Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:03:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI  (Gelesen 21182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #60 am: 10. September 2020 - 23:18:04 »

Danke!
Nein, die Fotos habe ich nebenbei auf dem Handy bearbeitet. Einfach aus Spaß. Ich wĂŒrde mal sagen etwa eine halbe Stunde netto pro Bild.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #61 am: 12. September 2020 - 00:34:59 »

[...] und der Panzer und die Minis sehen auch richtig toll aus.

Siehste mal, ich hab beim ersten Durchgang hauptsĂ€chlich die Effekte angesehen und brauchte tatsĂ€chlich einen zweiten Durchgang, um die Minis zu wĂŒrdigen.
Tja, das ist wohl der Nachteil digitaler Spezialeffekte...


edit:
Äh, ja, die Minis sehen toll aus.
« Letzte Änderung: 12. September 2020 - 00:40:59 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #62 am: 02. November 2022 - 22:51:18 »

Das Dschungelcamp
Der Untergang von Darvon VI



+++ Laut Standardverfahren errichteten VerbĂ€nde des 261. Catachan das Rekrutierungszentrum weit im Hinterland, einige hundert Kilometer entfernt von den Zentren der Zivilsation im tropischen Dschungel. Bereits wĂ€hrend der ersten Zwangsaushebung wurden massive xenogene Mutationen der planetaren Zivilbevölkerung festgestellt. Vier Tage spĂ€ter wurde das Basiscamp angegriffen und von tausenden mutmaßlich xenobiologischer Organismen ĂŒberrannt. Wir werden ihrer Seelen gedenken.+++

In einer brutalen Symbiose aus Starship Troopers, Predator und Aliens können die Spieler in diesem WH40K Eskalationsszenario versuchen, das unvermeidbare Ende so viele Runden wie möglich herauszuzögern und den Weg in den eigenen Untergang mit toten KÀfern zu pflastern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den alten Teaser nochmal gepostet, um hier sozusagen den 2ten Akt zu markieren.

Was passiert mit einem kleinem Spaß-Szenario, dass man sich aus alten Bestandsminiaturen zusammengebastelt hat, wenn es pandemiebedingt 2 Jahre lang im eigenen Sud köchelt?
Es wird ein Monster. So jedenfalls bei mir mit meinem Dschungelcamp geschehen. Das Szenario hat sich immer weiterentwickelt und ist zu einem recht komplexen taktischen Konstrukt mutiert. Parallel dazu haben seine Tentakel ĂŒber den eigenen Tellerrand hinausgegriffen und weitere Fraktionen und SchauplĂ€tze integriert. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich damit auch "zurĂŒck" zu GW gekommen. Ich muss gestehen, dass es mir auch viel Spaß bereitet hat und auch immer noch tut. Die Sachen sind teuer und ĂŒberzeichnet, aber eben auch ziemlich geil. Vor allem die GelĂ€ndesets finde ich wirklich toll. Asche ĂŒber mein Haupt in Zeiten des 3D Drucks habe ich mich doch gerne dem wohlig weichgespĂŒltem "Mainstream" Konsum hingegeben. Ich habe wirklich viel KillTeam gespielt und auch den Bruch vom alten klassischen 40k Killteam zum neuen AoS killteam mitgemacht. Nach Ă€nfĂ€nglicher Skepsis hat das neue System aber auch ziemlich gut gezĂŒndet und uns viele spaßige und spannende Spiele bereitet. KillTeam lĂ€uft allerdings parallel zum Dschungelcamp und nutzt einfach nur die Resourcen, die ja vorhanden sind. Das Dschungelcamp Szenario arbeitet weiterhin mit den klassischen 40k Regeln und ist auch nicht wirklich in die neuen Kilteam Regeln ĂŒberfĂŒhrbar. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich darf bei der anstehenden Tactica mein Dschungelcamp prĂ€sentieren und möchte das hier zum Anlass nehmen, die Dokumentation des Projektes wieder aufzunehmen. Ich freue mich auf die Tactica und hoffe, dass das Szenario nach all den vielen Ideen, die mit der Zeit eingeflossen sind, trotzdem noch con-tauglich ist.  Noch ein letztes in privater Sache, wir werden Ende Januar nochmal Nachwuchs nachlegen. Stichtag ist der 30.01. Sollte also mit dem Tactica-Termin passen. Die Schwiegereltern haben schon zugesagt, also hoffe ich, dass ihr mir auf der Tactica gratulieren könnt.  :)
Viele GrĂŒĂŸe an alle und jetzt viel Spaß mit den folgenden Berichten von Darvon VI
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #63 am: 03. November 2022 - 08:46:03 »

Es bleibt spannend und ich freue mich auf mehr von allem :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #64 am: 03. November 2022 - 20:26:10 »

 Der Kampf um Darvon VI ist noch nicht entschieden. Mittlerweile ist dem Oberkommando klar, dass die Welt durch Genestealer unterwandert wurde und die Zwangsrekrutierungsmission zum Scheitern verurteilt ist. Auf der gesamten OberflĂ€che des Planeten kommt es zu kĂ€mpfen zwischen Symbiontenkulten, loyalen planetaren StreitkrĂ€ften und VerbĂ€nden der imperialen Armee.

Abseits der offiziellen imperialen Lesart der Geschehnisse auf Darvon VI gab es jedoch noch ein weiteres großes Übel, welchen den Planeten und seine Bevölkerung heimsuchte. Eine heimtĂŒckische, hochaggressive Pandemie verbreitete sich in der Bevölkerung. Infizierte Menschen bildeten groteske Mutationen aus und ihre Körper begannen bei lebendigem Leibe zu verrotten. Die befallenen zeigten hochgradige Aggression gegen Mitmenschen und Angehörige und es gibt unzĂ€hlige Berichte von Kannibalismus und unaussprechlichen Morden.





Durch radikale Ausgangssperren versuchte die imperiale planetare Administration die Pandemie in den Griff zu kriegen und ging zudem mit maximaler HĂ€rte gegen die in Rotten marodierenden Infizierten vor. Doch trotz aller Maßnahmen versanken viele StĂ€dte und Bezirke im Chaos.



Im folgenden sind einige der wenigen erhaltenden Pict-Aufnahmen zu sehen, welche das vielfĂ€ltige groteske Erscheinungsbild der bemitleidenswerten Infizierten BĂŒrger zeigen. 







Oft wurde auch beobachtet, dass infizierte WĂŒrden- und EntscheidungstrĂ€ger viele der Infizierten um sich scharren und mehr oder weniger koordinierte Angriffe auf offizielle Einrichtungen anfĂŒhrten.









+++ Das hier gezeigte Pictmaterial unterliegt der strikten Geheimhaltung +++


Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #65 am: 03. November 2022 - 20:33:54 »

 8) 8) 8) Warum muss ich an Albert Wesker denken.
« Letzte Änderung: 03. November 2022 - 22:50:40 von thrifles (Koppi) »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #66 am: 03. November 2022 - 20:47:30 »

Und wir schimpfen ĂŒber Covid...
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #67 am: 04. November 2022 - 09:34:09 »

Sehr infektiös, das Ganze. VĂ€terchen Nurgle wird begeistert sein!  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #68 am: 04. November 2022 - 14:56:57 »

Cool, das sieht echt klasse eklig aus!
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 265
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #69 am: 04. November 2022 - 18:21:41 »

Extrem schön und extrem widerlich  ;D
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #70 am: 04. November 2022 - 21:44:11 »

Dankeschön Leute! VÀterchen Nurgle hat bisher noch keine Stellungnahme abgegeben, ob er seine Tentakel im Spiel hat.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #71 am: 05. November 2022 - 08:02:13 »

Irgenwie kann ich leider keine Bilder sehen....
Versuche es spÀter noch mal mit einem anderen Rechner :-[.....

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #72 am: 08. November 2022 - 22:19:42 »

EindÀmmung

Im folgenden einige unvollstĂ€ndige Pict-Aufnahmen der Unruhen im Zuge der Pandemie. UnbestĂ€tigten Meldungen zufolge handelt es sich hier um Bilder die KĂ€mpfe zeigen, als Infizierte unter anderem ein imperiales Versorgungszentrum ĂŒberrannt haben.



















ACHTUNG BÜRGER!
Diese Bilder befinden sich unter Verschluss und sind nicht durch das imperiale Oberkommando freigegeben. Wer diese Pict-Aufnahmen betrachtet oder enthaltende Informationen weitergibt, muss damit rechnen ins Fadenkreuz der Inquisition zu geraten!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #73 am: 10. November 2022 - 06:26:31 »

Wahnsinnig cool 8)!!!
Alle Daumen nach oben!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Kill Team: Der Untergang von Darvon VI
« Antwort #74 am: 10. November 2022 - 06:35:10 »

Die Bilder, das GelĂ€nde, die Minis ... einfach nur genial  :D :D :D
Danke dir fĂŒr deine MĂŒhen!
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben