Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:15:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gelände kopieren ODER Eigene Gußformen  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Gelände kopieren ODER Eigene Gußformen
« am: 22. Januar 2020 - 11:29:57 »

Jahrelang habe ich mich da nicht rangetraut, dabei ist es so einfach: Eigene Gußformen sind superleicht herstellbar, weswegen ich da mal drüber einen kleinen Blogartikel verfasst habe: Click.

Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Gelände kopieren ODER Eigene Gußformen
« Antwort #1 am: 22. Januar 2020 - 14:22:05 »

Schwierige Sache, das mit dem Kopieren...eigentlich ja Produktpiraterie. Gleich vorneweg, ich oute mich...ja, ich hab auch schon mal "Sachen" kopiert. Aber halt nur für den Eigenbedarf...ich weiß der "erhobene Zeigefinger" sagt jetzt: "Auch das ist schon verboten".

Weitaus mehr zählt einfach die Tatsache, das der Hersteller hier Aufwand betriben hat, eine Form erstellt und Kosten hat. Also geh ich nach der Devise, wenn ich es noch kaufen kann, wird es nicht kopiert.

(my 2 cent...)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Gelände kopieren ODER Eigene Gußformen
« Antwort #2 am: 22. Januar 2020 - 14:54:03 »

Zu Testzwecken darf ich mir ja 3-4 "schlechte" Kopien machen, ich verkauf die ja nicht, sondern wurde alles im Anschluß samt Formen vernichtet.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2020 - 15:00:58 von Skirmisher »
Gespeichert