Spezielle Regelsystem > Impetus

Impetus - Spieler und Armeen?

<< < (3/8) > >>

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=26874#post26874 ---Warum 4cm dazu?

Da wir ja unsere DBA 28mm-Sachen sowieso mit 8cm Breite haben, kann man ja einfach BI mit den Angaben für 15mm spielen!

Ich überlege das vor allem für neue Armeen als Zwischenstopp, da man ja für BI noch weniger Elemente braucht als für DBA.
--- Ende Zitat ---

Hallo Decebalus: Du sagst wir ??? Wer ist wir und welche Armeen ? Ich glaube die Jungs im Süden - Jose, die Jungs aus Ulm - basieren Ihre 28 mm DBx Figs nach Reglement, also mit 6 cm.
Wenn ich dann nicht der Einzige mit 8 cm Bases bin, gibt mir das ja wieder den Anschein der Basierungslegalität, was mich immens beruhigt. :D  :keeporder:

hwarang:
ist alles gut. wie gesagt: basiert wie ihr wollt und irgendwie kriegt man dass dann schon zusammen ^^
nur mit seinen regelmäßigen spielpartners sollte man sich vielleicht absprechen..

ansonsten ist 28mm spielen mit den maßstäben für 15mm bestimmt eine visuell wie auch ökonomisch schöne variante.

Decebalus:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=26918#post26918 ---Hallo Decebalus: Du sagst wir ??? Wer ist wir und welche Armeen ? Ich glaube die Jungs im Süden - Jose, die Jungs aus Ulm - basieren Ihre 28 mm DBx Figs nach Reglement, also mit 6 cm.
Wenn ich dann nicht der Einzige mit 8 cm Bases bin, gibt mir das ja wieder den Anschein der Basierungslegalität, was mich immens beruhigt. :D :keeporder:
--- Ende Zitat ---
Naja, wir ist erstmal Tellus in Frankfurt und ich im hohen Norden. Da wir früher mal DBA mit doppelreihiger Infanterie mit 8cm Breite (also verdoppelte 15mm Maße) basiert haben und damit auch immer noch spielen wenn ich in Frankfurt bin, ist das halt unsere Größe. Mich überzeugt sie für aktuelle 28mm Figuren immer noch am meisten. Aber letztlich kenne ich sowieso niemanden, der 28mm DBA spielt, warum soll ich also eine mich nicht überzeugende Basierung nehmen. Und 8cm ist auch WAB tauglich.

BI habe ich noch nicht gespielt, habe aber große Lust. Und wie erwähnt, da eine BI Armee noch kleiner ist als eine DBA Armee ist es für langsame Maler ein gutes Ziel, von dem aus man dann immer noch auf die DBA Armee gehen kann.

Tellus:

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=26918#post26918 ---

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=26874#post26874 ---Warum 4cm dazu?

Da wir ja unsere DBA 28mm-Sachen sowieso mit 8cm Breite haben, kann man ja einfach BI mit den Angaben für 15mm spielen!

Ich überlege das vor allem für neue Armeen als Zwischenstopp, da man ja für BI noch weniger Elemente braucht als für DBA.
--- Ende Zitat ---

Hallo Decebalus: Du sagst wir ??? Wer ist wir und welche Armeen ? Ich glaube die Jungs im Süden - Jose, die Jungs aus Ulm - basieren Ihre 28 mm DBx Figs nach Reglement, also mit 6 cm.
Wenn ich dann nicht der Einzige mit 8 cm Bases bin, gibt mir das ja wieder den Anschein der Basierungslegalität, was mich immens beruhigt. :D :keeporder:
--- Ende Zitat ---
Wie,Du hast noch nie was von der Frankurter Basierung gehört? Ich glaub ich sollte mal ein paar Bilder einstellen :D

ARATH:
In der Aufstellung: 500 / Impetus - Assyrer frühes mittleres Reich (um 1280 v. Chr.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln