Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:58:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sorandirs 40K, Kill Team und GF (März 2021: Operation "Chaoslord")  (Gelesen 6256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

40K Kill Team ist hier im Moment bei uns ziemlich angesagt.
Deshalb gibts hier meinen Thread dazu, in dem ich Bilder, Spielberichte und ein paar Geländebausachen zeigen möchte.

Los gehts mit einigen Impressionen aus unseren letzten Spielen:


Die "Weihnachts-Edition": auf frostigem Gelände, treffen sich mein weihnachtlicher Gretchin und einige seiner Ork-Kumpels zum Moschen im Schnee.


Unser 3D Space Hulk, auf dem es ein 4-Parteien-Spiel gab. Hinterhältige Marines der Salamanders fielen meinen tapferen Black Templars im Kampf gegen Spitzohren in den Rücken.


Recht freies Schussfeld auf dem Frachtdeck.


und klaustrophobische Enge in den Gängen




Eldar Gardisten von Wraith


Einer meiner Templer vor einer ekligen Säurepfütze


Der Auftrag einen Versuchstank mit einem Alien-Embryo zu sprengen. Kurze Augenblicke bevor der Marine von einer Salamanders-Scharfschützenkugel niedergestreckt wird.




Der Pumpenraum


Hier ein WiP-Bild, rechts sieht man mein Basenentwurf, der aus Plastikbasenresten und Röhrchen besteht. Links ein einfacher Umbau: indem ich einem Scout-Sniper eine Dark Angels Kapuze aufzog, habe ich einen coolen generischen Scharfschützen. 
« Letzte Änderung: 22. März 2021 - 08:52:04 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

hallostephan

  • Gast
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #1 am: 21. Januar 2020 - 18:15:06 »

mit dem Red Gobbo?????? Gut, endlich mal den Dungeon Kram einsetzen, oder? Gutgut!
Gespeichert

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #2 am: 21. Januar 2020 - 19:15:18 »

Sehr schön. Mir gefällt besonders der Space Hulk!
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #3 am: 21. Januar 2020 - 20:14:01 »

Sehr schön, bin gespannt auf deine Platte dieses WE auf der Szenario.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #4 am: 22. Januar 2020 - 09:50:06 »

Ich bin mit den KillTeam-Kampfregeln nicht so wirklich warm geworden, aber das Gelände ist wirklich toll. Ich mag besonders die kleinen Details, wie die Säure-Gosse, die Sprengstoffmarker und die Überwachungskamera!
Leider muss ich nächstes Wochenende passen.  :'(
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #5 am: 22. Januar 2020 - 15:56:12 »

Ich hab ja keine Ahnung, was dieses Kill Team schon wieder für neumodischer Kram ist; ich vermute mal, sowas wie 40k goes Frostgrave ...?
Aber was wirklich zählt, ist, denke ich, daß mir Dein Gelände gefällt. Besonders angetan haben's mir die Basen mit dem Hebel im Slot und der Sprengladung (wenn's denn eine ist).
Weitermachen! 8)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2020 - 15:58:02 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team
« Antwort #6 am: 22. Januar 2020 - 23:43:30 »

Sehr cool! Der Spacehulk ist echt ein Hingucker. Würde mich auch mal interessieren wie sich Kill Team in beengten Korridoren anfühlt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein ganz anderes Spielerlebnis ist. Freut mich, dass ihr euch auch für Kill Team begeistert.
Grüße
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #7 am: 23. Januar 2020 - 12:47:02 »

Hier mal noch ein Bild der bemalten Minis, die ich oben als WIP gezeigt habe:


Kommendes Wochenende steht die SZENARIO-Con in Bad Kreuznach an.
Für meine Präsentation habe ich in den letzten Wochen eine Stadtplatte gebaut. Darauf werden sich Black Templar Space Marines mit Orks in die Haare kriegen :-)

Hier ein Gesamtüberblick über die neue Platte:



Ungleiches Kräfteverhältnis (armer Schützenpanzer  ;) )


Ein Ork Boss setzt über den Kanal


Marines im Trichterfeld


Zwei Spezialisten: schwerer Schütze und Sniper.

@ all:
Vielen Dank für das positive Feedback  :)

@ Commissar:
Das bemerkenswerteste ist natürlich, dass Schützen eher benachteiligt sind, da die Sichtlinie  oft unterbrochen ist, während man für einen Nahkampfangriff bei Kill Team ja keine Sichtlinie auf das Ziel benötigt. Es macht aber trotzdem auf jeden Fall Spass und Space Hulk-Feeling ist immer cool.

@ Strand:
Schade dass du nicht kommen kannst, das hinterlässt eine große Lücke im alteingesessenen Con-Line-up  :(
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #8 am: 24. Januar 2020 - 17:14:28 »

Wie groß ist ein Standardspielfeld?
30"x30", 20"x30" oder...?
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #9 am: 29. Januar 2020 - 22:27:57 »

Eine sehr schöne Platte! Besonders der Asphalt sieht super aus. Erfrischend mal eine winterstadt abseits von stalingrad zu sehen. Gefällt mir sehr!

@amfortas
30x20
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #10 am: 30. Januar 2020 - 22:17:30 »

Danke!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #11 am: 31. Januar 2020 - 00:11:01 »

Die exakten Abmessungen sind 30"×22"
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update: Preview für die SZENARIO-Con)
« Antwort #12 am: 10. März 2020 - 13:46:37 »

Letzten Mittwoch ging es mit meinen frisch bemalten Primaris Space Marines gegen die Necrons von rikgrund (der mich mit einer sehr coolen GW-Gelände Spielmatte überrascht hat).

Hier einige Impressionen davon:

Mein taktischer Space Marine Sergeant:




Nahkampf auf einer Plattform:



Wie man sieht, haben es die Necrons irgendwie geschafft, so gut wie nicht auf den Bildern zu erscheinen. Die verstohlenen Biester nehmen es echt ernst mit ihrer verdeckten Unterwanderung der zivilisierten Welten  :)

Und noch Bildchen von meiner Winterplatte in Action. Viel Spass damit




Einsatzbesprechung:

« Letzte Änderung: 11. März 2020 - 08:10:40 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update 10.03.: Primaris vs. Necros)
« Antwort #13 am: 12. März 2020 - 22:43:03 »

sehr chic!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Sorandirs 40K Kill Team (Update 10.03.: Primaris vs. Necros)
« Antwort #14 am: 13. März 2020 - 05:07:32 »

Klasse Platte, sehr schöne Minis ... gefällt mir :)
Gespeichert