Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:06:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: klassik plastik HeroQuest Projekt  (Gelesen 19487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #135 am: 14. Januar 2021 - 13:50:35 »

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #136 am: 14. Januar 2021 - 14:07:46 »

Das stimmt. Ihr Beschuss ist recht ineffektiv im Dungeon. Das kompensieren sie allerdings damit, dass sie sehr viele Pfeile verschießen. Nach jedem Zug stecken sie sich dafür ihr pfeilbündel vor sich in die steinplatten.   8)

Ja, das Pfeilbündel in/zwischen den Steinplatten - auch noch so ein Punkt ;) Aber mit D.J.s Physik lässt sich das sicher auch erklären ;D Ich weiß ja, du liebst die 90er-Monopose-Kunststoffminis und das ist auch Thema dieses Projektes, aber ansonsten hätten die von den Perries modellierten Freischärler von GW (Kunststoff, für Warhammer und Mortheim rausgebracht) tolle Bogner posen - flach schießend, anschleichend und dabei Pfeil auflegend. Der Händler sieht ja auch sehr geil aus und passt nicht ganz ins GW-Plastik-Thema ;)
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #137 am: 14. Januar 2021 - 16:55:35 »

Pffff ... die Perrys und ihr neumodischer Kram. Das passt ja so überhaupt nicht zu Hero Quest ;)
Und dann Phantasy und Physik.
Oder nach neuer denglischer Rechtschreibung Fantasy und Füsick.
Fängt beides gleich an, aber diese Fächer sind derartig andere Ligen, das sind schon gänzlich andere Sportarten!

Der gute, bretonische Bogenschütze hat einen Standfuß, in den er seine Pfeile steckt! Das ist wie dieses grüne Zeug für Blumengestecke ;) Im Dungeon holt er einfach alle Pfeile mit dem Köcher raus, die stecken noch in dem bleischweren Schwamm oder was auch immer das ist, schmeißt sich den Kram vor die Füße und feddisch ist die Laube.
Füsick.
Lächerlich lachhaft, das.
Und Pfeile waagerecht verschießen erst!
Sind wir hier bei den Gangstartappers, oder wie die Typenheißen tun?
Ich muss aufhören.
Mein Puls pulsiert gerade
;D

(Sorry, habe heute einen Clown gefrühstückt und konnte nicht widerstehen, als König Lachen an die Tür klopfte ;D )
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #138 am: 24. Januar 2021 - 13:08:52 »

Das stimmt. Ihr Beschuss ist recht ineffektiv im Dungeon. Das kompensieren sie allerdings damit, dass sie sehr viele Pfeile verschießen. Nach jedem Zug stecken sie sich dafür ihr pfeilbündel vor sich in die steinplatten.   8)

Ja, das Pfeilbündel in/zwischen den Steinplatten - auch noch so ein Punkt ;) Aber mit D.J.s Physik lässt sich das sicher auch erklären ;D Ich weiß ja, du liebst die 90er-Monopose-Kunststoffminis und das ist auch Thema dieses Projektes, aber ansonsten hätten die von den Perries modellierten Freischärler von GW (Kunststoff, für Warhammer und Mortheim rausgebracht) tolle Bogner posen - flach schießend, anschleichend und dabei Pfeil auflegend. Der Händler sieht ja auch sehr geil aus und passt nicht ganz ins GW-Plastik-Thema ;)

Ja, die Mordheim Freischärler habe ich auch. Aber die sehen mir mit ihren Multiposen schon zu modern aus.  ;D

Armbruster

Die Armbruster sind aus Claymore Saga. Wirklich schöne Modelle vom Design, welche den alten oldhammer Stil des Imperiums schön einfangen. Der Guss ist wie bei allen Claymore Saga Minis leider nur so mittel, aber ok. Muss man durch.  Die Gesellen sind im Vergleich zu den HQ Minis relativ klein. Daher habe ich die Oberschenkel mit Draht und Greenstuff verlängert. Hat ganz gut geklappt und ist eigentlich auch nicht zu sehen. Jetzt fügen sie sich wunderbar ins Gesamtbild.










Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #139 am: 24. Januar 2021 - 13:51:23 »

Wieder eine schöne Farbauswahl mit schöner Bemalung.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #140 am: 08. Februar 2021 - 21:23:01 »

Die Kundschafter

Die Landsknechte von AHQ sind einfach toll. Die haben so richtig schön die stoische Ausstrahlung eines Arbeitspferdes, das ganz am unteren Ende der Nahrungskette steht. Das Schwert ist leider gestalterisch der Schwachpunkt der Miniaturen, aber irgendwie war ich zu faul, andere Schwerter dranzukleben.











ich hoffe sie gefallen euch!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #141 am: 08. Februar 2021 - 21:57:35 »

Die sind wieder richtig toll geworden.

P.S.: Und die Armbrustschützen auch. Die sind mir bisher entgangen, hinterhältig wie die sich herangeschlichen haben. ;)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2021 - 21:59:12 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #142 am: 09. Februar 2021 - 06:39:23 »

Habe ich die Armbruster verpasst???  :o
Dann nachträglich meine Versicherung, dass die extrem sharf aussehen!
Und die Kundschafter auch :)
Ist noch früh, der Kaffeetropf wirkt gerade noch ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #143 am: 09. Februar 2021 - 08:58:54 »

Ja, wirklich toll die Kundschafter und Armbrustschützen. Beeindruckend, dass du die Beine verlängert hast!
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #144 am: 09. Februar 2021 - 16:16:25 »

Die Schilde! Wie du nur immer die Schilde so hinbekommst!
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #145 am: 10. Februar 2021 - 19:55:30 »

Die sind wieder richtig toll geworden.

P.S.: Und die Armbrustschützen auch. Die sind mir bisher entgangen, hinterhältig wie die sich herangeschlichen haben. ;)

Habe ich die Armbruster verpasst???  :o
Dann nachträglich meine Versicherung, dass die extrem sharf aussehen!
Und die Kundschafter auch :)
Ist noch früh, der Kaffeetropf wirkt gerade noch ;)

Vielen Dank!
Ja, das sind Spec Ops Armbruster. Die schleichen sich an und schießen aus dem Hinterhalt.  8)

Ja, wirklich toll die Kundschafter und Armbrustschützen. Beeindruckend, dass du die Beine verlängert hast!
Ja, war ziemlich nervig. aber die haben neben den anderen Figuren wie Kinder ausgesehen.  :P

Die Schilde! Wie du nur immer die Schilde so hinbekommst!
Danke! Freut mich sehr! :) Weiß gar nicht so recht was das besondere an den Schilden ist. eigentlich ja nur die Heraldik bemalt und dann ein bißchen Ölfarbe drauf. hab ich ja noch nicht mal richtig ordentlich gemacht. Ansonsten hätte ich noch die Pfützen im unteren Drittel vorm Trocknen entfernt.  :o 

Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #146 am: 10. Februar 2021 - 21:51:09 »

Sehr cool. :)

Old School at is best.:)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #147 am: 20. Februar 2021 - 12:56:43 »

Der Hellebarder

Der Hellebarder ist der Alrounder unter den Landsknechten. Es bot sich an, dafür die alten Modelle der Staatstruppen zu benutzen. Nach meinem Empfinden ebenfalls wunderschöne ikonische Sculpts. Hier kann man sich farblich wirklich austoben.









Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #148 am: 20. Februar 2021 - 13:27:40 »

Die sind alle wahnsinnig gut bemalt  8)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #149 am: 20. Februar 2021 - 14:30:29 »

Ja, die so hinzubekommen und das in Serie ist beeidruckend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus