Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 13:10:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Frage zu den Bases für leichte Kavallerie  (Gelesen 495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0
Allgemeine Frage zu den Bases für leichte Kavallerie
« am: 12. Januar 2024 - 18:55:47 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine spätrömische Armee aufzubauen und habe eine Frage zu den Bases:

1. Welche Bases sollte ich am Besten für leichte römische Kavallerie benutzen? Einzelbases (25 x 50 mm) oder gehen auch Doppelbases (50 x 50 mm)?

2. Auf welches Base wollte ich am Besten den General (Magister / Dux) setzen? 50 mm Rundbase? Ich würde ihn gerne zusätzlich mit einem Standartenträger und vielleicht einem Musiker aufstellen. Gibt es da irgenwelche "Regeln" oder kann ich grundsätzlich das Base so "bevölkern" wie ich lustig bin?

Spielen würde ich gerne nach Warhammer Ancient Battles.

Danke im Voraus für eure Tipps!
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

felixs

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Allgemeine Frage zu den Bases für leichte Kavallerie
« Antwort #1 am: 13. Januar 2024 - 15:43:52 »

Wir haben extra einen Forenteil für Warhammer Ancient Battles:
https://sweetwater-forum.net/index.php?board=16.0

Vielleicht kann die Frage dorthin verschoben werden?

Ich bin ziemlich sicher, dass Doppelbases kein Problem sind, zusätzlich ein paar Einzelbases, damit man Verluste entfernen kann.
Gespeichert

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0
Re: Allgemeine Frage zu den Bases für leichte Kavallerie
« Antwort #2 am: 14. Januar 2024 - 04:32:31 »

Wir haben extra einen Forenteil für Warhammer Ancient Battles:
https://sweetwater-forum.net/index.php?board=16.0

Vielleicht kann die Frage dorthin verschoben werden?

Ich bin ziemlich sicher, dass Doppelbases kein Problem sind, zusätzlich ein paar Einzelbases, damit man Verluste entfernen kann.


Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist dieser Teil des Forums nicht mehr aktiv und man kann auch keine neuen Themen dort einstellen.

Doppelbases wären natürlich gut. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, wie es aussieht (von der Aufstellung), wenn diese Einheit als Plänkler agieren soll.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"