Kaserne > Geländebau

[Tutorial] Modulare Festungsanlagen – Bauabschnitt I, Teil 1

<< < (2/2)

Rusus:
Sieht prima aus. Schön, mal wieder die Einzel-Stein-Technik zu sehen. Die hat ihr ganz eigenes Flair. Kann man nicht für alles verwenden, aber bei so einer rustikalen Festung passt das gut.
Da Du ja eh noch weitere Teile baust, empfehle ich, auch ein paar gebogene oder gewinkelte Mauern zu bauen. Damit bricht man aus diesen quadratisch praktischen Ritter(Sport)Burgen á la Warhammer aus und ist insb. bei Stadtmauern flexibler. Rundtürme sind in diesem Zusammenhang auch schön flexibel einsetzbar. Die Tür zum Wehrgang kann ja auch ein Aufsetzteil sein, die sich mit einer Stecknadel fixieren lässt.
Bin gespannt, was noch so kommt.

Utgaard:
Richtig richtig stark!

montka:
Ein wirklich sehr unterhaltsamer und schön aufgebauter Baubericht. Hat Spaß gemacht zu lesen und motiviert für eine eigene kleine Burganlage. Danke dafür. Das Ergebnis spricht für sich. Die Anlage sieht wirklich klasse aus. :)

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich dennoch. Gut möglich, dass der Eindruck durch die Bilder verstärkt wird, aber ich finde das angedeutete Moos am unteren Teil der Mauersegmente etwas zu deutlich und auch zu gleichmäßig. Ich glaube es würde noch etwas besser aussehen, wenn du  bei den nächsten Teilen vielleicht ein wenig unregelmäßiger vorgehen würdest. Mal etwas höher, mal nur sehr niedrig. Das wirkt dann ein wenig natürlicher, denke ich.
Und für eine optische Auflockerung könnte man vereinzelt ein wenig Ranken oder Büsche an die Burgmauer setzen oder sogar etwas hochwachsen lassen.

Aber das sind wie gesagt nur Vorschläge, die mir jetzt eingefallen sind beim lesen. Die Anlage sieht auch so klasse aus und ich bin definitiv sehr gespannt was noch so alles kommen wird. :)

Skirmisher:
Danke Euch!

@montka:
Gebe ich Dir völlig recht mit dem Moos - das fiel mir bei den Fotos dann (erst) auch auf und wird hier und da wird definitiv noch nachgekleckst.
Büsche & Co kommen auch noch, da hatte ich neulich nur keinen Bock mehr und wollte noch Fotos schießen :)

Sorandir:
Echt saugut  :)
Bin auch ein großer Freund der Einzel-Ziegel-Mauerbautechnik und das hat definitiv mehr Charme wie 3D-gedruckter Kram. Danke fürs Zeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln