@ Björn - Shalalala
:
YES
Also eins bleibt auf jeden Fall festzuhalten. Ich bin im Grunde so ein schlechter Spieler, dass es vermessen wäre, wenn ich da ein Urteil fällen würde.
Bernhard oder Sven können da auf jeden Fall mehr zu schreiben.
Meine Art zu spielen, ist tatsächlich gut für die Berichte, die ich schreibe. Warum??
Ich teste gerne - auch völlig unsinnige Sachen. Daraus entwickeln sich Situationen, die man auch sehr gut beschreiben kann.
Das liegt aber daran, dass ich ja eigentlich nicht aus der Wargamerecke komme, und es mir komplett wumpe ist, ob ich gewinne oder verliere. In Warcraft 1 gab es die Demolierzwerge. Genauso spiele ich. Einfach daruflosstürmen und gucken, ob man einen Schaden anrichtet.
Strategie und Taktik. Nun ja.
Das ist für meinen Spielpartner nicht immer leicht. Da bewundere ich immer wieder Sven.
Andere hätten vielleicht schon einen Wutausbruch gehabt und geschrien: "Kannst Du das jetzt nicht endlich mal richtig machen!!!?
? Konzentrier Dich mal!!!???"
Gut; das wäre für mich auch der Moment aufzuhören, denn da bin ich halt so, wie ich bin.
Für mich ist Wargaming ein Zusammenkommen von Freunden. Wer da am Ende gewinnt. Nebensächlich.
Ich weiß aber auch, dass das viele, viele Spieler anders sehen, und entsetzt sind, wenn jemand das so schreibt. Also meine Entschuldigung dafür, dass ich so bin, wie ich bin.
Allerdings ist die Infanterie in BG wirklich nicht so prickelnd, wenn man viele Panzer und Fahrzeuge einsetzt.
z.B. das beschriebene Spiel. Meine Kamikaze Taktik mit den Scouts war ja völlig blödsinnig. Wenn ich die versteckt hätten, hätte ich aber die Infanterie von Sven auch mega ausschalten können. Die Scouts haben MGs, sind leicht gepanzert, und können gegen Infanterie schon rocken.
Szenarien können natürlich die Infanterie stärken. Wenn man aber eine freie Punkteauswahl hat und viele Fahrzeuge einsetzt, dann ist die schon schwer effektiv zu spielen.
Ich werde weiter rumtesten.
Versprochen.