Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:34:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten  (Gelesen 16868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #45 am: 04. November 2019 - 08:11:46 »

Beeindruckend, was Du in letzter Zeit so raushaust - Deine Bildunterschriften sind immer wieder köstlich, da bleibt kein Auge trocken  ;D

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #46 am: 05. November 2019 - 10:54:25 »

Das hier ist der Fantasythread, ist das richtig?
"D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten" klang mir eher nach historisch. Hattest Du nicht auch einen laufenden Thread zu historischen Projekten?
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #47 am: 05. November 2019 - 12:48:22 »

Ah, okay. Fantasy ist im Moment wirklich etwas viel hier im Thread.
Ich habe "Frostgrave" für mich entdeckt, einen Fantasy-Skirmisher, den man auch solo spielen kann. Daher der Output in diese Richtung im Moment und auch der Eindruck, dass hier eher Fantasy angesagt ist. Alle Geländstücke und etwa 90% aller Sachen, die ich gerade bastele, sind aber auch für SAGA und / oder Shootout in Dingstown (gespielt als Sharpe's Abenteuer) einsetzbar.

Der Turm und der Wehrgang waren schon als alte spanische Burg im Einsatz (SiD). Ein runder Turm, den ich noch "verklinkern" muss, wird ebenfalls dazu kommen, damit die kleine, geschliffene und fast verfallene Festung komplett ist. Die kann man für SAGA oder eben Sharpe's Abenteuer mit Skirmish-Systemen nutzen.
Interieur wie Stühle, Bänke und Tische sind universell für Skirmisher einsetzbar. Da arbeite ich gerade an einem kleinen Weinregal und plane zudem einen Ochsenkarren, ebenfalls für SAGA, SiD oder Frostgrave (Fantasy). Ein weiterer Tisch mit Bank oder Stühlen ist bereits in Planung, der dann aber auch mit "zeitloser" Deko wie einfache Trinkbecher, einem Würfelbrett und einer Karte.
Passend für Wachstuben oder Tavernen quer durch alle Epochen (denke ich mal)

Wie kommt's?
Ich bin im Moment eher auf der Skirmisher-Schiene unterwegs und habe keine richtige Motivaion zum Malen. Daher auch der (enorme?) Output an Basteleien, die sich im Moment zugegebenermaßen auf Fantasy fixiert anschauen lassen.
Es geht hier aber auch bald wieder historisch korrekt weiter, nur fehlt mir wie gesagt im Moment die Lust am Malen.

Ich hoffe, der Thread ist dennoch interessant und vor allem passend für das Forum hier?
Notfalls pausiere ich diesen Thread, bis ich wieder rein historisch unterwegs bin, um das Thema / das Forum nicht zu verwässern.
Ist kein Problem und bin ich nicht böse drum, wenn es erbeten wird :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #48 am: 05. November 2019 - 14:57:21 »

Ich hoffe, der Thread ist dennoch interessant und vor allem passend für das Forum hier?
Notfalls pausiere ich diesen Thread, bis ich wieder rein historisch unterwegs bin, um das Thema / das Forum nicht zu verwässern.
Ist kein Problem und bin ich nicht böse drum, wenn es erbeten wird :)
Bin ja der einzige Querulant hier.

Ist nur so, dass mich Fantasy null interessiert und ich hier immer reinschaue, da ich nix von Deinen historischen Projekten verpassen will. Ich fand Dein Siebenjähriger Kriegs-Projekt irgendwie total cool und auch teilweise die Bemalung schön. Hauptsache Du hast Spaß und der kommt ja durch die Mitspieler.
Im Moment bin ich selber derjenige, der anderen absagen muss, weil ich maximal Abends/Nachts Zeit zum zocken habe (siehe Quistello - war von 21:00 - 1:00).
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #49 am: 05. November 2019 - 15:33:42 »

Quatsch, du bist kein Querulant! :)
Ich hatte nur die Befürchtung, dass der Thread hier unpassend sei  :-[

