Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:41:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu SoBaH  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 62
    • 0
Frage zu SoBaH
« am: 10. Januar 2020 - 20:46:36 »

Hallo zusammen,

ich habe mir das Regelwerk von SoBaH auf Deutsch geholt, in der Hoffnung das es meinem Neffen auch gefallen könnte und wir es spielen werden.

Nun habe ich bei der LektĂŒre feststellen mĂŒssen, dass es bei dem Profil des Koboldspion (Messer) die Sonderregeln fehlen, kann mir da jemand damit helfen?
Das wĂ€ren nĂ€mlich eine Gruppe die mich reizen wĂŒrde zu spielen.

Vielen Dank
Gespeichert

Gortag

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
Re: Frage zu SoBaH
« Antwort #1 am: 30. Januar 2020 - 17:59:40 »

Ich habe damals sowohl die deutsche als auch englische Version gekauft. Zum GlĂŒck habe ich noch die PDFs gefunden. Ist mir noch nie aufgefallen, dass da die Werte fehlen. Gleich mal nachgesehen und tatsĂ€chlich: im Deutschen fehlen sie.

Im englischen PDF hat der Koboldspion (alias Kobold Infiltrator (knife)) die special rules: Stealth, Free Disengage. Er sollte also Tarnung und Freies Lösen haben.

Du hast mir da was in Erinnerung gebracht. Eigentlich wollte ich mir mal die WH40k Conquest Zeitschriften holen. Werde nun aber doch wohl meine alten 15mm Fantasy Figuren anpinseln.
Gespeichert

Ascaricus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 62
    • 0
Re: Frage zu SoBaH
« Antwort #2 am: 01. Februar 2020 - 21:25:13 »

Ich Danke dir, jetzt kann ich alle Einheiten fĂŒr meine Zusammenstellung der Kobolde ganz ausschöpfen, bzw auch den Spion einsetzen.

Ich hĂ€tte mir wohl auch das eine oder ander nicht geholt, wenn ich diese Regeln frĂŒher entdeckt hĂ€tte, aber vermissen wĂŒrde ich das andere auch nicht wollen.
Gespeichert