Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:42:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was Decebalus spielt ...  (Gelesen 16443 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #60 am: 06. September 2021 - 06:50:11 »

Hört sich nach einem tollen Wochenende an.
Tolle Bilder mit super Figuren und Gelände!! Was will man mehr ;).

Parmenion
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #61 am: 18. Oktober 2021 - 18:28:36 »

Mini-Bericht. Letztes Wochenende mit Old Nosey.

Gespielt haben wir wie so oft Legendary Encounters: Alien. Und Song of Ice and Fire Gregor Clegane gegen Brynden Tully.

Und natürlich Mythic Battles.
 
Apollo mit Jason und den Infernal Warriors

Und dann auch noch Nemesis. Der Headhunter samt Hund und der Convict gegen die Carniphoren. Ich fand es ziemlich spaßig, da die Carniphoren etwas langsamer starten; die müssen sich erst groß fressen. Wir haben den Coop-Mode gespielt. Am Ende ging es dann doch schief, und wir wurden Abendessen.


Ein gestelltes Bild meiner Carniphoren. Die sind von der Sundrop-version (preshading vom Hersteller), aber aufgepeppt.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #62 am: 03. November 2021 - 14:54:11 »

Und wieder mal Wochenende mit Old Nosey.

Freitag Abend Start mit Legendary Encounters: Aliens - wie gewohnt.

Am Samstag dann große napoleonische Schlacht. Österreicher verteidigen sich gegen Franzosen. Die Franzosen hatten ihre Artillerie vorgezogen und begannen mit einem mörderischen Bombardement vor der Schlacht. Damit jedoch stand die Artillerie auch gefährlich weit vorne. Und die Österreicher griffen dann auch sofort mit ihren Kürassieren, denen die leichte Kavallerie der Avantgarde Division angeschlossen wurde, an. Es sah dann tatsächlich so aus, als ob die Erfolge der österreichischen Kavallerie im Zentrum und das Scheitern der französischen Kavallerie auf der linke Flanke an der österreichischen Karrees, wie auch auf der rechten Flanke, zu einem Sieg der Österreicher führen würde.


Überblick über das Schlachtfeld. Links die Österreicher, die weit vor gekommen sind. Rechts die Franzosen. Ganz unten sieht man einen Reiter der französischen Kavallerie.



Die österreichische Kavallerie wartet auf den Einsatz



Die Kavallerie kracht in die französische Infanterie



Und nochmal: Blick auf die österreichische Kavallerie


Die französische Kavallerie

Die Wende kam dann, als die französische Kavallerie von der rechten Flanke, nachdem sie sich gesammelt hatte, über den Fluß setzte und die Österreicher attackierte. Die Verluste der Österreicher führten schließlich dazu, dass diese die Schlacht verloren gaben und sich zurückzogen.

Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #63 am: 03. November 2021 - 16:13:32 »

Danach ein Spiel Chain of Command.

Ich spielte das erstemal Amerikaner. Als Angreifer gegen Panzergrenadiere mit zwei MGs pro Gruppe!


Die Grundposition: links hinten eine Section Amerikaner, vorne am Haus eine Section Amerikaner. Hinter der Mauer zwei Gruppen Deutsche, die durch die Lücken im Wald die Amerikaner beschiessen.

Das Bild zeigt schon das ganze Dillemma. Trotz guter Deckung hatten meine Amerikaner gegen die Feuerkraft der Deutschen keine Chance.

Meine Hoffnung beruhte auf meinem M8 Greyhound, der jedoch zu spät kam. Und da waren meine Sections schon zusammengeschossen und ich hatte soviele Offiziere verloren, dass ich das Gefcht abbrechen musste.


Zu spät


---
Am Sonntag dann noch ein Spiel A Song of Ice and Fire: The Mountain gegen Stannis Baratheon. War ein gutes Spiel, aber meine Guardsmen mit dem Mountain sind doch ziemlich schnell ertig gemcht worden und dann konnte Stannis alle Siegpunkte einsammeln und problemlos gewinnen.


Die Baratheon Armee


Die Lannister Truppen


Gregor Clegane gegen Stannis (etwas unscharf im Hintergrund)
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #64 am: 03. November 2021 - 19:58:19 »

Sieht alles klasse aus.
Aber mal ne Frage. Kann man bei ASoIaF nicht diese Multibases weglassen?? Kenne das Spielsystem nicht. Aber die stören die Optik ja schon sehr.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #65 am: 03. November 2021 - 20:37:53 »

Siehe 1-2 Seiten vorher: man kann schon flachere Multi-Bases bauen. Dann sieht nicht mehr so wuchtig aus.
Ist aber Arbeit... ;)

@Dece
Coole Mischung mal wieder... sehr schön. Trotzdem schade, dass de nicht in Thüringen warst... ;D

Mag die Napos besonders...

