Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. November 2019 - 03:06:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Ludowinger Schilde und Farben?  (Gelesen 107 mal)

Basileus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
Ludowinger Schilde und Farben?
« am: 27. Oktober 2019 - 19:59:25 »

Hallo Forum  :)

Aktuell bereite ich ein Regionalprojekt vor, welches die Auseindersetzungen zwischen Mainz und den Ludowingern im spÀten 12 Jahrhundert bis Mitte 13 Jahrhundert in Hessen behandelt. Dabei ist die Wahl der Regeln auf Lion Rampant gefallen.

WÀhrend ich alte Stadtmauern in VorgÀrten suche, Museen besuche und Texte lese, komme ich aber einem Problem nicht ganz bei:

Ich möchte mehrere Einheiten Sergeanten (Fireforge). Auch wenn mir bewusst ist, dass es keine Uniformen im heutigen Sinne gab, möchte der Maler im mir und das Auge schon eine gewisse Zusammengehörigkeit der Truppen, vor allem bei den Schilden. WĂ€hrend andere AdelshĂ€user doch recht einfach zu ĂŒbertragen sind, habe ich bei den Ludowingern so mein Problem. Das einzige was ich bei ihnen finde ist natĂŒrlich der gestreifte Löwe auf blauem Schild. Dieser eignet sich zwar super um die AnfĂŒhrer darzustellen aber nicht unbedingt fĂŒr das Fußvolk. Wenn ich versuche die Farben auf eine andere Art und Weise auf die Schilde zu bekommen, dann habe ich jedesmal die US Flagge  :o :o :o :'( :'(

Falls einer von euch Ideen hat wie man diese Farben auf die Schilde bekommt ohne die US Flagge zu haben, Quellen oder Hinweise hat wie die Schilde ausgesehen haben könnten bzw. Inspirationen hat oder Ideen einbringen kann, wĂŒrde ich mich sehr darĂŒber freuen. Wichtig ist, dass es sich hier um das einfache Fußvolk handelt und es klar den Ludowingern zu zuordnen sein soll ;D

Sobald dieses Problem gelöst ist, kann mein Armeeprojekt endlich sowohl bei mir als auch hier im Forum durchstarten  :) ;)