fleißig - D.J. :) Die Zinnen hätte ich etwas höher gezogen (über kopfhoch) und die Zwischenräume schmaler - dann wird man nicht so leicht vom Turm geschossen.

Danke dir :)
Die Zinnen sind ein Kompromiss zwischen Darstellung und meinen dicken Fingern, mit denen ich bein Spielen bestimmt öfter dagegenstoßen würde, wären sie enger und höher ;)
Sicher, die Sichtlinien behindern sie jetzt nicht so dolle wie sie sollten, aber das passt schon, denke ich ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2019 - 15:35:06 »

Während oben ein zweiter Turm in Arbeit ist, hat sich in der Unterwelt Drakenwalds auch etwas getan :)












Ich nähere mich meinem Ziel, einer Miniplatte für Sologames Frostgrave oder SiD (dann aber eine andere Epoche als der Peninsular War, da könnte ich mir die Mumie oder so vorstellen :D ) mit drei Spielebenen (oberirdisch eine, 2 unterirdisch) bzw. 4 Spielebenen, wenn ich die links zu sehende Steilböschung auch noch bearbeitet habe. Aber da plane ich noch dran.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019 - 15:41:37 von D.J. »
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2019 - 08:59:01 »

Das sieht doch schon mal vielversprechend aus, besonders der Hades kommt richtig gut *beideDaumenhoch*

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2019 - 11:47:46 »

Danke dir :)
Zuerst habe ich gestern noch etwas matten Acryllack aus dem Künstlerbedarf auf den Boden gestrichen. Nach kurzer Trocknung (ca. eine Stunde) habe ich den noch feuchten Boden des Dungeons mit trockener Wasserfarbe (Acrylfarbe? Ist ein Kasten vom Billigheimer, wo nichts draufsteht) und einem relativ feuchten Pinsel abgedunkelt. Zuerst braun, dann schwarz mit einem großen Pinsel drauf und wo es zu dick war, mit den Fingern verrieben. Der Vorteil von Aquarellpapier: es ist rauh und für solche Techniken gedacht, selbst wenn es bedruckt ist.





















Nächste Woche geht es dann weiter :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2019 - 15:27:27 »

Dieser Dungeon ist ja cool! Mir gefallen auch die Lichteffekte mit dem geisterhaften weißen Licht und auf der anderen Seite den Fackeln - sehr stimmungsvoll! Da bin ich ja mal gespannt, was nächste Woche kommt :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2019 - 15:35:22 »

Danke dir :)
Diese Woche ist erstmal die Renovierung unserer Küche fällig, sonst kriege ich die Kündigung von meiner Frau :D
Nächste Woche werden die Wände abgedunkelt, die Details an den Fackeln etc. bemalt und dann versuche ichdie Lichter, die bisher blank da stehen, ordentlich zu verkleiden.
Angedacht ist, sofern es klappt, ein leuchtender Edelstein und ein oder zwei "Laternen" bzw. hell leuchtende Säulen, die das Licht etwas besser verteilen.

Naja, große Pläne und die Realität des Basteltisches eben ;)


Ich habe mir sogar überlegt, ob ich in dieses Dungeon nicht auch ein paar Helden von Shootout in Dingstown schicken kann.
Hm ... Napoelons tapfere Soldaten in einer Grabkammer?
Müsste klappen :D
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2019 - 07:59:37 »

Das funktioniert, sowas haben wir schon als Mehrspielerszenario angesiedelt in Ägypten gespielt mit Archäologen, Grabräubern, britischer Armee alle zusammen und als Chef der Lokalität Lord Mumie höchstselbst und sein Gefolge.
Ein riesen Spaß, denn jeder Trupp hatte ein anderes Missionsziel, so daß man sich auch fröhlich untereinander die Köppe eingeschlagen hat und nicht alle auf die armen bandagierten Grabbewohner eingekloppt hat  ;D

War zwar viktorianische Epoche, aber die Franzosen sollen laut Hörensagen ja auch mal in der Gegend gewesen sein  8)
Wir können ja mal den Rest unserer TopTable-Truppe fragen, ob die auf sowas statt SAGA auch Bock hätten?