Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:28:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI  (Gelesen 21173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #45 am: 17. Juni 2020 - 00:35:54 »

Corona und Pannen

Ich hatte mich ziemlich sehr auf die Do or Dice gefreut, um mein kleines Spaßszenario zu spielen. Als dann Corona kam und alles abgesagt wurde, hat das meiner Motivation erstmal ganz schön ins Knie geschossen. Hinzu kam noch, dass die olle Pest mir beruflich wahnsinnig viel KapazitĂ€t und Zeit raubt, wĂ€hrend sich der gefĂŒhlte Rest der Republik in einem warmen Regen aus Freizeit aalen konnte. (Ich möchte damit nur meine subjektive GefĂŒhlslage beschreiben. Objektiv weiß ich, dass die ganze Geschichte fĂŒr den Großteil der Bevölkerung alles andere spaßig ist. Aber Corona und der ganze Rattenschwanz soll hier bitte kein Thema sein!) FĂŒr mich beschloss ich dann aus der Not eine Tugend zu machen. Das Szenario erweitern, weiter ausfeilen und mich ohne Druck mit Details zu verkĂŒnsteln. Und dann in der nĂ€chsten Saison zur Do or Dice fahren.



Ein witziges Szenario und ich feier gerade auch wieder richtig 40k. Ich hatte mich eine ziemlich lange Zeit naserĂŒmpfend abgewendet, aber jetzt höre ich munter bei jeder Gelegenheit 40k Audiobook, zocke begeistert Kill-Team und plantsche durch den Fluff wie ein junger Delphin in der Morgensonne. FĂŒr das Darvon VI Szenario habe ich also auch brav frisches GW GelĂ€nde gekauft und dieses mit Contrast-Farben bemalt. Es hat einfach mega Bock gemacht. Ich melde mich also zurĂŒck als Vollblut-GW-Fanboy.



Mein Plan war als Ausgleich zur abgesagten Do or Dice das GelÀnde und Figuren schön abzulichten und online zu stellen. Ich also in den GW gelatscht und mir das neue Munitorum Varnish besorgt. weil wenn ich mir jetzt schon Zeit lassen kann, dann will ich auch alles schön lackiert haben.

Alles super an Games-Workshop zur Zeit. Figuren super. GelĂ€nde super. Farben super. Spiele super. Also muss der Lack auch super sein. Also gleich ein drittel des gesamtem GelĂ€ndes gesprĂŒht und was passiert? alles gefreezt! Mööp. AnfĂ€ngerfehler? Nicht genug geschĂŒttelt? zu kalt? Kann eigentlich nicht sein. Ich schĂŒttel wirklich lange (ich verkneif mir alle dummen SprĂŒche jetzt) und wĂ€rme die Kanne sogar in warmen Wasser vor. Außerdem Lackiere ich seit fast 30 Jahren Miniaturen und das ist mir seit mindestens 20 jahren nicht mehr passiert!









Ja, ich muss zugeben, das wars dann erstmal mit meiner Motivation. Ich musste erstmal wieder andere Projekte machen und Darvon zum pile of shame verlegen.

Da ich das hier ja retrospektiv schreibe, kann ich schon sagen dass alles wieder gut ist. Der Maleur ist behoben und ich habe auch schon wieder mit Darvon weitergemacht. Aber die Geschichte hat mich schon ganz schön rausgehauen. Und ob ich Munitorum Varnish noch mal ne Chance gebe, weiß ich bis heute noch nicht.  :o

GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #46 am: 17. Juni 2020 - 15:35:55 »

Das sieht alles sehr cool aus, und ich schließe mich Deiner Meinung an. GW ist mit Killteam ein echter Wurf gelungen und mir gefĂ€llt das Zeug auch sehr gut.
Wenn es dann noch so bemalt und gebastelt  ist wie bei Dir und Sorandir - da habe ich auf der Szenario gespielt - umso besser.👍
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #47 am: 17. Juni 2020 - 16:49:50 »

Ich finde die Sachen auch richtig gut! Da wĂŒrde ich ja auch mal mitspielen, mir fehlt auf jeden Fall noch 40k-typisches GelĂ€nde...
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #48 am: 17. Juni 2020 - 22:05:48 »

O Mann, das mit dem Lack ist ja sch....e  :(
Ich versteh aber nicht ganz warum du Plastik-GelÀnde lackieren willst, da kann doch keine Farbe abplatzen. Oder hat der Lack noch einen anderen Effekt?
However, sehr coole GelĂ€ndesammlung und die Erweiterung hat sich definitiv gelohnt, ein Augenschmaus  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #49 am: 17. Juni 2020 - 22:37:05 »

Vielen Dank fĂŒr die lobenden Worte! Bin auch sehr glĂŒcklich damit. Im Laufe des Jahres werde ich hier alles zeigen. Hab ich mir zumindest fest vorgenommen.  ;D
Die gelĂ€ndestĂŒcke habe ich lackiert,  weil ich viele decals verwendet habe. Die setzen sich ohne Lackierung immer so hĂ€ĂŸlich ab. Aber das dann alles weiß war hat mich dann doch an den Rand dee Verzweiflung gebracht.  :P
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020 - 22:41:02 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #50 am: 17. Juni 2020 - 23:20:49 »

