Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:58:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans  (Gelesen 4452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2019 - 08:26:39 »

Wahnsinnig gut !
... und in der bekannten Frank-Bauer-Gigantomanie  ;)
Bei der Größe fallen natürlich die offensichtlichen Schwächen des 3D-Drucks nicht mehr groß ins Auge (seltsame Ziegelanordnung auf Turmdächern, Druckstreifen auf Mauersteinen :( und, noch schlimmer: "Quer-Maserung" bei Holzbauteilen  ??? ??? z.B. bei dem Wehraufbau der Burg).
Ich bin gespannt, ob für so einen großen Tisch dann das subjektive Figur:Plattengröße-Verhältnis stimmt. Nicht dass sich ein paar (dutzend) 28mm Minis in der weitläufigen Landschaft verlieren.
Aber handwerklich, bemalerisch und von den Farbkompositionen wieder höchstes Niveau.   
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2019 - 10:47:50 »

… ich finde das bisher Gezeigte schon bemerkenswert und
rechne fest damit, dass es bis zum Beginn der Veranstaltung
vielleicht noch hier und da was ergänzt wird.

Ich habe auf den hier gezeigten Fotos bisher nur ein kleines
Geschütz entdecken können, da bei den Belagerungen im Spät-
mittelalter mehr Feuerwaffen eingesetzt wurden, wird sicher noch
das eine oder andere Geschütz in Stellung gebracht werden.

Vielmehr bin ich darauf gespannt, wie sich der Sturm auf die Mauern
mit dem Regelwerk "Lion Rampant spielen wird. Ich selbst hatte zur
Nachstellung solcher Angriffe auf "Siege" von Euro Games zurückge-
griffen, bzw. habe beim Regelwerk "Herr der Ringe" Anleihen gemacht.

mfg
micha / newood / mr. papertiger
11.12.2019

 
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2019 - 13:24:52 »

Ganz grosses Kino, eine Belagerung habe ich kurioserweise noch nie gespielt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

derpit

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2019 - 08:07:46 »

Ich bin begeistert!

Neben der Qualität bewundere ich
aber auch die Konsequenz, so viel
Arbeit und Liebe in ein Projekt zu
stecken, Respekt!

Ich werd mal die Bahnverbindungen
nach Hamburg checken ...
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2019 - 09:54:51 »

Bei der Größe fallen natürlich die offensichtlichen Schwächen des 3D-Drucks nicht mehr groß ins Auge (seltsame Ziegelanordnung auf Turmdächern, Druckstreifen auf Mauersteinen :( und, noch schlimmer: "Quer-Maserung" bei Holzbauteilen  ??? ??? z.B. bei dem Wehraufbau der Burg).
Ich bin gespannt, ob für so einen großen Tisch dann das subjektive Figur:Plattengröße-Verhältnis stimmt. Nicht dass sich ein paar (dutzend) 28mm Minis in der weitläufigen Landschaft verlieren.   
Moin Jürgen,
Eingefleischte 3D Druck Gegner wird auch dieses Projekt nicht überzeugen, fürchte ich. Aber ab einer bestimmten Menge an Strukturen ist es ( für mich) ohne 3D Druck einfach nicht realisierbar. All das Zeug auf dieser Platte aus Styrodur zu schnitzen, hätte Jahre gedauert.

Die Anzahl gespielter Figuren entspricht ungefähr denen, die auf den Fotos zu sehen sind. Ich denke, da ist genug Bewegung auf dem Tisch. Aber die Figuren sind für mich ohnehin nur die Nebendarsteller und der Grund, Gelände zu gestalten 😀
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2019 - 18:24:40 »

Das sieht richtig gut aus.... Tolle Arbeit
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Tactica Projekt 2020 - Die Belagerung von Orleans
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2019 - 09:06:52 »

Zitat
Aber die Figuren sind für mich ohnehin nur die Nebendarsteller und der Grund, Gelände zu gestalten

... weiß ich ja, und da macht dir auch keiner was vor  :)
Ich freu mich auf die TACTICA, zumal wir ja beide im Themenraum sind und ich mir dann das ganze Wochenende die tolle Platte anschauen kann  :D
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -