Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:08:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus  (Gelesen 2889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast

hallo!

die deutsche übersetzung von Basic Impetus ist fast fertig.
damit das ganze kein fiasko wird:
ich würde mich sehr freuen, wenn sich leute finden würden, die die regeln probelesen und mir dann sagen, ob e verständlich war. ideal wäre, wenn jemand auch versucht, nach den regeln zu spielen.

wer möchte, PN an mich.

hier darüber fragen oder meinungen schreiben ist auch gut.
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #1 am: 08. April 2009 - 19:59:12 »

Handelt es sich wirklich um Basic Impetus oder nicht vielmehr um Impetus? :S

Wie ist denn der Zeitrahmen?
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #2 am: 08. April 2009 - 20:03:31 »

da es ja schon eine deutsche  version gibt,

Ist das eine abgesegnete übersetzung,?

und was ist rein inhaltlich der unterschied (also was übersetzst du anders? )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #3 am: 08. April 2009 - 20:03:37 »

Melde mich auch mal freiwillig als Versuchkaninchen

per Pm kommt meine mail

gruß

Sonic
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

hwarang

  • Gast
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #4 am: 08. April 2009 - 21:04:56 »

die übersetzung ist von dadi e Piombo abgesegnet.

das ding soll bis ende der woche in einer ersten version vorliegen (denke ich schaff das.)

wie lange wir daran rumprokeln, mal sehen. bis es deutlichist, würde ich sagen.

es handelt sich um die neue version von 2008. die vorhandene übersetzung ist von 2006 und passagenweise nicht so der hit - was aber an der englischen asgabe von 2006 liegen mag. hoffe jedenfalls, die neue übersetzung wird besser.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #5 am: 08. April 2009 - 21:50:35 »

Ich natürlich auch. :thumbup:  :thumbup:

Na und wenn Sonic auch mitmacht, wird es ja vielleicht auch ein Testspiel geben.  :D  :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #6 am: 08. April 2009 - 22:13:21 »

wie gesagt,
ein kleiner vergleich wo die unterschiede sind, wäre nett,

denn wenn ich 2 sehr ähnlicher versionen habe, fällt mir der unterschied beim tatsächlichen spielen wo ich nicht alles nachlese,  nicht unbedingt auf
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #7 am: 08. April 2009 - 22:14:30 »

Es geht auch glaub ich nicht um ein Vergleichslesen mit der alten Version sondern um zu gucken ob die neue Edition verständlich ist. Das geht ja unabhängig davon.

Ich hätte gerne auch eine Version.

hwarang

  • Gast
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #8 am: 08. April 2009 - 23:07:23 »

ja genau. die alte version kenne ich gar nicht genau und kan daher nicht viel dazu sagen. aufgefallen ist mir aber, dass zb. \"charge\" und \"attack\" nicht sauber getrennt sind. das ist fatal.
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #9 am: 09. April 2009 - 00:06:08 »

alle die die regeln haben wollen mögen mir bitte nochmal ihre email adresse schicken - sofern sie das nicht schon getan haben.

die regeln gehen dann irgendwann morgen an euch raus.

danke!
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #10 am: 09. April 2009 - 10:51:29 »

Ich hätte sie auch gerne. PN kommt. Da jetzt ja Ostern kommt biete sich das ganze ja perfekt an.

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #11 am: 09. April 2009 - 11:39:05 »

Ich stehe natürlich auch gerne zur Verfügung, auch wenn ich ehrlich gesagt, lieber die komplette Version spiele ;)
Gespeichert

hwarang

  • Gast
Testleser / Testspieler für diedeutsche Version von Basic Impetus
« Antwort #12 am: 09. April 2009 - 11:40:06 »

Die mail ist rausgegangen. wer noch nichts bekommen hat, der möge sich bitte nochmal per PM bei mir melden.
Gespeichert