Aber ich kann dich beruhigen  ;)
Ich warte auf eine Wanderkiste und hoffe, dass ich in ihr ein paar Gussrahmen Preußen und Kings German Legion ertauschen kann. Die würde ich gerne für SiD fertig machen (ja auch für Solo-Skirmishes ;) ). Dazu habe ich in Kürze das kleine Boot auf meinem Maltisch, mit dem ich ein französisches Himmelfahrtskommando in Spanien rumpaddeln lassen will. Da kommen noch Ruder, Laternen, Kram und Bemalung dran. Nicht ganz historisch, aber in der Nähe ;)

Und wenn alles klappt, treffen sich Utgaard und ich im Dezember auf weitere Abenteuer in Spanien  8)
Da kommen da auch Berichte.
:)
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #50 am: 05. November 2019 - 15:43:28 »

Geil, da bist da noch auf einigen Hochzeiten am tanzen. Bin sehr gespannt.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #51 am: 05. November 2019 - 16:25:08 »

Ich habe da soeben mal wieder was gebastelt ;)





Feinbemalung kommt noch. Aber heute nicht mehr  8)
« Letzte Änderung: 05. November 2019 - 16:29:05 von D.J. »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #52 am: 05. November 2019 - 16:32:37 »

 ;D, wo ist der Hauptmann her?
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #53 am: 05. November 2019 - 16:43:21 »

Der ist ein Deep Cut Modell der D&D Reihe der Wizkids. Ich hlaube ein großes Skelett? Ich schau mirgen ml nach ☺
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #54 am: 05. November 2019 - 16:59:44 »

Sauber, vielen Dank.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #55 am: 06. November 2019 - 05:14:25 »

Moin General :)
Hier der Link zu der Mini bzw. dem Doppel-Blister, in dem ich sie gekauft habe.

https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI36571

Als Helden habe ich mir zusätzich zu meinen alten Minis geholt

https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI37487

https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI31328

https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI36626

Und bisher noch nicht genutzt habe ich diesen Blister mit Kram für einen Raum

https://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Products/MI33174

Mit den Deep Cuts  habe ich mich also recht flott mit Fantasy-Miniaturen gut eingedeckt und meine Sammlung an HdR-Minis aufgestockt. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich und lässt sich prima auch mit anderen 28mm Figuren mischen :)

(Ich bekomme bei dem Laden keine Prozente und bin weder verwandt, verbrüdert, noch verschwägert :) )
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #56 am: 06. November 2019 - 09:09:40 »

Cool, so viel Arbeit hättest du dir jetzt aber nicht machen müssen, vielen Dank.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #57 am: 06. November 2019 - 14:53:11 »

Das ist doch keine Arbeit  ???
Ich hatte die Links eh noch von meiner Bestellung zum Abholen, da ich in dem Laden ab und einkaufen gehe, wenn ich mit meiner Frau den Action in Kerpen unsicher mache :D
Daher war das nur ein Klicken in meine Favoriten und die dortige Bestellliste (die jetzt endlich mal wieder aufgeräumt wurde :D )
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #58 am: 06. November 2019 - 15:33:56 »

Okay, trotzdem nochmal vielen Dank. Man hat selber ja nicht jeden Hersteller und so auf der Kette.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
« Antwort #59 am: 29. Januar 2020 - 09:37:07 »

Nachdem ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, erstmal meine alte Sammlung an Miniaturen (überwiegend Herr der Ringe und Napos) zu bemalen, kam mir der Vorschlag unserer SAGA-Spielgruppe es mal mit der Ära der Magie zu versuchen gerade recht.

Also habe ich zunächst meine restliche Sammlung an Herr der Ringe Miniaturen gesichtet, eine gemischte Armee aus Elben und Krieger der Menschen der großen Königreiche zusammengestellt und als heiligen Boden (besonderes Geländestück für diese Streitmacht, Größe max. 8 x 8 Zoll) einen heiligen Hain gebastelt.

Die Veteranen der Elben - Wächter des Hains


Die Elben


Der Warlord


Die Streitmacht (ohne Magier)


Die Streitmacht mit Magier


Um das Forum nicht zu stark zu verwässern (das Thema des Forums ist immerhin historisches Tabletop), schließe ich damit diesen Thread hier ab. Demnächst geht es im entsprechenden Thread historisch weiter mit den Preußen, Hannoveranern und ein paar Franzosen.

Danke an alle, die mir bis hierher in diesem Thread gefolgt sind und man liest sich :)
Gespeichert