Vielen Dank fĂŒr die lobenden Worte! Bin auch sehr glĂŒcklich damit. Im Laufe des Jahres werde ich hier alles zeigen. Hab ich mir zumindest fest vorgenommen.  ;D
Die gelĂ€ndestĂŒcke habe ich lackiert,  weil ich viele decals verwendet habe. Die setzen sich ohne Lackierung immer so hĂ€ĂŸlich ab. Aber das dann alles weiß war hat mich dann doch an den Rand dee Verzweiflung gebracht.  :P

Mr. Mark Softer unnd Mr. Mark Setter fĂŒr Decals kaufen. Top.
https://www.modellparadies.com/mr-mark-softer-neo--2042.html?refID=shopping&gclid=EAIaIQobChMIm6eJj-OJ6gIVTs-yCh363g_7EAQYASABEgIJevD_BwE

https://www.modellparadies.com/mr-mark-setter-neo--6411.html?MODsid=cf367738e5dedcf5f87a3c74ea494912
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #51 am: 18. Juni 2020 - 22:10:28 »

Danke fĂŒr den Link, Koppi. Den Anbieter kannte ich noch nicht. Ich hatte den Softener immer von Tamya, bis ich vor ein paar Jahren bei Greenstuffworld gelandet bin. Da bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Ist den der Mr, Softener so gut, dass man gar nichts sieht?
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #52 am: 04. Juli 2020 - 10:53:37 »

Neues vom Xenobiologen

Ja, eigentlich wollte ich die "neuen" Symbionten nicht in Darvon integrieren. Durch die Entschleunigung der DoorDice-Absage habe ich aber viel Zeit und Muße gewonnen. So habe ich mich kurzerhand umentschieden. Und wenn ich schon die "neuen" Symbionten benutze, dann mĂŒssen natĂŒrlich auch ein paar aus SpaceHulk verwurstet werden. SelbstverstĂ€ndlich brauchen auch diese Monster Sensenklauen. Also wanderten einige Subjekte zur chirurgischen Modifizierung auf den Operationstisch.


Die Gliedmaße der digitalen Greifwerkzeuge wurden sauber entfernt.


Dieses Überbleibsel der hominiden Wirtsspezies  stellt fĂŒr diese Art Nahkampforganismus keine Notwendigkeit dar.


Welcher Organismus brauch schon opponierbare  Daumen, wenn er eh keine Werkzeuge verwendet?!


Das Exoskelett und das tiefe Weichgewebe wurden soweit plastisch Modifiziert, dass ein Wachstum der knöchernden Sensenklauen induziert werden kann. Jetzt ab fĂŒr ein paar Wochen in die NĂ€hrstofflösung und dann wollen wir sehen, ob die Modifikationen FrĂŒchte tragen.


Das gibt mir Zeit mich um meine eigene Brut zu kĂŒmmern. Es ist wichtig, dass die Filialgeneration neben dem genetischen Code auch die soziokulturelle PrĂ€gung der Parenteralgeneration ĂŒbernimmt. Schließlich hat man sich ja nur fortgepflanzt, um spĂ€ter vor der eigenen Frau Hobbyzeit als Erziehung deklarieren zu können.


Ich bin also sehr gespannt, ob Ninjago-City das gleiche Schicksal ereilen wird wie LV426.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #53 am: 20. Juli 2020 - 19:42:22 »

Helden des Dschungels

Jedes Dschungelcamp braucht ein paar Promis.

Major; Captain; Captain; Sergeant

und special weapons


Flamer; Melter; Flamer

und Metamenschen


Ogryn
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #54 am: 20. Juli 2020 - 21:55:50 »

Sehr cooles Zeugs. Ist das alles GW 40K-Kitbashing oder hast du noch Teile anderer Hersteller verwurstet?
Ich freu mich schon auf deinen nÀchsten Spielbericht.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #55 am: 20. Juli 2020 - 22:04:03 »

Danke!
HauptsÀchlich GW. Die Bonnie Hats sind von Anvil Industries.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #56 am: 09. September 2020 - 22:48:33 »

Moin Leute,
Auf Darvon VI ist einiges los. Es herrscht Krieg und die imperiale Armee ist in heftige KĂ€mpfe verwickelt. Memoratoren der Zwangsrekrutierungsflotte wurden ebenfalls in die KĂ€mpfe verwickelt und es konnten einige Piktaufzeichnungen geborgen werden.















Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #57 am: 09. September 2020 - 23:16:30 »

Da kriegen wir Einblick in richtig tolle Fotokunst und der Panzer und die Minis sehen auch richtig toll aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #58 am: 10. September 2020 - 09:51:13 »

Danke! Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.  :)
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #59 am: 10. September 2020 - 21:30:11 »

Super cineastisch, sieht klasse aus.
Brauchst du lange um die Fotos so zu bearbeiten ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -