Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 17:06:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoH Spiele Winter 2019/20  (Gelesen 3088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Unsre letzte Schlacht der Kampagne vorerst
« Antwort #15 am: 07. Mai 2020 - 06:15:52 »

Interessantes Fazit. Danke dir dafür.
Wenn ein System plötzlich so kippt, ist das ziemlich übel.
Kann man dem mit Hausregeln entgegenwirken oder ist das System von Grund auf so kipplastig?
Zumindest bei der Spielmitte sah es eher ausgeglichen aus, auch wenn ich anfangs mehr Peltasten in die Flucht schlug.

Schön, dass Du meine Berichte liest. :)

Ich finde es gut am Regelwerk, dass das Spiel auch ohne Rundenlimit durch die Morale Clock überschaubar bleibt. Das Rumgerechne und Notieren oder sowas von Demoralization etc. ist etwas sperrig, klappt vielleicht besser in nem Club oder mit 4-5 Spielern.

Ja sicher lese ich deine Berichte :)
Ich kann nur nicht immer direkt lesen oder zeitnah antworten. MAnchmal verpiele ich die Antworten auch  :-\
Aber Lesen ist immer irgendwie machbar, notfalls wird der Link abgespeichert :)
 
Ich denke auch, dass eine Handvoll "Sekundanten" hilfreich wäre, wenn da doch etwas mehr Buchführung notwendig ist. Das ist etwas, was mich seinerzeit anm klassischen Battletech (Science Fiction) störte, dieses doch recht üppige Micromanagement mit Hitzeentwicklung, Kühlung, Trefferzonen, Munition ... Ich weiß, kann man nicht unbedingt mit einem historischen Spiel vergleichen, aber  ich denke, du weißt was ich meine :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: AoH Spiele Winter 2019/20
« Antwort #16 am: 15. Mai 2020 - 12:56:25 »

Schöne Berichte und toll, die Phalangen etc. so in Masse zu sehen :D
Gespeichert