Danke dir
So, die Küche steht bereit für den neuen Herd. Jetzt heißt warten, bis die Männers mit dem neuen Nahrungsmittelerwärmungsgerät kommen. Zeit, den dritten Bericht online zu stellen
Für das dritte Spiel haben wir wieder unsere eigenen Trupps kommandiert. Für meine Truppe hat mir Utgaard einen "Fremdenführer" ausgeliehen, damit die Franzosen etwas Übermacht haben und damit vielleicht eine Chance, an die Truhe zu kommen.
Fazit nach drei Spielen:Spaß ohne Ende
Etwas mehr Gelände wäre nicht schlecht gewesen, denn der Dorfplatz war schon übelst leer
Das Spiel selber flutscht schnell und spaßig von der Hand. Wichtig ist dabei, dass man sein Herz nicht an eine Mini hängt und das Kopfkino laufen lässt.
Für mich, der Turniere eh nicht so gerne spielt und kompetitiv schon genug Systeme hat, exakt das Richtige, um einen entspannten Spiel- und Spaßtag zu haben
Utgaard ist dafür dann auch der richtige Partner gewesen, denn unsere Aktionen am Tisch erinnerten eher an ein "Alt-Herren-Indianer-und-Cowboy"-Spiel, als an ein ernsthaftes historisches TT. Dazu sein Wahnsinnsgelände ... und ich habe noch eine ganze Tüte Truhen und Fässer als Schatzmarker, Scattered Terrain und Inneneinrichting für SAGA, Frostgrave und SiD bekommen
Herz, wat willste mehr?
Die Regeln von SiD geben wie schon gesagt auch jede Menge andere Szenarien und Epochen her. Auch Kampagnen sind machbar, wo die Gefolgsleute und die Anführer gerne auch mal Handycaps aus den vorherigen Spielen mitnehmen.
Insgesamt finden wir beide, dass SiD eine runde Sache ist. Ein Skirmisher aus Deutschland, ohne Übersetzungsholperer mit viel Spaß und "einstellbarer Spieltiefe" durch lockere und optionale Sonder- und Zusatzregeln ... gefällt und wird fortgeführt