Cheers,
Don
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 734
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #66 am: 04. November 2021 - 16:34:52 »

Das sieht richtig gut aus 👍
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #67 am: 04. November 2021 - 16:44:19 »

Das liest sich nach einem tollen Wochenende mit viel Spaß :)
Es ist schön die verschiedenen Systeme mal in kurzer Action zu sehen.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #68 am: 04. November 2021 - 18:31:11 »

Sehr coole Bilder!! Sieht nach einer Menge Spaß aus :)!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #69 am: 04. November 2021 - 18:43:22 »

Wieder herrlich!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #70 am: 17. Januar 2022 - 17:03:09 »

Sylvester-Treffen 2021/22

Old Nosey war wieder mal für einen Spiele-Kurzurlaub über Sylvester bei mir. Vier Tage mehr oder minder durchspielen – und ich muss sagen, so genial war es bisher selten. Im Folgenden nicht chronologisch, sondern nach Spielen sortiert.

The Others – Seven Sins

Wir spielten insgesamt dreimal das Szenario „Haven in Flames“ mit wechselndem Plan, wechselnden Helden und wechselnden Sünden. Das ist die Stärke des Spiels, dass es unendliche Variationen über seine Kombinationen ermöglicht. Ich spielte jedesmal die Sünde, mein Zorn wurde besiegt, aber Neid hat dann gewonnen. (Keine Bilder gemacht)

DBA Karthager gegen Syrakus

Unsere nächste DBA-Wochenend-Kampagne wird wieder der Zweite Punische Krieg sein. Daher bot es sich an, schon einmal die Armeen zu testen. Dazu gibt es einen eigenen Thread hier:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26242.0.html


Die Karthager

Legendary Encounter: Alien

Mein Alltime Favorite. An Sylvester schauten wir uns wieder mal „Aliens“ an. Ist lange her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe. Und das war dann auch ein guter Anlaß, um das Szenario originalgetreu zu spielen. Wir brauchten insgesamt fünf Anläufe, aber dann hatten wir es endlich geschafft.

Nemesis

Das Semi-Coop Spiel Nemesis ist ja mein neues Ding: Ein Alien-Spiel ohne Franchise. Wir machten insgesamt drei Spiele gegen die Carnomorphs, eine Alienrasse, die sich durch Fressen und Mutationen entwickelt. Wir spielen nicht die Aliens aus der Grundbox, weil ich die Carnomorphs bemalt habe. Alle drei Spiel waren mit der Androidin und dem Bounty Hunter, der seinen Hund Layka dabei hat. Das sind sicher zwei der stärkeren Charaktere und die Carnomorphs sind wahrscheinlich etwas schwächer, von daher gab es sehr spannende Spiele.

Im ersten Spiel schaltete sich der Roboter schließlich ab (Batterie alle!), mein Bounty Hunter schaffte es aber in die Schlafkammer. Leider hatte ich zuviele Bisse abbekommen und starb dann an den Mutationen.

Im zweiten Spiel standen wir am Ende im Hibernarium, dummerweise aber mit einem Fleshbeast dabei. Und dann ein Angriff von uns, das Vieh zieht sich erst mal in einen anderen Raum zurück, und wir schaffen es beide in die Schlafkammer zu kommen. Überlichtgeschwindigkeit, Aliens Matsch – SIEG!


Ganz schön viele Aliens um uns herum

Bisher hatten wir uns immer ganz brav Coop-Ziele ausgesucht, mit denen auch der andere Spieler leben konnte. Im dritten Spiel wollte ich dann mal testen, was passiert, wenn ich nicht ganz Coop spiele. Also den Androiden mitten im Spiel damit konfrontiert, dass ich jetzt das Schiff in die Luft jage. Aber das störte ihn nicht, von daher gab es doch keinen Konflikt. Am Ende dann schon wieder ein Fleshbeast in dem Raum der Rettungskapseln. Raffinierter Schachzug: mit meiner Spezialkarte auf das Vieh geschossen und in den Nachbarraum gerannt, das Vieh läuft hinterher und ich werfe eine Rauchgranate und laufe zurück. Wir können beide in die Kapsel einsteigen und zuschauen, wie die Nemesis explodiert.


Etwas unscharf: Android und Bounty Hunter in Zweisamkeit auf der Rettungskapsel

Fazit: Ich habe Nemesis bisher eher als ein Spiel mit hohem Glücksfaktor erlebt, dass eine coole Story generiert, aber eigentlich nicht zu steuern ist. Inzwischen denke ich, dass gutes Spiel doch viel ausmacht. Wenn man seinen Charakter gut kennt, dann kann man doch sehr effizient agieren. Am Ende hatte ich die Interaktion zwischen dem Bounty Hunter und seinem Hund raus. Da kann man schon ziemlich auf Nummer sicher gehen.

Mythic Battles: Pantheon

Der Kampf der Götter musste auch wieder sein. Im ersten Spiel auf dem Vulkan-Plan nahm ich mir direkt den Titanen Enceladus, der immun gegen Lava ist. Als Gegner Aphrodite sollte doch eigentlich kein Auftrag sein? Nun, ich war dann doch zu aggressiv und optimistisch. Mein Titan lief einfach nach vorne. Und dann zeigte sich, dass steter Tropfen eben doch auch dem Mächtigsten zum Verhängnis wird. Die ganze Truppe um Aphrodite haute auf Enceladus ein und am Ende war er dann ganz schön schnell hinüber.


Da konnte er noch lachen ...

Im zweiten Spiel griff ich mir Athene gegen Apollo. Außerdem hatte ich den Nemeischen Löwen, der ja bisher fast immer der Game-Winner war. Und zusätzlich konnte ich mir Medea greifen. Der Löwe verhindert eine Wunde bei jedem gegnerischen Angriff. Medea verhindert eine Wunde bei jedem Freund in ihrem Umfeld. Mit Medea zusammen ist der Löwe eigentlich unsterblich. Ich blockierte den einzigen guten Zugang mit dem Löwen und versperrte damit den Zugang zu den Omphalos (=Siegmarker auf dem Spielfeld). Da Marsyas, so ein Wicht mit einer Flöte, meine Athene dann noch mit seinem Flötengespiele ins Wasser zog, dauerte es alles doch etwas länger. Aber die einzige Hoffnung von Apollo beruhte auf Achilles – und der schaffte es bei vier Angriffen nicht, meinen Löwen wegzuwerfen, um Platz zu bekommen. (Bei Mythic Battles gibt es Charaktere, die haben die Fähigkeit Mighty Throw und können andere im Kampf wegwerfen. Das wäre hier nötig gewesen, um den Zugriff des Löwen auf die Omphalos zu brechen.) Von daher war das Ende unaufhaltsam. Athene schnappte sich vier Omphalos und gewann.


Familientreffen im Wasser

Wings of War

Zum Abschluß waren nur noch zwei Stunden Zeit. Ideal also für ein kurzes Wings of War. Wir wählten uns den Zeitraum ganz am Ende des Krieges, also so Oktober 1918. Zwei Sopwith Snipe gegen zwei Focker E V. Beides sind daher sehr bewegliche Modelle, die einerseits sehr schnell sind, andererseits auch richtig enge Kurven fliegen können. Obwohl mein osteuropäischer Pilot ziemlich schnell abgeschossen wurde, konnte ich dann bei einer Fokker den Motor zerschiessen, so dass der Pilot es vorzog, mit seiner Trümmer-Maschine davon zu fliegen. Und im Eins-gegen-Eins-Kampf setzte sich dann mein zweiter Pilot gegen den Deutschen durch. Einfach ein schnelles, spaßiges Spiel mit bunten Modellen und geringer Aufbau-Zeit.


Meine erste Sopwith ist zu Boden gegangen
« Letzte Änderung: 17. Januar 2022 - 17:34:54 von Decebalus »
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #71 am: 17. Januar 2022 - 17:05:34 »

Tolle Sache hattet ihr da am Start!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #72 am: 17. Januar 2022 - 18:01:50 »

Klingt nach einer Menge Spaß!!
Und tolle Bilder auch noch...was will man mehr!!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #73 am: 17. Januar 2022 - 18:38:38 »

Cooles Potpourri, daß ihr Euch da reingepfiffen habt *Daumen Hoch*

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 882
    • 0
Re: Was Decebalus spielt ...
« Antwort #74 am: 17. Januar 2022 - 18:46:50 »

Watt nen Spielmarathon, toll!
Gespeichert