Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:28:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!  (Gelesen 7037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« am: 04. Dezember 2019 - 23:36:20 »

Projekt US Airborne
Ende Mai diesen Jahres begonnen und nun die letzten 4 Minis finalisiert und mit Decals versehen - Juhu! Zum Glück habe ich gleich noch ein  bisschen Nachschub gekauft, schließlich will die 82nd AA auch ein paar versprengte Truppen für die Kämpfe rund um den DDay beisteuern.
Zum Projekt selbst gibt es hier ausführliche Infos...

...doch am besten lasse ich die Bilder sprechen (gemalt wurder wie immer quick&dirty, Tutorial hier). Reinhenfolge ist die der Fertigstellung:























Da die Arteilelry der 1010st am DDay verloren ging und nicht zum Einsatz kam, wird diese von der 82nd AA beigesteuert...



Da ich mit den aktuell Palstikminis von Warlod Games überhaupt nichts anfangen ann und das Design furchtbar finde, kamen natürlich ausschließlich Paul Hicks Figuren zum Einsatz. Leider hat WG den Vertrieb eingestellt, aber es gibt noch einige Reste auf Ebay etc...
Viel Spaß :-)


« Letzte Änderung: 04. Dezember 2019 - 23:38:41 von zigoR »
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019 - 23:41:17 »

... Leider hat WG den Vertrieb eingestellt, aber es gibt noch einige Reste auf Ebay etc...


Ich sehe gerade, es gibt noch die Armeebox:
https://store.warlordgames.com/collections/us-airborne/products/us-airborne-1000pt-d-day-invasion

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019 - 03:53:34 »

Super.....solche Beiträge möchte man gerne öfters sehen.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2019 - 04:50:38 »

Danke dir für die tollen Bilder und das noch bessere Tutorial :D
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019 - 07:04:00 »

Sehr schön deine "Boys". Sieht überhaupt nicht nach quick & dirty aus. Was die Minis angeht, ich selber mag sehr die Arbeit von Paul Hicks. Dumm von WG ihn nicht mit Projekten anzugehen. Auf der Empress Seite befinden sich noch mehr richtig coole Minis für WW2 von ihm.
 Weiter so !
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2019 - 07:13:38 »

Danke Anke :)

Ja, bin auch großer Hicks Fan. Erst gestern bei EMPRESS seine Volksgrenadiere bestellt  8)
Und die Baron Wars Reihe ist ebenfalls unterwegs.

Im neuen Jahr gibt es dann ein Vietnam Projekt

Ich mag seinem Stil total gerne, lässt sich super mit Perrys mischen ggf. Geht in etwa in die gleiche Richtung. Etwas Comichaft, aber keine überzogenen Proportionen

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2019 - 07:15:27 »

Sehr schöne Truppe - und ich kann mich nur anschliessen: sehen weder quick noch dirty aus!!!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2019 - 07:26:06 »

Tolle Truppe, topp bemalt und auch eine prima Basegestaltung.
Da schließe ich mich den Vorschreibern an: Das sieht nicht nach quick and dirty aus. Topp.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2019 - 09:36:14 »

Sehen top aus.  Da kann man sich dem Lob nur anschließen. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2019 - 11:50:42 »

Sehr Schön geworden! 👍
Weiter so!
Gespeichert
The North Remembers!

redones

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 95
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2019 - 12:17:21 »

Ich schlage in die gleiche Bresche, wirklich sehr schön bin hin und weg
Gespeichert

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2019 - 12:05:05 »

Sehr schön gestaltete Minis. Klasse!
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #12 am: 14. Januar 2020 - 22:33:19 »

Vielen DAnk für euer Feedback, das hört (liest) man gerne :-)

Am Sonntag hatte ich im Club eine Art Testspiel ... Es war das erste Nachtkampfszenario für Paras am DDay (Bolt Action Kampagnienbuch). Leider hatten wir einen Fehler beim auf "die-Platte-brinegn" gemacht, daher war der Verlauf etwas zäh und einseitig. Aber lehrreich ... ;)

Bazooka time...

Party time




@Projekt:

ich habe zwichenzeitlich noch etwas bei Ebay gekauft und nun tatsächlich alle Modelle die es von Hicks für diese Reihe gibt. Nochmal ca 25. Modelle. Wird dann alles 82nd AA gepatched.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #13 am: 14. Januar 2020 - 23:10:35 »

Geile Bilder!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Currahee, Curra-Hoo, Curra-Haa, Curra-Ha-Ha!
« Antwort #14 am: 15. Januar 2020 - 09:26:10 »

Tolles Setting. 8) Gibt es auch ne totale vom Spielfeld? Gebäude sind von Jens Najewitz oder anderer Hersteller?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War