Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:04:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bayernkini schaut sich auch mal Sachen an  (Gelesen 1520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Bayernkini schaut sich auch mal Sachen an
« am: 16. September 2019 - 12:54:46 »

Nachdem ja sonst @Skirmisher sich diverse Sachen anschaut und mir dadurch auch schon viele Ideen geliefert hat, wĂŒrde ich nun auch mal meinen "Anschauungsthread" öffnen  ;)

Da ich ja fĂŒr mein 2mm ACW Projekt demnĂ€chst doch wieder 3D Platten mit HöhenzĂŒgen basteln will, und das "schnitzen" mit Bastelmesser nicht immer ideal ist, habe ich mir fĂŒr das Projekt ein "Styrodur-Schneide-Set" gegönnt, nĂ€mlich das.

https://www.amazon.de/gp/product/B07JYB55G8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


Ist natĂŒrlich nicht fĂŒr solche Detailarbeiten wie eine stationĂ€res Tool, aber dafĂŒr auch nicht so teuer.
Das Set kommt handlich verpackt und ist tatsÀchlich wie beschrieben, in weniger als 1 Minute einsatzbereit bzw. nach dem Ausschalten auch wieder kalt.




Habe das ganze erstmal an einem StĂŒck Styrodur getestest und funktioniert prima.



Wie gesagt, ich werde damit hauptsÀchlich dann die "Styrodur-Höhenlagen" meiner Platte "glÀtten".
Wie das dann ausschauen wird, berichte ich dann, sobald die Bastelarbeiten an der 3D-Demo-Platte beginnen.
Erster Eindruck auf jeden Fall super fĂŒr den Einsatz zwischendurch.
Wer ein ruhiges HÀndchen hat, könnte sogar komplexere Formen aus Styrodur usw. schneiden.





Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 654
    • 0
Re: Bayernkini schaut sich auch mal Sachen an
« Antwort #1 am: 16. September 2019 - 19:06:58 »

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem "Tool".
Gespeichert

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
Re: Bayernkini schaut sich auch mal Sachen an
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2019 - 16:24:57 »

Das Tool habe ich heute ausgiebig fĂŒr meine 3D-Szenarioplatte in Gebrauch gehabt.

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23535.msg288169.html#msg288169

Zuerst wollte ich die Höhenlagen mit den "Heißmessern" (Stiften) glĂ€tten, aber das war zu grob,obwohl sich dann die Stellen auf jeden Fall fĂŒr felsiges GelĂ€nde / Klippen geeignet hĂ€tte.
Oder ich hab einfach noch zu wenig Ahnung/Übung.

Dann hab ich den Draht genutzt, damit hat das ganze besser geklappt. Mit dem Draht kann man doch großflĂ€chig "glĂ€tten" vor allem auch bei den PlattenĂŒbergĂ€ngen.

Aber man lernt ja dazu und bei der nĂ€chsten 3D-Platte weiß ich auf jeden Fall besser Bescheid ;)
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 854
    • Skirmisher
Re: Bayernkini schaut sich auch mal Sachen an
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2019 - 07:57:11 »

Ich seh in dem Thread leider keine Bilder, nur einen Platzhalter, daher weiss ich nicht 100%, worum es geht, aber - nach allem was ich rauslese - wÀre vllt. auch ein "Flambierer" hilfreich?
Gespeichert