Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:21:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?
« am: 06. Oktober 2019 - 12:33:01 »

Hallo,

bisher habe ich immer MDF-Bases 2mm Lasercut über Warbases von der Insel bezogen. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur CRISIS kann und mir das Porto von der Insel zu heftig ist (ganz abgesehen davon das - falls der BREXIT noch vor der Eröffnung des BER kommt - künftig noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll darauf kommen könnten), suche ich eine Alternative aus Deutschland.

Dummerweise scheint das - wenn man nicht das eine oder andere Paket "von der Stange" kauft - alles andere als einfach zu sein. Bei "exotischen" Abmessungen und vor allem dem Wunsch nach 2 (anstelle von 3) mm Dicke, "suche ich mir einen Wolf".

Kennt jemand Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2019 - 12:49:06 »

Also wenn du eckige Basen willst hätte ich eine ganz andere Alternative, mit der ich sehr zufrieden bin,nämlich Architekturpappe!

Ich benutze z.B. für mein ACW-Projekt
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23344.msg287706.html#msg287706

1mm Architekturpappe, auf der Unterseite noch mit Magnetfolie versehen, die zusätzlich verstärkt und natürlich in erster Linie für die sichere Aufbewahrung/Transport dient.

Vorteil, du kannst die Pappe selber in jede beliebige Größe schneiden.
Und wenn du sogar 2mm Architekturpappe nehmen würdest, wäre die Pappe fast bretthart und du müßtest schon ein scharfes Messer nehmen zum schneiden.

Ich nehme die Pappe übrigens auch als Figurenbase für 28mm Figuren und das funktioniert prima.
Gespeichert

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
Re: MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2019 - 13:12:08 »

Danke für den Tipp. Halte ich zumindest als "Plan B" für den äussersten Notfall mal im Hinterkopf.
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Gespeichert

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
Re: MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2019 - 16:02:12 »

Zwar nicht die größte Auswahl, aber zumindest ein guter Anfang. Danke.  :)
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: MDF-Bases 2mm Lasercut / Bezugsquelle aus Deutschland?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2019 - 16:12:27 »

Die machen Sonderanfertigungen.Brauchst Ihnen nur mitteilen was genau Du brauchst :)
Gespeichert