Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:12:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Husaren gesuch, die für 1704 passen (28mm)  (Gelesen 1575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Husaren gesuch, die für 1704 passen (28mm)
« am: 17. November 2019 - 14:25:36 »

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Husaren, die für die Zeit um 1700 passen. Hab schon im Netz recherchiert, aber nix gefunden. Bie den "üblichen Verdächtigen" gibt es nichts.

Sollte so aussehen, wie der Herr ganz unten (Locatelli Husaren):
http://wssbavarians.blogspot.com/2018/09/cavalry-of-bavarian-war-of-spanish.html

Uniformtechnisch, könnte man aus den französischen Husarten von Perrys was machen, aber die Köpfe passen halt nich...oder weiß jemand, wo es solche Köpfe gibt (oder Figuren mit solchen Köpfen)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Husaren gesuch, die für 1704 passen (28mm)
« Antwort #2 am: 21. November 2019 - 12:25:52 »

probiere die mal
https://www.wargamesfoundry.com/collections/seven-years-war-hussars/products/hus002-hussars-in-tall-fur-hat-charging
Die Fellmützen und die Schnüre sehen doch völlig anders aus. Selbst in den 1730ern waren die Husaren äußerlich noch völlig anders als im Siebenjährigen Krieg. M.E. gab es DEN Uniformwechsel bei den Österreichern Ende der 1740er.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Husaren gesuch, die für 1704 passen (28mm)
« Antwort #3 am: 21. November 2019 - 12:42:58 »

schau mal hier,
https://theassaultgroup.co.uk/product/hungarian-light-hussars/
Vielleicht kommt das dem Gesuchten näher.

 ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Husaren gesuch, die für 1704 passen (28mm)
« Antwort #4 am: 21. November 2019 - 16:13:25 »

schau mal hier,
https://theassaultgroup.co.uk/product/hungarian-light-hussars/
Vielleicht kommt das dem Gesuchten näher.
Ich finde, die sehen glaubhaft aus. Fragt sich ob sowas wie Streithämmer 1704 noch üblich waren. Ist ja noch eine Zeit der Transformation, als die Husaren zumindest in Österreich noch recht unabhängig vom Rest der Armee agierten.
Gespeichert