Spezielle Regelsystem > Impetus

Basic Impetus 2008 Deutsch hier zum runterladen

<< < (2/2)

Gabriel Flavius:
Hallo liebe impetus Spieler. Ich hätte da mal eine Frage zum Spiel. Gibt es ein Punktsystem bei impetus? Oder spielt man nach vorgegebene Armeelisten? Wieviele Modelle benutzt Mann pro Base?

Gruß Gabriel

Camo:
Ist etwas her, ich hoffe, ich hab das noch im Kopf...

Bei Basic Impetus (der kostenlosen Einsteigervariante) geht es nach festgelegten Armeelisten, bei Impetus (der kostenpflichtigen Variante) gibt es Punktelisten, die im Endeffekt nur Armeelisten sind, die man variieren kann. Sprich \"0-1 Armeetyp - Werte - Kosten x\".

Gabriel Flavius:
Carmo@: danke für deine Antwort. Weist du auch wieviele Modelle man pro Base benutz? Oder ist das auch variable?

Camo:
Die Regeln schreiben da nichts vor. Sie sagen nur, dass Heavy Infantry in engen Reihen (close ranks) dargestellt werden sollte und man deswegen weniger Minis für leichte Infantrie oder Kavallerie braucht.
Die einzige halbwegs direkte Ansage ist 1-2 Miniaturen pro Base für Artillerie, Elefanten, Streiwagen und Wagenburgen.

Musst du halt sehen. Bei 25mm haben alle Einheiten eine Basebreite von 12cm. Schwere infanterie hat eine Tiefe von 4 (oder 6)cm, Leichte Infantrie oder Schützen 6cm, Skirmisher 3 oder 4cm, Kavallerie 8cm, Streitwagen, Artillerie und Elefanten 6 (oder 8)cm und Wagenburgen 16cm oder mehr, wenn nötig. man erkennt also die Truppentypen meist an der Bastetiefe, damit muss nicht unbedingt eine Figurenzahl festgelegt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln