Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:48:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blood and Valor  (Gelesen 5519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Blood and Valor
« am: 27. November 2019 - 10:14:20 »

Wie ich schon im erster Weltkrieg Fieber Thread erwÀhnt habe, bringt Firelock Games einen erster Weltkrieg Skirmisher heraus der sich Regeltechnisch an Blood and Plunder anlehnt..

Hier mal ein Bericht dazu :
https://nodicenoglory.com/2019/05/20/blood-and-valor-a-great-war-skirmish-game-from-firelock-games/

Das ganze ist seit Sonntag Vorbestellbar, offizielleFiguren machen Phalanx Consortium die auch die offiziellen Figuren fĂŒr Blood and Plunder machen. Vorbestellbar sind Deutsche, Franzosen (mit Harlem Hell Fighters) und Amerikaner in jeweiligen Starterboxen.. Released werden sollen die Boxen am 20.1.2020
Hier ein Link :
http://thephalanxconsortium.com/blood-valor/

Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Blood and Valor
« Antwort #1 am: 27. November 2019 - 10:15:20 »

PS es wĂŒrde mich freuen das Geld es den ein oder anderen interessierten aus dem Bayerischen Raum gibt, wenn der sich bei mir meldet da ich gerade schon mal Mitspieler suche 😁
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 252
    • 0
Re: Blood and Valor
« Antwort #2 am: 27. November 2019 - 10:56:32 »

grundsÀtzlich sehr interessant, da die B&P-Regeln sehr cool sind, jedoch wenn die Minis die gleiche QualitÀt haben, werde ich die wohl woanders kaufen.
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Blood and Valor
« Antwort #3 am: 27. November 2019 - 11:04:13 »

Minis kannst du auch andere hernehmen..
Das Regelbuch 6 und die ErschöpfungswĂŒrfel kann man bei Firelock direkt bestellen (der Versand ist bei beiden ziemlich teuer)
https://www.firelockgames.com/product-category/blood-and-valor/

Ich freue mich halt das es keine Metall Minis sind und ich so ein bisserl mehr Variationen machen kann.. Ich werde dann Ende Januar von der QualitÀt der Minis berichten..
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Blood and Valor
« Antwort #4 am: 27. November 2019 - 11:09:49 »

Bin ebenfalls sehr interessiert, bei den Minis wĂŒrde ich auch auf Alternativen zurĂŒckgreifen.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Re: Blood and Valor
« Antwort #5 am: 04. Februar 2020 - 12:57:59 »

Ich wÀrm diesen Beitrag mal auf weil fragen möchte ob es nun zu den Regeln auch Spielerfahrung gibt ?
Ich habe mir das mal durchgelesen und bin natĂŒrlich auch auf der Suche nach schicken Regeln und auch nach Spiel-interessierten fĂŒr dieses Setting in NRW. Aber das so am Rande.
Hat es schon jemand gespielt ?

Viele GrĂŒĂŸe
André
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Blood and Valor
« Antwort #6 am: 04. Februar 2020 - 13:02:14 »

Leider werden die Regeln erst noch veröffentlicht. Sind schon im Druck aber es zieht sich. Sobald meine RegelbĂŒcher da sind und ich ein paar mal gespielt hab, melde ich mich hier nochmal und gebe ein Feedback..
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Re: Blood and Valor
« Antwort #7 am: 04. Februar 2020 - 15:12:39 »

Das wĂŒrde mich freuen. Ich hatte das Buch auch schon bei meinem HĂ€ndler des Vertrauens im Shop gesehen, aber es stimmt das es noch nicht da ist.
Danke.
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Blood and Valor
« Antwort #8 am: 29. Februar 2020 - 19:29:26 »

Wird leider noch ein wenig dauern, da mein Buch laut Verfolgung schon seit 10 Tagen beim Zoll in Frankfurt hÀngt.. Wie jemand ob ich da was tun kann?
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Blood and Valor
« Antwort #9 am: 10. Januar 2021 - 20:08:04 »

So das Buch ist schon etwas lĂ€nger im meinen HĂ€nden, das System macht auch echt Spaß.. Gerade die Aktivierung der Einheiten ist super und mal was ganz anderes (man hat einen Pool von Aktivierungspunkten und davon bietet man vor der Aktivierung jedes einzelnen Trupps, der Sieger darf dann seine Einheit aktivieren).

Bis jetzt finde ich das System echt klasse, konnte aber dank Lockdown leider erst 5 Spiele spielen..

Hier ein paar Bilder von meinem letzten Spiel wo meine Franzosen leider sich den untermalten Deutschen ergeben mussten..






Bin immer auf der Suche nach Mitspielern aus dem Raum MĂŒnchen bzw Oberbayern, hab leider erst einen Mitspieler und einen Interessieren, also meldet euch gerne bei mir. Wenn es nach dem Lockdown wieder möglich ist hab ich mindestens zwei Armeen bemalt und genĂŒgend GelĂ€nde.. Also könnt ihr auch erstmal reinschnuppern :D
Gespeichert