Mal wahllos gesammelt was mir sehr gut gefällt:
- vereinfachte Umstände trotzdem in gute Regeln umgesetzt, deshalb wahrscheinlich sehr flüssig zu spielen
- diese Momentum-Geschichte und den Interventionen mit Abwechslung wer aktiv ist im Zug
- HQ Blatt mit Markern (General, ADC, Partisanen, Runden, Momentum, Scharfschützen)
- Modell als Baggage, da kann man die ganzen schönen Perry Wagen für hernehmen (diesen Eselwagen der Russen, die Apotheke, Schmiede oder den Versorgungswagen)
- die 9 generischen Szenarios, relativ simpel aber genau die Portion Aufgaben/Vorgaben die bei abendlichen Spielen das Salz in der Suppe sind
- das Armybuilding mit dem Army Maker
- die Aussicht das auch mal auf einem Turnier spielen zu können, ist das erste Napo System wo ich mir das vorstellen könnte
- die klar strukturierten/formulierten und bebilderten Regeln
- hat in der Summe bislang am meisten Pluspunkte aller Systeme die ich so im Blick habe, die Praxis wirds dann zeigen ob sich das auch so gut spielt