Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:04:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fantasy Vlad Å¢epeÅŸ auf Friedhof Base - endlich fertig  (Gelesen 4622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #15 am: 06. November 2019 - 09:41:14 »

Wie immer sehr inspirierend! Toller Umbau und geiles Farbschema.
Der Fledermausumhang will allerdings nicht so recht zu der eher historischen Darstellung passen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #16 am: 06. November 2019 - 10:15:15 »

Mir gefällt der gesamte Thread sehr gut. Den Fledermausumhang finde ich persönlich spitze.
Tolle Mischung aus der historischen und der fantastischen Figur.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

D.J.

  • Gast
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #17 am: 10. November 2019 - 07:13:14 »

Ein sehr spannender Thread, bei dem ich die Entwicklung einer Miniatur von der Idee über die (Um)bau bis zur finalen Bemalung mal mitverfolgen kann ... das hat was :)
Der Umhang ist ja mal spitze geworden (wie überhaupt die ganze Miniatur)!
Und ja, kleine Kräuter- oder Honiggläser sind perfekte Halter zum Bemalen und gleichzeitig kann man dort noch Streu oder so lagern. Finde ich klasse, diese Idee :)
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #18 am: 11. November 2019 - 09:08:16 »

Danke die Herren! Das motiviert ungemein zum Abschluss des Projekts.

Ich kann nachvollziehen, dass die Mischung aus fantastischen Elementen und historischem Vlad natürlich nicht jeden Geschmack trifft. Tatsächlich war aber genau das mein Ziel: Eine Verbindung der historischen Person mit Bram Stokers Vampir. Ein Hybrid, der etwas interessanter ist, als der Standardblutsauger.

Abgesehen vom Edelstein auf seinem lustigen Hut und dem Stein auf der Base, ist der Gute nun auch fertig. Ich werde vielleicht nochmal ein paar Übergänge lasieren, aber soweit kann er auf die Base. Dann noch der Fledermausschwarm und ein Grabstein: Fertisch!





« Letzte Änderung: 11. November 2019 - 09:10:00 von Dareios »
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #19 am: 14. November 2019 - 13:24:21 »

Sehr schön! Aber bei der Rüstung geht nach meinem Geschmack noch ein bißchen was. Ein paar kantenhighlights würden die rüstungsteile noch etwas besser definieren.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #20 am: 15. November 2019 - 11:40:47 »

Moin, ja mit der Rüstung muss ich mich nach dem abschließend en Mattlack beschäftigen. Kantenhighlights muss ich dann definitiv nochmal nachziehen.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base. Der Pfähler bekommt Farbe.
« Antwort #21 am: 11. Februar 2020 - 16:56:59 »

So Vlad Dracul ist endlich fertig. Ich habe auch mein neues Ringlicht ausprobiert und einen hellen wie dunklen Hintergrund ausprobiert.

It took a while, but finally he is finished.








« Letzte Änderung: 11. Februar 2020 - 17:08:29 von Dareios »
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig
« Antwort #22 am: 12. Februar 2020 - 17:09:43 »

Sehr schön geworden!
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig
« Antwort #23 am: 12. Februar 2020 - 21:17:10 »

Boah wie geil!
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig
« Antwort #24 am: 12. Februar 2020 - 23:13:49 »

Richtig gut geworden. Das Dioramabase sieht super realistisch aus. Die verwitterten Steine und das filigrane Blattwerk sind echt beeindruckend. Die Bilder mit dem weißen Hintergrund gefallen mir besser, da man einfach mehr darauf sieht. Der schwarze Hintergrund liefert eine schöne Stimmung, aber schluckt einfach zu viel Detail. Wahrscheinlich kannst du da noch mehr rausholen, wenn du etwas mit der Belichtung spielst.
Alles in allem aber einfach nur klasse die fertige Miniatur zu sehen!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Dioramawelt

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • Dioramawelt
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig
« Antwort #25 am: 13. Februar 2020 - 09:32:23 »

Super - das ist können!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig
« Antwort #26 am: 13. Februar 2020 - 09:43:12 »

Danke! Freut mich immer, wenn ein fertiges Projekt gut ankommt. Das hat sich ja wirklich über Jahre hingezogen.

Blattwerk ist MiniNatur (habe immer noch keinen hausgemachten Ersatz gefunden) und bei den dunklen Fotos geht es in erster Linie um die Atmosphäre, aber sie könnten definitiv noch etwas heller sein.

Da meine alte PowerShot leider kaputt ist, versuche ich aktuell mit dem Smartphone gute Fotos zu machen. Mit dem Ringlicht wird es, aber was man auf dem Bildschirm sieht ist meist am PC weitaus dunkler.

ich glaube ich werde generell Bilder mit hellem Hintergrund machen und dann ein paar atmosphärische auf dunklem Grund.

Was ich noch ausprobieren muss sind szenische Fotos.
Gespeichert