Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:40:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI  (Gelesen 21170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #120 am: 06. Februar 2023 - 06:53:57 »

Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute an die Mama und den neuen Erdenbürger :)
Die Bilder sehen klasse aus  :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #121 am: 06. Februar 2023 - 07:01:13 »

Herzlichen Glückwunsch!

Klasse Bilder :)
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #122 am: 06. Februar 2023 - 07:40:59 »

Dem schließe ich mich an!!

Die besten Wünsche an den Nachwuchs!!
Fantastische Bilder  :)!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #123 am: 06. Februar 2023 - 16:47:26 »

Oh, ich habe das Wichtigste überlesen: Herzlichen Glückwunsch an euch!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Gecko

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #124 am: 20. Februar 2023 - 15:46:12 »

Dann auf dem Weg auch noch alles Gute zum Nachwuchs!

Die Platte sah echt und in Farbe noch viel besser aus als auf den Bildern hier und auch das Szenario war einfach nur gelungen. Habe schon lange kein do unterhaltsames Spiel auf 40k Basis gespielt und freue mich gerne auf eine zweiten Anlauf 👍🏻.

Magst du noch sagen welcher Highscore bis Sonntag Abend erreicht wurde?
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #125 am: 21. Februar 2023 - 09:29:51 »

Ja, war ein grandioses Spiel, superschöner Spieltisch und Minis, cooles Szenario und mit dem drehbaren Tisch auch sehr bequem zu bespielen. Das verzweifelte Last-Stand-Feeling kam voll rüber und mit dem zu knackenden Highscore hatte man auch den Biss  so lange als möglich durchzuhalten. Einfach 👍
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #126 am: 22. Februar 2023 - 07:54:59 »

Auch diese Platte war super! Mit dem drehbaren Spielplatte, kam man sich vor wie beim Chinesen  ;D

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #127 am: 22. Februar 2023 - 16:12:27 »

Uhhh hatte garnicht mitbekommen das die Platte drehbar war......mist das wäre nochmal was gewesen. Aber sie war in der Tat sehr schön an zu schauen.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #128 am: 22. Februar 2023 - 23:15:04 »

Moin Leute,

Die Tactica '23 ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es war eine tolle Veranstaltung und ich habe mich sehr gefreut, dass mein kleines Eskalations-Szenario recht guten Anklang gefunden hat. Es waren durchweg schöne Spiele mit wunderbaren Mitspielern, die alle ehrenhaft und tapfer im Angesicht des eigenen Untergangs gekämpft haben. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitspielern für das schöne Wochenende bedanken! Obwohl ich ziemlich damit beschäftigt war imperiale Soldaten zu vertilgen, habe ich es doch geschafft ein paar Fotos zu schießen.

















Ich fände es übrigens ganz praktisch, wenn man auf der Tactica Namensschilder mit seinem Forums-Tag, Instagram-ID etc tragen würde. Ich hab irgendwie nach jeder Tactica das Gefühl, dass ich einige "neue" Leute kennengelernt habe, obwohl man im Netz vielleicht schon über Jahre miteinander im Austausch steht.
Also wer das hier liest und an einer Runde teilgenommen hat, so gebe er sich zu erkennen um gebührend im Namen des Imperators geehrt zu werden!

Hier das offizielle Dschungelcamp Ranking:

Marco, Karl (Zinnling), Jörg, Sven + Hagen         Runde:   4

Jan, Oz, Thomas, Hagen                                        Runde:   7

Jonas, Christian, Paul, Henry                                 Runde:   8
Markus, Jürgen (Sorandir)                                     Runde:   8

Phillip, Änne, Raphael                                           Runde:   9

Stefan, Gregor                                                        Runde: 10



Herzlichen Glückwunsch Stefan und Gregor!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #129 am: 22. Februar 2023 - 23:29:45 »

Das sieht einfach super aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Antraker

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 64
  • Gerade richtig dicker Mann in den besten Jahren
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #130 am: 23. Februar 2023 - 08:00:54 »

Das sieht großartig aus und ist eine tolle Werbung für unser Hobby mMn.
Danke für Deinen Aufwand und ich bedaure sehr, dieses Jahr nicht zur Tactica gekonnt zu haben. :(
Gespeichert
Besser "fertig" als "irgendwann perfekt" !

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #131 am: 24. Februar 2023 - 06:53:27 »

Super Bilder und Glückwunsch an die beiden Gewinner ;D!

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #132 am: 02. September 2023 - 20:13:57 »

Moinsen,
Ich will mal die "Sommerpause" und Babyauszeit gemächlich ausklingen lassen und vorsichtig versuchen meinen Rückstand an Dokumentation abzubauen.
Mein Großer kommt so langsam ins ernstzunehmende Tabletop-Alter und 40k ist bei den Grundschülern dank der "Imperium" Heftchen hoch im Kurs. Im Hort gibt es sogar eine Warhammer-AG offiziell gesponsort von GW. Finde ich gut. GW weiß wie man den zukünftigen Umsatz sicherstellt. Selbstverständlich bin ich voll dabei und wir spielen viele spaßige Runden mit "dynamischen Fantasieregeln". Obgleich er durch die Hefte Spacemarines und Necrons besitzt ist seine Lieblingsfraktion die T'AU. Er schlägt sich sehr gut, aber motorisch klappt es bei einem 8jährigen noch nicht so richtig ergebnisorientiert und so habe ich mich "überreden" lassen die T'AU für ihn zu bemalen. Was für eine Bürde!
Das Striketeam ist ein ebay-rescue, das ich nur etwas reparieren musste und noch den "Scheiß-Uwe" (Commander) und den Scannertypen umgebaut habe. ich habe hier ein radikales speedpaint shema angewandt. Keine Gußgrate entfernt, einfach über die alte Bemalung mit Billig-Baumarkt Lack drübergesprayt, decals draufgeklebt und mit Contrastpaints und oilwashes bemalt. Hat richtig spaß gemacht, einfach mal mit großem Pinsel ohne Rücksicht auf Verluste durch die Minis durchzufeuern und das Ergebnis finde ich richtig toll. Praktischerweise ist das auch gleich ein vollständiges KillTeam und so hat Papa auch Verwendung für die Püppchen. Hoffentlich gehen sie nicht allzuschnell kaputt.





Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #133 am: 03. September 2023 - 13:46:06 »

Sehr cool. Ich habe gerade mit Kill Team am Mittwoch angefangen und bemale die ersten Minis. Bin schon auf das erste Spiel gespannt. Freue mich total über Deinen Beitrag, da er mich pusht an den Minis dran zu bleiben.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #134 am: 03. September 2023 - 22:17:04 »

Danke, das freut mich!
Ich hatte mit der neuen Edition ziemliche Schwierigkeiten warmzuwerden. Die Mechanik ist ganz anders, als man es gewohnt ist. Aber wenn man drin ist, hat man einen wirklich coolen, actionreichen und spannenden skirmisher. Aber definitiv kein Bier&Bretzel.

Feuertaufe für das T'AU Striketeam.
Die T'AU trafen in den Ruinen eines Industriekomplexes auf einen Catachanischen Veteranentrupp.









Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime