Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:08:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: klassik plastik HeroQuest Projekt  (Gelesen 19463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #105 am: 30. Dezember 2020 - 06:46:23 »

Die Orks sind klasse und Kult!  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #106 am: 03. Januar 2021 - 21:36:21 »

Zum Troll: Toll! Ein Bonus dieses Trolls ist auch, dass er vom Fußabdruck gut auf eine typische HQ-Base passt - was man über keinen anderen Troll, den GW modelliert hat (außer ganz alte vor den klass. Fluss- und Steintrollen) sagen kann. Auf einer 40mm-Base sieht er fast verloren aus, die Kunststoff-Flusstrolle hingegen ragen so über eine 40x40mm-Base, dass sie kaum als Regiment aufstellbar sind.

Orks: Ja, ich liebe sie auch! Deine beiden Anführer, die neuere Orkköpfe aufgesetzt bekommen haben, brechen für mich da leider auch zu sehr mit diesem schönen alten Stil, wo Orks noch nicht so übermäßig mit Steroiden aufgepumpte Monstren mit 100 Zähnen im Maul waren...
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Bei 40K kann ich mich mit dem "neuen" Ork arrangieren. Bei Fantasy sind für mich Orks immer noch die etwas dümmlichen und gemeinen Gesellen aus den 80er 90er Jahren. Maximal so stark wie ein Mensch. Nur die Schwarzorks haben das Privileg steroidaufgepumpte Monster zu sein.

Die Orks sind sowas von cool.

Die Hauer finde ich stark. :)
Die Orks sind klasse und Kult!  ;D
Dankeschön!  :)

Die Orks sind auch cool. Die Minis hatte ich letztes Jahr auch mal auf dem Tisch und es hat echt Spass gemacht, die zu bemalen.
Ja, die Orks sind wirklich dankbare Miniaturen. Die bemalen sich fast von selbst. Am schönsten finde ich an den Modellen, dass es wirklich nur Orks sind. Keine unnötigen Verschnörkelungen.

Orkige Orks! Nur Schwarzpelze sind schöner. ;)

Immer wieder lehrreich, was du aus den wenigen Posen machst.
Ich denke du spielst auf DSA an. Die Orks fand ich auch cool. Habe die Lore allerdings nicht weiter verfolgt, da sich meine DSA Runde relativ schnell aufgelöst hatte und sich keine neue Gruppe gebildet hatte.

Ulag und Grak
Die beiden Fieslinge der Grundkampagne. Klassische HeroQuest Orks, die mit modernen Orkbits "verschönert" wurden. Wie Maréchal Davout bereits angemerkt hat, sind die Köpfe ein Stilbruch. Es lag damals aber im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand diese Bits zu benutzen. Als Alleinstellungsmerkmal für die Anführer finde ich es auch ganz in Ordnung. 





Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #107 am: 03. Januar 2021 - 23:14:19 »

Die sind auch mit den Köpfen großartig geworden.

Ja, da dachte ich an DSA. Deren Hintergrund ist irgendwie liebevoller gestaltet. Beim DSA-Fluff bin ich irgendwann in den 90ern auch stehen geblieben. Ich habe immer noch im Hinterkopf, mir 10 oder 15 mm Minis für die Schlacht an der Trollpforte zu besorgen, konnte aber bisher widerstehen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #108 am: 05. Januar 2021 - 06:39:09 »

Oh. Die Schlacht an der trollpforte. Da werden Erinnerungen wach. Ãœber die schlacht haben wir früher auch gern gefachsimpelt. Der Hintergrund und auch die Ergänzungen und Abenteuer waren wirklich liebevoll gestaltet. Noch heute blättere ich gerne in Kaiser Retos Waffenkammer.  ♡
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #109 am: 05. Januar 2021 - 10:53:45 »

Ah, gut Leben kann ich mit diesen zwei Anführern natürlich auch, aber meine Vorbehalte bleiben stehen. Alternativ hätte man doch diese 90er Jahre Orkköpfe mit Hörnerhelm nehmen können - wie z.B. der Kunststoffgoffork aus dem 40k-Grundset etwas mit dem Messer überarbeitet. Die wären vom Stil (Gesicht) her passend und würden noch deutlicher den Anführer hervorheben, weil die anderen Jungs ja alle blanke Platte oben haben.

Trollpforte/Kaiser Reto: Ah, auch hier zwei Brüder im Geiste! Ich muss ja sagen, ich spiele ja immernoch regelmäßig DSA. Da ist auch meine Frau im Boot und es ist deutlich einfacher immer wieder Neulinge anzuwerben als beim Wargaming, finde ich. Ich als Meister spiele auch gern in der alten Zeit vor Borbarad (aktuell einmal im Orkkrieg Sadrak Wassoi vs. Prinz Brin und zum zweiten sogar die G7). Jetzt hat Corona auch da einen Riegel vorgeschoben, leider finde ich bisher, dass online-Spielen kein guter Ersatz ist...

Orkhintergrund bei DSA: Ja, die sind eben ein kulturschaffendes Volk mit ernstzunehmender Sozialstruktur, Religion etc. in dem Systrem - da merkt man, wie grob und auf einfachen Humor der Warhammer-Hintergrund demgegenüber ist. Da ist der Ork einfach eine Karikatur zwischen Barbarenstereotypen seit der Antike bis hin zu englischen Unterschicht-Rowdies/Fussball-Hooligans (Akzente von Orks im Englischen legen das gut offen). Für sowas wie Heroquest ist das aber ideal, da muss man auch für Casual-Mitspieler nicht viel erklären bei den Grünlingen ;)
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #110 am: 05. Januar 2021 - 23:47:56 »

Fimire

Die Fimire sind vielleicht das berühmteste Mysterium der Warhammer-Welt. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nur am Rande mit dem Fluff der Fimire beschäftigt habe. Ich habe sie bei Warhammer auch nie wirklich vermisst. Aber bei HeroQuest finde ich sie irgendwie cool. Für mich gehören sie da zu den Grünhäuten dazu. Sollte ich mal ein Abenteuer mit Orks schreiben, würde ich ihre Position allerdings mit Schwarzorks ersetzen. Was ich weiß ist, dass die Fimire in Sümpfen hausen und sie damals bei der Albion-Kampagne eine Rolle gespielt haben. Dann hat Forgeworld vor ein paar Jahren ein paar ziemlich coole Modelle rausgebracht. Da habe ich damals allerdings gepasst. Ich weiß noch nicht mal genau ob die Fimire physio- und enthnologisch den Orks zuzuordnen sind. Vielleicht weiß da von euch jemand etwas mehr?!







« Letzte Änderung: 05. Januar 2021 - 23:52:53 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #111 am: 06. Januar 2021 - 04:26:32 »

Nein, mit Orks haben die Fimir rein gar nichts zu tun. Eher mit den Menschen. Und dies nicht nur, weil sie der Legende nach Nachfahren von Dämonen und Menschen seien. Tatsächlich ist die Spezies selbst nicht reproduktionsfähig, da die sehr selten geborenen weiblichen Individuen unfruchtbar sind. Die Reproduktion erfolgt über Frauen der Menschen, die bei Überfällen entführt werden, denn die Nachkommen sind stets reinrassige Fimir.

Edit:
Wie gewohnt prima bemalt; die Gestaltung der Brustplatte superb.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2021 - 05:12:16 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #112 am: 06. Januar 2021 - 06:56:39 »

Exzellente Bemalung, wie immer :)
Die Brustplatten sind absolut spitze!
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #113 am: 06. Januar 2021 - 14:24:27 »

Was soll ich sagen, auch die sind wieder großartig. Ich bin noch nie von einer Platte so bedrohlich angestarrt worden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #114 am: 06. Januar 2021 - 16:45:49 »

Die Fimire finde ich toll und zum Hintergrund hat Bil ja schon alles gesagt! Bei HQ waren sie auf jeden Fall den Grünlingen insofern zugeordnet, als in Abenteuern es ja eher die Dungeons mit Goblins/Orks/Fimiren gab und solche mit Untoten (Skelette/Zombies/Mumien). Auch als Schwierigkeitsstufung. Chaoskrieger konnten immer als oberste Elite vorkommen und Morcar war ja auch der Oberbösewicht, der alle Finsterlinge vereinte. ;)

Brustplatte? Von der Lage ist das aber eher eine Gürtelschnalle!
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #115 am: 06. Januar 2021 - 17:16:37 »

Brustplatten? Von der Lage ist das aber eher eine Gürtelschnalle!

Naja, ich dachte halt, wenn man keinen Hals hat, so wie dieser Typ, und das Kinn am Brustbein festgewachsen ist, dann muß halt zwangsläufig alles bissl nach unten rutschen... :-\
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #116 am: 07. Januar 2021 - 19:03:40 »

Nein, mit Orks haben die Fimir rein gar nichts zu tun. Eher mit den Menschen. Und dies nicht nur, weil sie der Legende nach Nachfahren von Dämonen und Menschen seien. Tatsächlich ist die Spezies selbst nicht reproduktionsfähig, da die sehr selten geborenen weiblichen Individuen unfruchtbar sind. Die Reproduktion erfolgt über Frauen der Menschen, die bei Überfällen entführt werden, denn die Nachkommen sind stets reinrassige Fimir.

Edit:
Wie gewohnt prima bemalt; die Gestaltung der Brustplatte superb.


Das ist cool! Danke dir! Man fragt sich, warum sie dann bei HQ bei den Grünhäuten untergekommen sind. Wahrscheinlich war der Fluff zu dieser zeit noch gar nicht so weit entwickelt?!






Brustplatten? Von der Lage ist das aber eher eine Gürtelschnalle!

Naja, ich dachte halt, wenn man keinen Hals hat, so wie dieser Typ, und das Kinn am Brustbein festgewachsen ist, dann muß halt zwangsläufig alles bissl nach unten rutschen... :-\


Haha, einigen wir uns doch einfach auf Wanstplatte.  ;D

Danke Leute!

Zum Abschluss der HeroQuest Grünhäute noch ein Familienbild

« Letzte Änderung: 07. Januar 2021 - 19:45:30 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #117 am: 08. Januar 2021 - 04:16:59 »

Ein schönes Bild. Die wirken wie eine Mannschaft, was ja auch passt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #118 am: 08. Januar 2021 - 06:27:23 »

Ein klasse Klassenfoto ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: klassik plastik HeroQuest Projekt
« Antwort #119 am: 08. Januar 2021 - 06:45:53 »

Hm, ein Troll als Lehrer?
Gespeichert
Gruß

Riothamus