Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:34:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Diorama "Omaha Beach"  (Gelesen 1291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
28mm Diorama "Omaha Beach"
« am: 08. Februar 2020 - 13:29:17 »

















Hallo zusammen,

nachdem ich fast noch nie mit Figuren gearbeitet habe, die US-Truppen darstellen, hab ich mal eine kleine Vignette/Diorama produziert, das US-Truppen am Morgen des 6. Juni 1944 zeigen soll. Natürlich passt das heutige Fotowetter nicht ganz dazu, da man meint, die stürmen den Strand von Mallorca. Aber dafür war die Belichtung heute toll.

Figuren sind von Warlord Games (alte und neue US-Plastikfiguren) und die Tschechenigel von Rubicon Models. Bei den Figuren habe ich noch die schwarzen Gasmaskenpacks vor der Brust und die Armbinden zur Erkennung von Giftgas (Fachterminus weiß ich hier nicht) ergänzt.

Viele Grüße Thomas
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: 28mm Diorama "Omaha Beach"
« Antwort #1 am: 10. Februar 2020 - 10:21:39 »

Hallo Thomas,
WK2 ist überhaupt nicht mein Setting aber ich finde dein Diorama sehr schön. Es ist auch mal angenehm die Miniaturen mal in einer anderen Funktion zu sehen, außerhalb des klassischen Tabletop.
Die Minis sind schön geworden, auch viel Dynamik. Ein oder zwei die sich auf dem Boden werfen oder gestürzt sind hätte ich vielleicht noch ergänzt, aber das nur am Rande.

Daumen hoch.
 :)
Gespeichert

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: 28mm Diorama "Omaha Beach"
« Antwort #2 am: 10. Februar 2020 - 19:04:06 »

Danke Dir, ja die Dynamik war eigentlich der Hauptaspekt dieser Arbeit. Die wollen aus der Todeszone raus.
Gespeichert