So, der Hauptkampf beginnt erstmal mit einem richtig schlechtem Foto:

Nachdem der Oberschamane vor Grimms Bärtling in die Halle des Häuptlings geflohen war, betrat mein Bärtling das verlassene Beschwörungszimmer. \"Ich schau mal nach, ob da Heiltränke sind.\" Aber natürlich will ich nur das Buch, das immer noch auf dem Podest lag. Kaum hatte ich es an mich gerissen, musste eine neue Ausrede her: \"Harret aus, ich hole die befreiten Zivilisten, von denen wird bestimmt einer in der lage sein zu kämpfen.\" Nachdem die einsamen Zellen unter den Flüchen meiner Mispieler passiert worden waren, hieß es dann: \"Wartet, ich glaube einer der toten Zwerge hat noch geatmet\". Kaum hatte ich diese erreicht, mussten sie als Trampolins herhalten: \"Ich versuche nur festzustellen, ob sie auch wirklich tot sind. Nein, ich hab keinen Pakt mit einer dunklen Seite geschlossen. Auf wiedersehen und noch viel Spaß. Hähähä\"

In der Zwischenzeit hatte Grimms Bärtling den Oberschamanen erschlagen und dessen Amulett an sich gerissen. Der Langbart lieferte sich einen großartigen Kampf mit dem Orkhäuptling, während sich die Orkbogenschützen, die einst den Übergang bei den Otyughs bewachten, dem Gemetzel anschlossen.

Nachdem er den Orkhäuptling durch Aufputschmittel (Stärketrank) hatte überwinden können

genehmigte sich der Langbart einen Schluck Heiltrank. Leider enthielt dieser Trank auch einige einschläfernde Substanzen, so dass unser Veteran erstmal einschlummerte.

In der Zwischenzeit der ältere Rambozwerg war einen heroischen Tod gestorben (was sein Quest war), stieß der Besoffene eines der Feuerbecken um, so dass die Standarte Feuer fing.

Doch da! ein weitere Verräter. Grimm verlässt die seinen. \"Das Amulett gehört mir, mir, nur mir allein!\" Besonders der Priester schaut etwas bedröppelt drein, war es doch seine Aufgabe, diesen heiligen Gegenstand sicher zurückzubringen.

Der Exstandartenträger nimmt bitere Rache, indem er den Trinker tötet. \"ich wollte doch nur beweisen, dass ich auch zu etwas Nutze bin\" sind seine letzten Worte.

Der schwer verwundete junge Rambozwerg nimmt einen Heiltrank, verfällt aber in tiefen Schlaf. Just in diesem Augenblick springt der Langbart - von allen unbemerkt - herbei und ermordet ihn. \"Die Prinzessin gehört mir\", murmelt er. Tatsächlich waren Rambo junior und die Prinzessin ein Paar, was der Langbart, der ebenfalls in die Prinzessin verliebt war, nicht dulden mochte. so hat er seinen Nebenbuhler umgebracht.

Nachdem der letzte ork erschlagen war, öffnen die Langbart und Priester, die letzten verbliebenen Zwerge den Käfig.

und befreien eine Prinzessin, die sehr traurig über den Tod ihres Geliebten, der beim Versuch sie zu retten ums leben kam, ist.

Grimm hat nebenbei noch einen Beutel Goldmünzen eingesackt. Und ich werde mich wegen einer handvoll Silber sich nicht auf den Acker schmeißen oder erhängen. Die anderen guckten auch geldmäßig in die Röhre. :walklike:
Kritiker mögen nun anmerken, dass solch ein Intrigantenstadl besser zu Skaven oder Elfen passte, ich kann nur sagen, dass wir ziemlich viel Spaß hatten. Was mich allerdings schon ein wenig betrübt, sind solche Nachtritte:
\"Überschattet wurde das ganze dann leider durch die beiden stinkenden
Verräterzwerge Grima (hab ihn bisher irrtümlicherweise mit doppel M
geschrieben) und Welf.
Wenn ich mit den beiden noch jemals einen Dungeon betreten sollte, dann nur mit einer Fernwaffe.
Und wer sich von den beiden weiter als drei Felder von mir entfernt wird als Verräter erschossen.
Ach ja, natürlich müssen sie vor gehen!\"
Regeln: Tobi bestand darauf, diese vorerst nicht ins Netz zu stellen (da noch experimentell usw).
Wir werden das weiter verfeienern und sicher in den nächsten zwölf Monaten auf einer großen norddeutschen Convention vorstellen.
Coole Minis dafür - ohne die man das eigentlich nicht spielen sollte - gibt es hier:
http://www.otherworld.me.uk/