Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:18:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zona Alfa  (Gelesen 7849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Zona Alfa
« am: 13. Februar 2020 - 09:10:10 »

Ich wollte mal nachfragen ob sich auch jemand hier fĂŒr Zona V Alfa interessiert.

Zona Alfa spielt nach einer Atomaren Katastrophe und ist ein Skirmisher in dem man gegeneinander mit kleinen Teams so ca 4 bis 10 Mann kĂ€mpft und an und zu schaut versuchtes Getier vorbei und macht euch Probleme.. Hab von dem System im aktuellen Wargames Illustrated (388) gelesen und war gleich begeistert. Ich hab frĂŒher gerne S.T.A.L.K.E.R gespielt und Metro gelesen und dieser russisch angehauchte Charme ist auch im Regelbuch drinnen..

Ich Meine ersten Gruppen baue ich auch gerade auf. Als wĂ€hlbare Fraktionen gibt es MilitĂ€r, Wissenschaftler, Banditen, UnabhĂ€ngige, Kultisten und HĂ€ndler. Diese Fraktionen geben aber mehr oder weniger eher Boni fĂŒr Kampagnenspiele.
Ich hab mich fĂŒr unabhĂ€ngige und MilitĂ€r mit Wissenschaftlern entschieden..


Die Regeln sind beim ersten Durchlesen recht gut verstĂ€ndlich und sehen nach einem schönen Bier und Brezel Spiel mit Kampagnenmöglichkeiten aus, das nicht zu sehr ĂŒberladen (mit Tokens usw) wirkt.
Ich werde hier wahrscheinlich spÀter im Jahr Ende MÀrz Anfang April nach den ersten Spielen mehr Impressionen liefern können.
Gespeichert

BrummbÀr

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.073
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #1 am: 13. Februar 2020 - 09:44:36 »

Bin ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und bin dabei Material zu sammeln.
Auch bei mir wird es in Richtung S.T.A.L.K.E.R. gehen.

Aber auch hier: aktuell noch in der Planungsphase ;-)

Regeln lesen sich gut, wenn sich bei mir auch einige Fragen ergeben haben - gerade zu den Monstern, die auftauchen.
Hier ist mir das Konzept der "Gruppe", als die das Getier agiert, noch nicht ganz klar...
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Zona Alfa
« Antwort #2 am: 13. Februar 2020 - 11:10:15 »

Bin ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und bin dabei Material zu sammeln.
Auch bei mir wird es in Richtung S.T.A.L.K.E.R. gehen.

Aber auch hier: aktuell noch in der Planungsphase ;-)

Regeln lesen sich gut, wenn sich bei mir auch einige Fragen ergeben haben - gerade zu den Monstern, die auftauchen.
Hier ist mir das Konzept der "Gruppe", als die das Getier agiert, noch nicht ganz klar...

Es ist so das sie als eine Einheit agieren, also alle zusammen aktiviert werden. D. h aber das sie trotzdem unterschiedliche Aktionen ausfĂŒhren können solange sie in Kohorte bleiben.. Auf der Facebook Gruppe beantwortet der Entwickler (zumindest glaube ich das er es ist) gerade eine Menge Fragen und bald kommt evtl aufgrund der Sachen ein FAQ, sobald des soweit ist werde ich des hier posten..
Gespeichert

BrummbÀr

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.073
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #3 am: 13. Februar 2020 - 13:07:37 »

Da Facebook von mir konsequent ignoriert wird, kann ich nur auf das FAQ hoffen.
WĂ€re toll, wenn Du das hier posten wĂŒrdest!!!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Zona Alfa
« Antwort #4 am: 13. Februar 2020 - 15:09:41 »

Mach ich. Aber vergiss was ich oben geschrieben habe, alle Modelle der Einheit mĂŒssen die gleiche Aktion ausfĂŒhren, Seite 16 im Regelbuch..
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Zona Alfa
« Antwort #5 am: 15. Februar 2020 - 13:30:51 »



Meine erste Figur fĂŒr Zona Alfa. Ekaterina "Katjuschka" Below suchte eigentlich in der Umgebung Prypjats nach ihrem verschollenen Mann der in dem AKW als Techniker gearbeitet hatte.. Sie fand ihn, leider nicht in den Zustand den sie gewollt hatte, als wiederbelebter, seelenloser Strahlungzombie versuchte er sie zu töten, eine Kugel in seinem Kopf beendete endgĂŒltig seine Existenz und Katjuschka, verlor an diesem Tag auch ein großes StĂŒck ihrer Menschlichkeit. Von der Idee besessen der Öffentlichkeit zu zeigen was in Wirklichkeit in der abgesperrten QuarantĂ€nezone passiert. Sie und ihr Team agieren offen als Söldner aber insgeheim sichern Sie Beweise und suchen einen Weg diese an den MilitĂ€rs vorbei nach draußen zu schaffen..
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020 - 13:32:47 von BĂ€rli »
Gespeichert

BrummbÀr

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.073
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #6 am: 15. Februar 2020 - 17:55:33 »

Super Anfang 👍👍👍
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

khr

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #7 am: 15. Februar 2020 - 20:53:46 »

Schön gemalt.


Von welchem Hersteller ist die Figur?


Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Zona Alfa
« Antwort #8 am: 15. Februar 2020 - 23:56:49 »

Vielen Dank euch beiden.

Die Figur am sich ist von Anvil Industries, aber der Kopf ist von Statuesque Miniatures.
Gespeichert

BĂ€rli

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
Re: Zona Alfa
« Antwort #9 am: 24. Februar 2020 - 11:58:04 »

So und hier mal die ganze Crew..

Ich spiele die als Independents.



Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2021 - 13:48:50 »

Mir gefallen die Minis!
Ich muss auch mal wieder meine Truppen rausholen  :)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Zona Alfa
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2021 - 16:13:30 »

Nicht verstanden, die Regeln sind im WI? S gibt Fallout, ist auch so etwas. Wenn ich es bekomme dann guck ich mal, hab genug an Material.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2021 - 18:50:02 »

Bin auch dabei, zumidest mit Minis:



Bin ĂŒber Trokar auf das System aufmerksam geworden, habe mich gleich in die Minis von Lead Adventures verguckt, das Regelbuch gekauft, aber Zona Alfa bisher nicht gespielt...
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2021 - 09:24:13 »

Die Lead Adventure-Minis sind klasse. Hast du sehr stimmig bemalt.
Deine Bases gefallen mir auch!

Deinen Handgranatenwerfer im Blaumann find ich super 8)
Gespeichert

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Zona Alfa
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2021 - 10:11:04 »

Hier mal meine Minis inkl. Historie
Meine erste Einheit besteht aus PlĂŒnderern.
Auf Geheiß wohlhabender Auftraggeber oder russischer Syndikatsbosse durchqueren die PlĂŒnderer die Zone, auf der Suche nach wertvollen GegenstĂ€nden. Dabei geht es fĂŒr die PlĂŒnderer um nichts anderes als Geld. Lukrative FundstĂŒcke und Anomalien sind genauso willkommen, wie die AusrĂŒstung einer anderen Gruppe. Auf alles was sich verkaufen lĂ€sst, hat diese Gruppe es abgesehen

Meine Gruppe PlĂŒnderer hat folgende Mitglieder:
AngefĂŒhrt werden meine PlĂŒnderer von Youri Iwanow (Khrabrost Level 3). Dieser stahlharte ehemalige Elitesoldat hat die Zone schon mehrfach durchstreift. Er kennt viele Besonderheiten und ist immer wachsam.
Seine Crew liegt ihm nicht sonderlich am Herzen. Es lohnt sich nicht bei PlĂŒnderzĂŒgen in die Zone Freundschaften zu schließen. DafĂŒr kommen zu wenige wohlbehalten wieder zurĂŒck.


Anatoli Krylow (Khrabrost Level 2) arbeitet schon seit lĂ€ngerem mit Youri zusammen. Er ist spezialisiert auf Anomalien. Sein wertvollster Fund war eine unzerstörbar scheinende fußballgroße, federleichte Kugel, die schimmerte und halb durchsichtlich war. Diese „Seifenblase“ ermöglichte Anatoli eine 1 Âœ jĂ€hrige Auszeit an der SchwarzmeerkĂŒste.


Genauso lange wie Anatoli ist sein bester Freund Dmitri Mironow (Khrabrost Level 2) dabei. Dmitri ist fast fertig studierter Arzt. Aufgrund einer familiĂ€ren „Unstimmigkeit“ musste er das Studium abbrechen und Moskau verlassen. Seitdem begleitet der schwermĂŒtige Dmitri Youri in die Zone.


Boris Nikitin (Khrabrost Level 2) ist der Neue. Er hat noch nichts ĂŒber sein bisheriges Leben preis gegeben. Erst einen Kurzeinsatz hat er mitgemacht. Bei diesem hat er bis auf die BegrĂŒĂŸung und die Verabschiedung kein Wort gesagt.


Pavel Lasarew (Khrabrost Level 1) ist der JĂŒngste in der Gruppe. Mit seinem Bruder Michail hat er vor einigen Jahren das Waisenhaus in Omsk verlassen. Danach hat er sich mit Jobs als SchlĂ€ger und Geldeintreiber ĂŒber Wasser gehalten. Die PlĂŒnderzĂŒge in die Zone verlangen ihm alles ab. Wie lange er es durchhĂ€lt wird sich zeigen

Gespeichert