Der Pub > An der Bar

Programm für verdeckte Kampagnenzüge

(1/2) > >>

ics:
Hi,
vielleicht gibt es einen besseren Titel für die Frage (...und vielleicht ist das der Grund, dass ich mit Google nichts gefunden habe):
Ich suche ein Programm/Software, mit dem Bewegungen von zwei Armeen auf einer Map unabhängig voneinander verdeckt dokumentiert werden und eine Benachrichtigung erfolgt, wenn beide Armeen aufeinander treffen.
Ich habe beim Suchen einige ältere Programme gefunden, die detailiert Kampagnenbewegungen bearbeiten, was aber sehr umständlich ist.

Kennt ihr eine Software oder was browsergestütztes, bei dem beide Spieler verdeckt auf einem Schachbrett oder einer Hex-Map einfach die Bewegung eingeben und die Info kommt, wenn beide Armeen sich treffen? 

Bommel:
Das klingt mega interessant.
Was für progrmamme hast du schon gefunden? Magst du die vorstellen oder verlinken?

Schinder:
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber Google mal nach "vassal Engine" bzw. "Download Vassal engine", das könnte hier eventuell passen.


Hier noch ein Link zu dem Modul der Blücher Regeln hierfür; kannst damit ja mal testen ob es das ist was du suchst: https://sammustafa.com/downloads/#blucher


VG

Sorandir:
Ich finde sowas auch sehr interessant, habe aber außer einem unabhängigen menschlichen Spielleiter auch keine geeignete Lösung.
Der Wargaming-Urvater Don Featherstone arbeitet da ja mit seinem Matchbox-System, wo ein Kartenraster durch Streichholzschachteln abgebildet wird, in denen man Unit-Tokens verschiebt etc. Ist aber zugegeben alles analog (damals gabs noch keine Computer, geschweige Internet ;-)
 

tattergreis:
@sorandir: Z3 wurde 1941 gebaut, also hätte Featherstone mit 23 Jahren schon sein System umstellen können!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln