Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juli 2020 - 01:07:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Warhammer Fantasy kommt ..... zurück!  (Gelesen 611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 564
    • 0
Warhammer Fantasy kommt ..... zurück!
« am: 16. November 2019 - 08:28:14 »


https://www.youtube.com/watch?v=J7I_WjlLgEM

Ich persönlich hätte mit solch einer Ansage zugegeben nicht mehr gerechnet.
Der kurzer "Trailer" ist letztendlich auch nicht mehr als ein dezenter Indikator,
jedoch wird es wohl in irgendeiner Form eine Warhammer Fantasy Revival geben und die TT Communitys werden jetzt hitzig diskutieren und spekulieren.

In welcher Form auch immer das neue/alte Warhammer erscheinen wird, sicher ist es nicht eine 1:1 Erweiterung der klassischen Variante, der Ausblick im Trailer macht allerdings klar das man wieder Regimenter über den Tisch schubsen darf.

Ich glaube nicht das es damalig ein Kalkül war Fantasy abzusetzen um irgendwann mal mit Pauken und Trompeten zurück zu kommen, aber nun ist es wohl so und ich denke es wird zumindest am Anfang respektive zum Release ein paar Euro in die GW Kassen spülen. Ob dadurch tatsächlich eine Community reanimiert werden kann wie zu Hochzeiten von Fantasy, das wage ich mal zu bezweifeln.
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.043
    • 0
Re: Warhammer Fantasy kommt ..... zurück!
« Antwort #1 am: 16. November 2019 - 13:14:18 »

Dauert auch noch bis zu vier Jahre.
Was verständlich ist, immerhin müssen jetzt vorher x Millionen runde Bases eckig geschnitzt werden :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.506
    • 0
Re: Warhammer Fantasy kommt ..... zurück!
« Antwort #2 am: 16. November 2019 - 15:23:00 »

Zitat
Was verständlich ist, immerhin müssen jetzt vorher x Millionen runde Bases eckig geschnitzt werden

Und wahrscheinlich die Figurengröße wieder etwas verkleinert werden muß, damit sie dann nicht mehr zu den leicht größeren Scale von AoS passen und die Dummies dann wieder gezwun..... äh animiert werden, die neuen Figuren zu kaufen  ;)

Aber wenns funktioniert, ist ja alles prima  :D
« Letzte Änderung: 17. November 2019 - 08:40:14 von Bayernkini »
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 689
    • 0
Re: Warhammer Fantasy kommt ..... zurück!
« Antwort #3 am: 17. November 2019 - 08:40:30 »

Ich glaube nicht das die ihre Miniaturen verkleinern werden. Die sehen aktuell bei Conquest das auch große Minis in Regimentern gehen.

GW hat schlicht und ergreifend gemerkt das sie ein Vakuum hinterlassen haben und das jetzt erfolgreich von anderen Firmen gefüllt wird (KoW, Conquest, ASoIaF). Dazu kommt ein bevorstehender Brexit, die müssen gucken das sie eventuelle Märkte dann wieder auffangen.

Ich bin einfach auf die Minis gespannt, die Regeln und ihre Eckbases brauch ich nicht.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!