Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:31:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ravenfeast  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Ravenfeast
« am: 03. Dezember 2020 - 19:34:28 »

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde, aber bevor es unter den Tisch fällt:

Der Youtube-Kanal Little Wars TV hat ja vor einiger Zeit die Entwicklung des historische Wargaming diskutiert, um dann Einstiegshilfen anzukündigen. Mittlerweile sind dafür Regeln zur Wikingerzeit namens Ravenfeast frei herunterladbar:

http://www.ravenfeast.com/#

(Skirmish, je 12 bis 20 Minis)

Und auf dem Kanal selbst werden zwei Spiele um Alfred den Großen gezeigt, Weiteres soll folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=macRgkAACBQ

So verdienstvoll dies Unterfangen ist, wird es doch erfahrungsgemäß Schwächen geben und ihre Diskussion kann ja helfen, diese auszumerzen. Was haltet ihr also davon?

(Für Freunde der Historie sei angemerkt, dass in der ersten Episode von Time Team der Rückzugsort von Alfred behandelt wurde und das Team in einer Jubiläumsfolge dahin zurückkehrte, um die Ergebnisse zu überprüfen und zu erweitern. Sie sind beide bei Youtube zu finden, auch wenn ich gerade nur die erste finde: https://www.youtube.com/watch?v=0Ypig2EyxHk&list=PL3nVK6mXS9QrkkU4kLw38l4lW10HmlTeV&index=1
Wenn ich es richtig sehe, hat die Serie darauf keine Rücksicht genommen)

EDIT: Papierfiguren zum freien Herunterladen sollen Anfang des Jahres veröffentlicht werden.
 
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2020 - 19:43:38 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Re: Ravenfeast
« Antwort #1 am: 21. Februar 2021 - 22:42:19 »

Habe gestern gespielt und finde Ravenfeast klasse. Endlich mal Hoch würfeln und verkacken ;-)
Geht recht flott und macht Spass, wobei man um Hausregeln nicht rumkommt, z.B. wenn man in den Rücken einer Figur kommt, die sich schon bewegt hat, dann darf diese nicht angreifen, was aber Blödsinn ist, da ja alles simultan ablaufen soll. Wir haben so gespielt, dass die erste Figur immer vorne angreifen muss und jede weitere dann in den Rücken falle kann.
Ansonsten spielt es sich gut.
Gespeichert
Gruss Thorsten