Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:24:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don's Mortal Gods  (Gelesen 4191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don's Mortal Gods
« am: 30. September 2019 - 20:23:09 »

Ich habe inzwischen einige Partien Mortal Gods auf dem Buckel und ich mag das Spielgefühl....obwohl ich bisher nur auf den Sack bekommen habe....;)

Doll funktioniert wirklich die Phalanx-Regel. Für mich stimmig.

Aber da immer nur Hopliten rumschieben ja etwas langweilig werden könnte, habe ich mich an ein paar Thraker gesetzt.
Man sieht, dass ich n bisschen aus der Ãœbung bin, aber irgendwo muss ich ja starten....:D



Fotots sind auch unterirdisch....:)

N paar haben auch schon verschrökelte Umhänge und so. Dauert noch n bisschen, aber man bruacht bei Mortal Gods ja auch nicht so viele Minis.



Wenn alles seinen geplanten Gang geht, kommen schon bald der Häuptling und ein paar Sondermodelle....;)

Cheers,
Don

« Letzte Änderung: 04. März 2020 - 23:22:21 von DonVoss »
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #1 am: 30. September 2019 - 23:53:22 »

Ah. Der Don is back. Da freut sich die Gemeinde. :) Bin gespannt, was noch alles kommt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2019 - 00:36:23 »


Mir gefallen die Muster der Umhänge, schön, dass mal der Spieler die mühevolle Arbeit beim Spielen sieht (und nicht der Gegenspieler, den dies gewiss nicht sehr kümmert). Und ja, man hat sich hier schon gewundert wegen Deiner Abwesenheit.

Zitat
Man sieht, dass ich n bisschen aus der Ãœbung bin...
Fotos sind auch unterirdisch..
Ach, wie sehr hab ich Dein Tiefstapeln vermisst  ;)

cheers!
tatter
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2019 - 08:56:39 »

Wo bist du denn aus der Ãœbung ? Mimimi ?
Sehr schön Don. Ich bin begeistert!
Das wäre was fürs Do or Dice  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2019 - 20:30:22 »

Danke, Jungs....;)

Okay, here sind noch 3 kleine Nachzügler für die Thraker.
Chef, ein Pferdchen und n Heiler.



Ich habe auch schon n paar Spiele mit denen hinter der Binde.
Lief ganz gut....bis die Jungs im NK waren. Dann wurden sie regelmäßig abgeschlachtet...;)





Wir haben auch ne kleine Belagerungsschlacht versucht. Lief auch ganz okay. Bis der Spartaner-Chef in der Festung war...dann gabs Saures...:)




Cheers,
Don

Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2019 - 10:41:34 »

Hi, sehr cool! Kannst du ein wenig über das Spiel schreiben?
Aktivierung, Kampf etc.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2019 - 13:41:13 »

Es funktionier ähnlich wie Test of Honour.

Falls du das nicht kennst ... Du hast normale Trooper und Helden/Anführer. Trooper haben eine Aktivierung pro Runde, Helden und Heros bis zu drei Aktivierungen. Für alle Helden/Anführer Aktivierungen kommen schwarze Steine in einen Beutel. Für normale Trooper kommen weisse Steine in den Beutel. Dazu kommen noch drei rote Steine.

Helden und Anfürher sind Einzelfiguren. Troope werden einzeln (Reiter immer einzeln) oder in Dreiergruppen aufgestellt. Es gibt Einheitenkarten auf denen die Fähigkeiten Deiner Leute stehen (die gibt es teilweise bei Footsore kostenlos zum runterladen).

Es wird abwechseln aus dem Beutel gezogen. Je nach Farbe darf man einen Helden (schwarzer Stein), einen Trooper (weisser Stein) oder eine Omenkarte ziehen (roter Stein). Beim dritten roten Stein ist die Runde vorbei, auch wenn noch nicht alle aktiviert wurden. Wenn man seine Figuren einer Sorte aktiviert hat, und deshalb nicht mehr aktivieren kann, bekommt derr Gegner das Steinchen und damit die Aktivierung.
Beim Kampf verwendet man sechsseitige Würfel mit verschiedenen Symbolen. Je nach Modell oder Gruppe hat man eine bestimmte Anzahl an Würfel. Beim Angriff muss man Schwertsymbole würfeln, die vom Verteidiger mit Schildsymbolen gecanceled werden können.
Und das sind eigentlich die Grundmachanismen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2019 - 17:26:23 von Wellington »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2019 - 17:21:28 »

Schöne Sachen. Der Tempel ist Aquariumgelände?
Das befestige Dorf / Häuptlingshütte ist auch schön, gefällt mir sehr, und ist dabei vergleichsweise kompakt. Hast du dazu evtl. noch Bilder wie die gebaut wurde?

