Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:25:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die (napoleonischen) Russen kommen - Strelets Sets 212, 217 und 219  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Die (napoleonischen) Russen kommen - Strelets Sets 212, 217 und 219
« Antwort #1 am: 29. September 2019 - 21:07:26 »

Hallo,
Danke für deinen tollen Beitrag, Koppi! Ist genau mein Thema :) Ich finde die neueren Strelets-Sachen ähnlich gut wie du und im Gegensatz zu den anderen großen napoleonischen Armeen liegt die Bemalung der Russen noch vor mir... Daher überlege ich ernsthaft, wieviel ich durch Zvezda und Co. schon abgedecken kann bzw. noch abdecken möchte und was ich da durch Strelets-Sachen darstellen möchte.
Für mich könnte Strelets im Plastikbereich noch eine wichtige Lücke füllen: Reitende russ. Artillerie! Die gibt es noch nicht!

Zum Thema der richtigen Posen(anzahl), um eine Wargamingarmee aufzustellen: Ich finde, zumindest für mein La Grande Armée (S. Mustafa), man kann in einer Armee durchaus einige Bataillone im Feuergefecht, andere marschierend und andere vorstürmend darstellen. Gerade bei den Marschierenden sehen wenige Posen von Zvezda aufgelockert durch NCO und Kommando als Truppenkörper in Ordnung aus.
Vorwärtsstürmende nur aus 2 Posen sehen schon eher doof aus. Die Jungs aus dem Zvezda-Set als Feuerlinie gehen auch. Trotzdem sind mehr Marschierer immer gut und die bekommt man nun endlich von Strelets in guter Qualität. Aber vor allem reitende Artillerie sollen sie noch machen... ;)

Freue mich auf deine nächsten Artikel!

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Die (napoleonischen) Russen kommen - Strelets Sets 212, 217 und 219
« Antwort #2 am: 30. September 2019 - 14:50:28 »

Ui, den Artikel muss ich mir aus Zeitmangel für später aufheben. Freue ich mich aber schon drauf :D
Trotzdem vorab: Danke dir für deine Mühen :)
Gespeichert