Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:18:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altar of Freedom - Gettysburg Kampagne  (Gelesen 7906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Gettysburg Kampagne
« Antwort #30 am: 06. Mai 2019 - 14:49:35 »

Wieder ein kleiner Schritt fertig. Die Unions Truppen für den 1. GB Tag.
Das ist noch überschaubar  ;)




Und als Variante habe ich für die drei berittenen Kavallerie-Bases
drei "abgesessene" Bases gemacht.
Für Gettysburg scheinen die stimmiger zu sein.
Außerdem wollte ich bei der abgessenen Kavallerie wieder sehen, was man aus den diversen erhältlichen Figurenstrips alles machen kann.

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Altar of Freedom - Gettysburg Kampagne
« Antwort #31 am: 06. Mai 2019 - 14:54:25 »

Herrjemineh, ich brauch 'ne stärkere Brille ;)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Gettysburg Kampagne
« Antwort #32 am: 06. Mai 2019 - 15:39:22 »

Zitat
Herrjemineh, ich brauch 'ne stärkere Brille ;)


Nur wenn man in dem Maßstab versucht wird und dasselbe macht, was man ggf. im 28mm Scale machen würde.
Nämlich die Figuren vor die Nase zu halten und zu gucken, ob alle Hosenknöpfe richtig bemalt sind  ;)

Wenn du sie im Gesamten auf der Spielplatte in Spielentfernung anguckst, wirst du staunen, daß du keine Brille brauchst.Du siehst dann in der Masse (besser gesagt, deine Sinne gauckeln es dir vor) plötzlich Details, die gar nicht da sind  ;) ;) ;) ;) 
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - Gettysburg Kampagne
« Antwort #33 am: 14. November 2019 - 14:49:07 »

Ich habe zwar mittlerweile meine beiden ACW Armeen fertig und soviele Einheiten (Bases) daß es für alle Szenarien und auch noch die Vicksburg Kampagnenmatte reicht,
aber bis in 3 (vielleicht 2) Jahren will ich dann doch auch noch die Gettysburg Kampagne mit einer passenden Spielmatte und Szenario präsentieren.
Und dafür reichen meine Einheiten nicht ganz, da die GB Kampagnenkarte doppelt so groß ist wie die Vicksburg Karte und ich allein für die
GB-Kampagne 36 Einheiten (Bases) brauche.
Daher mache ich jetzt gemütlich (eilt ja nicht) 36 zus. Kampagnenbases und werde die, im Gegensatz zu den anderen, nicht kämpfend sondern
eher marschierend (Kolonne) darstellen.
Und auch die bereits auf den "kämpfenden" Bases angedeuten "Dioramen" werde ich hier nochmal verstärken, sprich mal eine Mühle am Bach, einen Teil eines Bahnhofes, eine Farm oder auch 3-4 Häuser einer kleinen Stadt.
Die ersten beiden Bases sind als Anschauung schon mal fertig, einmal ein komplettes Artillerybase (Artillerie-Armee-Reserve) und ein Kavalleriebase.

« Letzte Änderung: 14. November 2019 - 14:51:33 von Bayernkini »
Gespeichert