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2019 - 17:48:57 »

Klingt nach einem netten Spiel. Ist das einfach also so einfach, dass man es mit einem 8 jährigen spielen kann?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2019 - 20:06:27 »

@Wellngton
Danke, das fasst es ganz gut zusammen.
Cool an dem kleinen Regelwerk ist für mich die Funktion der Phalanx. Sieht zwar mit 9 Männchen gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finds okay.
Das Kampfsystem läuft gut ab und man sieht, dass das geplaytestet ist und schon n paar Iterationen durch hat (Test fo Honour).

@8-Jährige
Ich würde sagen dafür ist Mortal Gods doch etwas zu komplex. Lebt z.B. schon davon, dass man die (engl.) Karten lesen kann.

Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2019 - 09:08:40 »

Danke Wellington, danke Don.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: NEW: Don's Tharker für Mortal Gods
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2019 - 19:14:59 »

Danke für die Bilder der Thraker und die Impressionen des Spiels! Mir gefallen deine Thraker sehr gut. Die Mäntel sind toll!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Mortal Gods
« Antwort #12 am: 04. März 2020 - 23:30:42 »

So...ick hol das Ding hier mal n  bisschen aus der Versenkung....:)

Zur Tactica hatte ich mich mit OpaWuttke nach vielem Hin und Her dazu durchgerungen was mit Mortal Gods zu machen.
Wir wollten ne kühle Landschaft angehen mit n bisschen Felsen und nem dicken Tempel. Keine Ruine, son richtiger Tempel.

Die meisten Spiele bei Mortal Gods hatte ich mit meinen alten Dip-Hopliten gemacht...da musste also Abhilfe her.

Zum Glück hatte ich noch n paar Hopliten von Foundr rumliegen und ein paar sehr schöne Victrix-Schilde.
Also Farbe druff und ran...



Vielleicht nicht der innovativste Paintjob, aber für ne Convention is ja eigentluche ganz gut, wenn man seine Truppe etwas besser erkennen kann....daher die vielen Eulen.

Verluste und Kleinkram bvraucht man natürlich auch immer.



Kleines Fass für Diogenes.





Und noch noch schnell ne Ölpresse gebaut.
Pinsel kaputtgemacht. Strodur ausgeschnitten...und ab.



Bisschen kleben.



Und schön mit Spachtelmasse verkleinden.



Absanden Frabe druff und gut iss es....;)



...stay tuned.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: NEW: Don's Mortal Gods
« Antwort #13 am: 04. März 2020 - 23:37:31 »

Und hier noch n paar Schnappschüsse vom eigentlichen Plattenbau.
Ick bin ja eigentlich Mattenmacher und hab noch nie ne richtige Platte gebaut.

Zeit mal mein neues Wohnzimmer einzusauen....:)

Grundgerüst sind einfach 2 normal Strodurplatten und dann mit Stropr 2 Höhenstufen angelegt.
Die Ränder dann mit Steinchen und Borke ausgelegt...was ne Arbeit.

Die Mauern sind natürlich wieder einzeln gemauert.



Sand druff...



Und dann Frabe.



Dann Trockenbürsten und die Felsen in verschiedenenn Inks und Washes inken.



Oben an den Tempel wollte ick noch so nen größeren Hopliten packen...so als Augpunkt.



Und so sah die Platte dann mit Gras und allem aus.



Felsen und Baumbases habe ich dann auch nich hingestellt, damit das Ganze auch bisschen beöebt uassieht.





Cheers,
Don


Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: NEW: Don's Mortal Gods
« Antwort #14 am: 05. März 2020 - 04:47:42 »

Wooah, was für eine Spielplatte! Die Minis sind auch wieder in gewohnter Qualität :D
Woher hast du denn die Statue?
Aus einem Antikladen für Nerds? :D
Gespeichert