Ich bin ja total der Dungeon-Crawl-Fan.
Enge GÀnge, fiese Monster/Gegner, karge SchÀtze...alles von Fallen geischert und höchst mörderisch...

Als ich nun die Erweiterungen von Kill-Team: Rogue Trader und Arena in die HĂ€nde bekam, war ich hellauf begeistert.
Space-Kampf in engen Korrodoren...doll.
Allerdings bin ich ja nich so der Pappbrett-Spieler. Das beiliegende Plastik-GelÀnde fand ich schon sehr brauchbar, aber die Pappbrettl gingen irgendwie nich.
Was mir allerdings gefiel war das Spielen auf nem Stuhl an der kleinen SpielflĂ€che: 22"x30"...zeimlich Opa-mĂ€Ăig...aber man wird ja nich jĂŒnger...

Also habe ich mich hingesetzt ud geschaut wie ich die verschiedenen Bretter in 2 1/2-D bauen könnte.
NatĂŒrlich habe ich mich zuerst am Wahrfalken versucht dem kleinen Shuttle aus Rogue Trader.
WĂ€nde sind 1cm hoch. Muss man sich n bisschen drauf einlassen, klappt aber beim Spielen tadellos. Vor allem kann man auch im Sitzen den Ăberblick behalten.

Das Ganze mal in Stellprobe, bemalt.

Und in nem kleinen Spiel gegen/mit Gero.

Die andere Seite des Spielfelds, den Schrein, habe ich dann auch noch gebastelt.

Hier bespielt in nem fiesen Kampf Imps gegen Deathguard.

Nachdem ich mir die Arena-Sachen zu Kill-Team angeschaut habe, musste auch ein erstes Arena-Board her.

Auf den Brettern is alles gespiegelt, wegen Gerechtigkeit und so. Naja...kann man so macchen.
Die Missionen sind aufgefeilt...

Aktuell sitze ich an dem nÀchsten Board zu Arena.
Mal schauen, wann ich da Frabe drauf kriege...

Cheers,
Don