Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:07:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1  (Gelesen 5539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« am: 09. Januar 2020 - 11:28:00 »

Ab heute findet Ihr beim Zeitschriftenladen Eures Vertrauens Warhammer Conquest. Das ganze ist so ein "Lerne das Hobby mit jeder Ausgabe"-Ding, das imho am Ende eine ĂĽberteuerte Mogelpackung wird und ich - da GW/40K - eh nicht die Zielgruppe dafĂĽr bin.

ABER: Ausgabe 1 kostet nur 1,99, enthält aber 3 GW-Farben, die zusammen über 13 Euro wert sind, also zuschlagen - zumal man Blau, Schwarz und Gold immer gebrauchen kann.
Gespeichert

Schmagauke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #1 am: 09. Januar 2020 - 12:12:36 »

Ist nicht ĂĽberteuert.
Irgendwer hat ne Vorschau über alle Ausgaben durchgerechnet und kam auf ca. 900€ für alle Ausgaben zu knapp 1.300€ Einzelpreise.

Mogelpackung insofern, als daĂź die Sache logischerweise darauf abzielt, Leute in 40k zu ziehen - und man muĂź natĂĽrlich noch viel mehr kaufen...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020 - 12:20:15 »

...ca. 900€ für alle Ausgaben zu knapp 1.300€ Einzelpreise.
Mogelpackung insofern, als daĂź die Sache logischerweise darauf abzielt, Leute in 40k zu ziehen - und man muĂź natĂĽrlich noch viel mehr kaufen...
Nach 1300€ sahen mir die gesamten Artikel nicht aus (zumal man die "Werkzeuge" wie Zangen, Minihalter & Co offenbar nur bekommt, wenn man die Magazine per Abo bezieht), bin da aber auch nicht wirklich drin (meine Schätzung war nach kurzem Überfliegen eher 300-400 Euro an Hand des Geländes und der Plastikminis).
Na, und wenn in der ersten Ausgabe schon 3 blaue Marines sind, von denen einer aber gar keinen Helm trägt, sondern ein Gesicht hat, man aber nur Blau, Schwarz und Gold mitbekommt, ist das schon nicht nett von Anfang an.
« Letzte Ă„nderung: 09. Januar 2020 - 12:21:49 von Skirmisher »
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #3 am: 09. Januar 2020 - 12:36:54 »

Hatte letztes Jahr ein Abo abgeschlossen und nie etwas erhalten. Auch war es im Jahr davor auch schon angekĂĽndigt gewesen.

Jedenfalls im Kuhdorf bei mir sprich Hamburg hab ich das Heft nie gesehen und es konnte auch kein Zeitschriften Händler bestellen. Hat das irgendjemand mal in der Hand gehabt?
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #4 am: 09. Januar 2020 - 13:03:27 »

Moin,

ich habe mir Ausgabe 1 gestern beim örtlichen Edeka geholt und ich wohne wirklich auf einem Kuhdorf.....

Zum Abo und letztes Jahr. Ich hatte das letztes Jahr auch abgeschlossen, ist dann nach ca. 6 Wochen ne Info gekommen, dass das ganze nochmal verschoben wird, da angeblich die Nachfrage nicht groĂź genug war. Ob das stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich denke eher, dass es Probleme mit dem Vetriebsweg oder Verlag gab.

Auf jeden Fall lohnt Ausgabe 1 fĂĽr den Preis auf jeden Fall. Und ja, was das Gesamtabo betrifft, bekommt man wirklich wesentlich mehr fĂĽr sein Geld. FĂĽr mich lohnt es sich leider nicht mehr, da ich im Laufe des letzten Jahres alles von der DG angeschafft habe, was im Abo enthalten ist.....

GruĂź
Hotwing
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #5 am: 09. Januar 2020 - 20:35:47 »

Ja mittlerweile gibt es das hier dann auch :)
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #6 am: 10. Januar 2020 - 20:57:59 »

Bin ich der einzige, der beim sehen der Fernsehwerbung die ganze Nummer extrem peinlich findet?

https://youtu.be/1hdNC1xFn2o?fbclid=IwAR2Vb-2JKBPuEQNoqfD41Ckvt0P1TUUc8Kac1MJCfcRdqoPke7v7zz-rPps
Gespeichert
Mein SturmgeschĂĽtz fĂĽhlt sich moralisch ĂĽberlegen!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #7 am: 11. Januar 2020 - 03:38:32 »

Nach 1300€ sahen mir die gesamten Artikel nicht aus (zumal man die "Werkzeuge" wie Zangen, Minihalter & Co offenbar nur bekommt, wenn man die Magazine per Abo bezieht), bin da aber auch nicht wirklich drin (meine Schätzung war nach kurzem Überfliegen eher 300-400 Euro an Hand des Geländes und der Plastikminis). ...

Hier ist der genaue Preisvergleich (Quelle YT), wer in das Komplettpaket einsteigen möchte:
https://drive.google.com/file/d/1kUiIUclHBL50pnP62E7hUgBejejttIPn/view
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #8 am: 11. Januar 2020 - 11:43:38 »

Bin ich der einzige, der beim sehen der Fernsehwerbung die ganze Nummer extrem peinlich findet?

Was soll daran bitte Peinlich sein? Es ist auf eine Einsteiger Zielgruppe ausgerichtet und es geht da schlicht um Marketing. Schonmal Werbung für diverses Star Wars Spielzeug oder so gesehen, das ist nix anderes, Spielzeugwerbung läuft immer nach diesem Schema ab. Da ist nix peinlich dran, du bist einfach nicht die Zielgruppe.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #9 am: 11. Januar 2020 - 11:47:10 »

Finde das auch in Ordnung - wenigstens wird was getan um Nachwuchs ins Hobby zu bringen.
Daran braucht nix peinlich zu sein.
@Nischenspieler: was meinst Du denn als was so einige unser Hobby bezeichnen wĂĽrden.
(Und da ich Dich ja auch persönlich kennen: erst recht in unserem Alter ;-))
Alternde Herren, die kleine Figuren ĂĽber den Tisch schieben  :o

Also: nix peinlich, sondern jeder wie er mag!!!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

umbranoctis

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #10 am: 12. Januar 2020 - 07:53:10 »

Ich habe mittlerweile schon Dutzende Zeitschriftenläden abgeklappert und nirgendwo war die erste Ausgabe zu finden.  :'(
Würde mir aber eh nur die 1., 2. und 4. Ausgabe kaufen. Erstere wegen dem Preis, die letzten beiden, weil mir die 2 Easy-to-build Bausätze der DG noch fehlen.
« Letzte Ă„nderung: 12. Januar 2020 - 07:54:52 von umbranoctis »
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #11 am: 12. Januar 2020 - 11:21:29 »

Mit den Einzelpreise ist auf jeden Fall echt krass, hätte Pi mal Daumen nicht gedacht, dass das alles so teuer ist.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #12 am: 12. Januar 2020 - 13:48:36 »

Es ist gĂĽnstiger, als sich die Sachen einzeln zu kaufen, basta!
Peinlich ist nur, da nun wieder das negative drin zu suchen. Eine Zeitschrift gibt es auch noch dazu.
Nur am Rande, ich bin weder Warhammerfan noch hole ich mir das Heft aber dieses rummäkeln und gebashe ist aus meiner Sicht einfach nur daneben.
Es gibt auch Kinder, die glücklich sind, sich diese Figuren so leisten zu können und die es mit Gold, Schwarz und Blau schaffen eine Miniatur zu bemalen und damit happy sind.
Kauft das Heft oder kauft es nicht!!!
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #13 am: 12. Januar 2020 - 19:06:48 »

Hört, hört.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Warhammer Conquest - Billig Farbe in Ausgabe 1
« Antwort #14 am: 12. Januar 2020 - 19:34:48 »

Das peinlich bezog sich allein auf den Spot, den ich von seiner gesamten Aufmachung eher in den 90ern einordnen wĂĽrde.
@Umbranoctis versuche es mal im Supermarkt, hier gibt es die im Rewe.
Gespeichert
Mein SturmgeschĂĽtz fĂĽhlt sich moralisch ĂĽberlegen!